Terranigma: Wie schnell habt ihr es geschafft?

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
@micllex
wie es aussieht nicht(guck ma über dir).
das wettessen is einfach.
zu springen hab ich versucht aba nich vom seil(naja:wand: ).

Ahola muss sich doch entwickeln. wegen den kristallen. im inn steht nur die ortsnummer und nich die kristallnummer. hab mich versprochn. aber eineige dachten wohl auch das das die kristallnummer war.

Selan

Legende
Hi ihrs!

Im Gegensatz zu euch hab ich mit 24 Stunden richtig lange gebraucht. XD

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mal den SNES hab laufen lassen, als ich was anderes gemacht hab. Dadurch sind dann einige Stunden verstrichen.

Kenji Tiamat

Halbgott
@WhiteWizard: Ich verstehe deine Überlegung mit den Kristallen im Egospiegel, aber du solltest auch bedenken, dass im RPG-Inn nur die Kristalle gezählt werden, die in ihrer reinen kristallinen Form gefunden werden können. Die Kristalle der Medallions, die du meinst, spielen keine wesentliche eine Rolle dabei, weil man die ja zwangsläufig im Spiel bekommt, außer du findest den 2. Wasserzauber nich.

Zu deiner Rechnung: dt. ROM 96 Kristalle im Egospiegel, jap. ROM 97 Kristalle im Egospiegel

edit: ups hat sich wohl geklärt XD

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
ÖÖöhm im inn stehen auch die der medallien drin aber egal....
naja ich glaub die meinten wieviele standorte es gibt.

ich hab letzten dienstag angefangen und bin vorhin fertig geworden.(so gegen 22.00Uhr) und hab 9std.44min. gebraucht und hab alle städte auf die höchste stufe gepummt und hab mit level 37 agarack und ragnara besiegt und......*trommelwirbel* das spiel zum 10.mal durchgespielt:D *angeb**fg*

aber eine frage hätte ich noch warum blinken manchmal die zahlen über den gegnern so bunt?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wow, schon zum zehnten Mal, das ist ja echt, äh...oft? ;) Nichts für ungut, aber ich glaube, da gibts Fleißigere, aber nun zu deiner Frage.
Die blinkenden Zahlen sind kritische Treffer, also Treffer, die etwas härter sind als der normale Schlag. Dir dürfte ja auch aufgefallen sein, daß die blinkenden Zahlen höher sind als die anderen...

ich wollte damit jetz nich rumprollen is mir scho klar das es noch größere fanatiker als mich gibt;) bin bloß stolz *hehe*

......................
thx für die erklärung:)

Tzirit-Jahn

Ritter
Ich hab das Game vor Monaten zum 5.mal durchgespielt und da ging es mir wirklich nur um eine persöhnliche Bestzeit: 7:59.....besser gehts bei mir net und das will ich auch net mehr unterbieten..... :nunja:

Sajima

Legende
Hm... ja... bis jetzt hab ich es in einem halben Jahr geschafft, bis zum Vogelparadies zu kommen... XD Okay, Terra ist nicht mein Lieblingsspiel! :lol:

Xenon

<i>ranglos</i>
Ich hab das Spiel auch schon zum 6. mal durchgezockt, meine Bestzeit liegt bei 6 Stunden und 58 Minuten, aber DA hab ich wirklich ALLES weggelassen,
Meine bisherige Längstzeit liegt bei knap 70 Stunden, kein Witz, ich hab vor kurzem begonnen zu versuchen das alternative Ende zu bekommen, falls es das gibt, was ich bezweifle.

Doresh

Forenpuschel
Also, dass alternative Ende gibts bestimmt nur in der jap. Version (zusammen mit einem Bonuskristall). Irgendwie werden wir von den japanischen Spieleentwicklern manchmal ein bisschen vernachlässigt (ich erinnere nur mal an die Vortsetzung von Secret of Mana, die bei uns nie erschienen ist).
Was die Kristalle angeht, ist es mir egal, ob es nun 80 sind oder nicht. Ich könnte auch problemlos mit 40 auskommen. Bin halt mehr der haudrauf-Typ (aber dieser Feuersturmring macht trotzdem Laune!).
P.S.: Das Spiel hab ich noch nicht durchgespielt. Bin grad am Anfang vom 3. Kapitel und hab bisher höchstens sieben Stunden gebraucht.

ELTopo

Newbie
Ich finde man kann das Spiel vernünftig in unter 13 Std. durchspielen. Ich habs beim letzten mal, ohne das ich mich besonders beeilt hab, inkl. Städteausbau und passablen Level in knapp 12 Std. geschafft.

Doresh

Forenpuschel
Fluffy schrieb:
Zum anderen Ending...
Vielleicht beeinflusst es nicht direkt das Spiel aber den Abspann. Also wenn Ark als Möwe herumfliegt und aufeinmal ein Wolkenkratzer daherkommt und wenn man die Städte nicht entwickelt ist keiner da. Ist nur so eine Theorie. Bis jetzt hab ich nie die Städte unentwickelt lassen. :pein:
Wenn ich mich nicht irre, ist z.B. Neo Tokio weit entwickelt genug, um 'nen Wolkenkratzer zu haben (und gehört zu den Städten, die man nicht ausbauen kann). Aber ich glaube, so genau hat man das mit dem Abspann eh nicht genommen (ist bei heutigen Spielen eigentlich auch der Fall).

