Terranigma : Wie habt ihr es "kennengelernt"?

Valvan

Ritter
Früher habe ich mir mal Terranigma von einem Kumpel ausgeliehen, und ich habe dieses Spiel angefangen zu spielen... schon nach ca. 2 Stunden hat es mich fasziniert.
Ich wollte garnicht mehr aufhören zu spielen, weil es einfach so toll war (IST ;)).
Meine Mutter hat dann meine SNES verkauft, ein tragischer Fehler. >.<
Doch zu meinem 15. Geburtstag wünsch ich mir eine SNES, mit Terranigma. :D

Raven Bloodrage

Manaheld
Mein erstes Terranigma habe ich getauscht...
gegen irgend ein Megaman Game was der größte Kauffehler war.
Jedenfalsch tausche ich Megaman gegen Terranigma und naja, wie soll ich sagen, bwahahahaha, der andere war solch ein Trottel. :kicher::kicher::kicher:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
In der Club Nintendo war Terranigma damals beschrieben und daher kannte ich es. Habe mir dann 1999 das ROM gezogen.

Orpheus

Gesperrt
Habe Jahre lang darüber im Internet gelesen und es mir anschließend letzten Sommer endlich mal gekauft.

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe es bei einem Freund gesehen und dann selbst ausprobiert, allerdings bin ich schon in den ersten Türmen andauernd bei den großen Rittern gestorben, weil ich mit dem Kampfsystem nicht klar kam. Danach war ich erstmal frustriert.
Aber irgendwie hat mich das Terranigma-Fieber dann doch gepackt, sodass ich schon fast sowas wie Liebeskummer hatte, weil ich es nicht spielen konnte. War seeehr seltsam.
Dann habe ich es mir irgendwann gekauft und geliebt! Also beim Spielen...

Kinta

Luna

Roter Drache
Ich hab von Terranigma zum ersten Mal im Internet gelesen, das ist so 7 Jahre her, ich war also ein bisschen später dran als die meisten von euch wahrscheinlich. Und dann hat mir es irgendwann ca. ein halbes Jahr später mein jetziger Freund ausgeliehen. Seitdem ist das Spiel auch so halbwegs in meinem Besitz geblieben und ich habs mir nie gekauft.

Shard of Truth

Halbgott
Ich bin auch von Club Nintendo an Terranigma herangeführt worden (wer erinnert sich noch an den sprechenden Baum, den es übrigens auch im Spiel gibt:D).
Ich habe mir das Spiel dann direkt nach dem Erscheinen gekauft und es bis jetzt noch nicht bereut.
Trotzdem hätte ich es mittlerweile lieber auf einem portablen System ständig bei mir.XD

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich bin auch von Club Nintendo an Terranigma herangeführt worden (wer erinnert sich noch an den sprechenden Baum, den es übrigens auch im Spiel gibt:D).
Ich habe mir das Spiel dann direkt nach dem Erscheinen gekauft und es bis jetzt noch nicht bereut.
Trotzdem hätte ich es mittlerweile lieber auf einem portablen System ständig bei mir.XD
http://www.gp2x.de/cms/index.php

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich hab Terranigma bei einem Freund gesehen. Selber konnte ich mir das Spiel nie besorgen, da meine Eltern total gegen Konsolen waren und ich somit nie ein eigenes Snes hatte. Als ich dann einen eigenen PC hatte hab ich mir das rom gezogen.

mythos

Mächtiger Krieger
Meine Großmutter hat es mir zu meinem Geburtstag geschenkt. Wir haben dafür gute 8 Läden abgeklappert, bis wir einen fanden, der es lagernd hatte. Das Spiel war zu dieser Zeit brandneu und wurde im TV beworben. Wie lange das jetzt her ist, kann ich leider nicht mehr sagen ^^

Oh, ich sehe gerade, dass Terranigma Dezember 1996 auf den Markt gekommen ist, dh ich war 12 ... lang ist es her

mfg
mythos

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Ich bin per Ankündigung und anschließend genauerem Bericht in der Club Nintendo drauf gestoßen, aber gekauft hab ich es mir damals nicht. Das hab ich vor 1 bis 2 Jahren dann sehr "günstig" nachgeholt...XD

Wight

Mächtiger Krieger
Durch die Club Nintendo Berichte wurde es direkt nach dem erscheinen gekauft und die ganzen Herbstferien gespielt.

Kamiro

The World
mir war damals langweilig. also ging ich in meinen damiligen spieleladend es vertrauens, um mir ein neues spiel zu holen.
gesagt getan, ich kam mit Mystic Quest wieder nach hause.

soweit, so wenig zu tun mit Terranigma.

nach zwei tagen aber hatte ich das spiel schon durch.
und ich sah auch keinen grund, das spiel länger zu behalten.
also hab ich mir das spiel genommen, bin wieder zu dem gleichen händler gegangen, hab ein wenig mit ihm geredet - und siehe da, er hat mir das spiel zu fast dem selben preis wieder abgekauft, zu dem ich es gekauft hatte.
dann noch 5 Mark (ja, MARK) oder so drauf gelegt und Terranigma war in meinem besitzt.

das ganze muss so 1999 rum gewesen sein... :?:

saryakan

MEME FARMER
Club Nintendo! Ich war damals erst 6... XD
Besonders fasziniert hatte mich der Terranigma Comic, der zu Werbezwecken damals rausgegeben wurde... Irgendwie fand ich den ganz cool, besonders die Blumen-Pommes von Fluffy. XD
Hab dann einige Zeit später auf irgendeiner Messe das Spiel bis Sage und Schreibe zur Büchse der Pandora spielen können und war begeistert, doch gekauft habe ich es bis heute nicht.
Erst, als ich so 8 Jahre Später aus dem Internat nach Hause kam, meinen eigenen Computer und wir eine Internetverbindung (und ich von so coolen Dingen wie Emulatoren gehört habe) bekamen, habe ich mir Terranigma im Zuge einer Plünderung von **********.net "besorgt"...
Schade, dass es die Seite nicht mehr gibt... :(

Thanatos-Zero

Halbgott
Ich hatte damals Terranigma durch die Fernsehwerbung kennen gelernt, keine Ahnung wieso ich dieses Spiel haben wollte, anscheined war es die Musik und die Screeshots die während der Werbung gezeigt wurden jedenfalls hatte ich dann zu Weihnachten dann Terranigma unter dem Weihnachtsbaum gehabt und ich verschlang regelrecht das Spiel, was nicht mein Schaden sein sollte. Jahre später hatte ich all meine SNES-Spielen verliehen, weil ich die ganze Zeit eh nur an der N64 hing. Jedoch gab mir dieses Dreckschwein "Marco Schmitt" diese niemals zurück und ihn hatte ich vertraut, weil er so nett war. :burn:
Jedenfalls ist das alles nun Vergangenheit, ich habe nun all meine Spiele wieder dank der Macht der Emulatoren.
Sollte ich ihn jedoch wiedertreffen, dann hoffe ich das er mir aus Reue sie all mir zurück gibt, aber auch nur falls.

Zuletzt bearbeitet:

Cloud__

Halbgott
ich habe damals das spiel bei meinem bruder gesehen und wie ich halt so war musste ich es natürlich zocken bin aber nich weit gekommen lag wohl daran das ich noch zu klein war.
Naja vergangenheit.
habs gerade wieder angefangen und ich muss sagen das es imma noch verdammt viel spaß macht:D

Katilein

Ritter
Ich hatte es mir nen gutes Jahr nachdem es draußen war gekauft.

99 Mark hat das mals noch gekostet ^^
Ich hatte damals Illusion of Time gespielt und ne gute Freundin sagte mir das es da ein neues Spiel geben würde, terranigma. Das man dort die Welt wieder auferstehen lassen müsse und dann die Pflanzen und Tiere wieder auf die Welt bringen müsste und ich fand das klang sehr interessant.

Der dumme Verkäufer wollte es mir damals nicht verkaufen weil ich erst 9 jahre alt war und er meinte ich würde das Spiel doch eh noch net verstehen -_- Ich musste extra meine Mutter mitschleppen damit sie es mir kauft!

Und ich hab den Kauf auch nie bereut :)

LS

Halbgott
Der Bruder von nem Kumpel von mir hatte sich das damals ausgeliehen und wo ich mal da war, war ich auch davon begeistert (zu der Zeit waren Secret of Evermore & Mana meine absoluten Lieblingsspiele und da is man natürlich sehr empfänglich dafür). Also hab ich mir das dann auch mal gekauft.

Head

Ritter
ich habs mir damals auch sofort gekauft als es rauskam und es bis heute auch noch nie bereut obwohl ich es nie durchgespielt habe! weil dann die ps1 kam mit tomb raider und resident evil usw!
ich hab noch alle meine snes games aber leider habe irgendwann meine fetten großen kartons von meinen rpg weggeworfen was ein großer fehler war!!!! :D :D :D: :D

Oben