Myri

Manaheld
Frage ist eher, warum man ein solches Spiel noch zocken sollte, wenn man eh nur durchläuft und nicht alles entdecken will. Also mir geht es nie danach ein Spiel möglichst schnell durch zu haben, sondern eher möglichst alles heraus zu finden. Gut, Terranigma ist ein ziemlich einfaches Spiel, aber man kann auch einiges nebenbei entdecken (wie z. B. die Weiterentwicklungen der Städte).

Praktix

Mächtiger Krieger
Nachdem ich das hier gelesen hab, musste ich's auch mal wieder zocken (ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich es schon durch hab) und hab dabei gleich meine Persönliche Bestzeit noch unterboten. Also:
Level 38, alle Kristalle, Städte entwickel. 10.28 std.

vault43

Halbgott
Hab so in etwa 7:23 gebraucht...Alle Städte voll entwickelt (Ahola hat übrigens eigentlich 2 Stufen, aber auf der Rom ändert sich die Map einfach nicht...), relativ viele Kristalle (obwohl ich nie Magie benutze o_O) und level 50 (hab ich beim zu leichten Bosskampf bereut...ich meine, drei Schläge, HALLO? Das is der Endboss T-T)

XETH

Mächtiger Krieger
Loxagon schrieb:
entweder sind 79/80 oder 80/81

Mein Rekord waren rund 40 Kristalle. Wusste nie dass es SO VIELE gibt.

Und für irgendwas muss es in der JapanVerso da den einen Kristall mehr geben...
Man erzähle keinen Schei'ß wenn du null ahnung hast

hier ist eine Liste mit 97 Kristallen

Nr. 74 *Japanese version only* Quintet building. A man asks you a few questions. If you answer all correctly you get the magirock.

vault43 schrieb:
Hab so in etwa 7:23 gebraucht...Alle Städte voll entwickelt (Ahola hat übrigens eigentlich 2 Stufen, aber auf der Rom ändert sich die Map einfach nicht...), relativ viele Kristalle (obwohl ich nie Magie benutze o_O) und level 50 (hab ich beim zu leichten Bosskampf bereut...ich meine, drei Schläge, HALLO? Das is der Endboss T-T)
Ist auch klar dass man in 7:23 nicht alle Kristalle bekommen kann da die vielen extraquest einiges an Zeit erfordern, somit ist 7:23 nicht etwas was mich irgendwie beeindrucken kann

Ja habe ich auch gehört dass Ahola 2 Stufen hat, aber weder auf der Map noch in der stadt selbst hat sich etwas zweimal geändert

Level 50 ist das Maximum in Terranigma und gleichzusetzen mit God-Mode, wenn du dich wunderst dass dann der Endgegner easy war weis ich auch nicht wo dein sinn für realismus geblieben ist

wenn du sagst du hast in 7:23 level 50 erreicht bist du einfach ein cheater das ist nämlich unmöglich. wenn du meinst hier mit falschen leistungen protzen zu müssen bitte

Besiege die Hadeshexe mal mit Level 14, ich glaube kaum dass das jemand unterbieten kann (auf dem snes ohne savestates natürlich)

Außerdem ist das Levelsystem so aufgebau dass man z.b mit einem level 20 noch mit jedem schlag eines bestimtmen gegners getötet wird, mit 21 noch schweren schaden erhält und mit 23/24 er schon keine gefahr mehr darstellt

Für alle Kristalle habe ich 10 Stunden 12 Minuten gebraucht.

Auf www.terranigma.com findet ihr meine detaillierte Lösung. (1998 geschrieben)

solange ist es mindestens schon bekannt dass es 97 Kristalle gibt

Zuletzt bearbeitet:

vault43

Halbgott
Erm...nunja, wie das Levelsystem funktioniert, habe ich beiläufig auch mitbekommen.
Ob du beeindruckt bist oder nicht ist mir relativ egal, meine Intentionen hier zu posten waren andere, als deine Anerkennung zu erringen (muss ich dich überhaupt irgendwoher kenn?), allerdings solltest du dir dein grundloses Cheater-Geflame sparen, wenn ich hier niemanden angreife noch meine Leistung als etwas besonders tolles darstelle...genaugenommen bin ich der Meinung, dass es eine Menge Leute gibt, die meine Leistung bei weitem übertreffen.
Nunja, und mein Sinn für Realismus befindet sich im Gegensatz zu dem anderer Personen da, wo er hingehört...Es gibt auch Spiele, in denen die Bosse selbst auf dem Maximallevel nichts an ihrem Reiz verlieren und immer noch ein wenig knifflig sind. Hätte man auch mit Terranigmas System umsetzen können, entweder wäre Leveln dann Pflicht oder die Stärke des Endbosses wird levelabhängig.
Achja, wirf mir bitte kein Protzen vor, wenn du selbst dich nicht daran halten kannst, sowas nennt man Doppelmoral. Level 14 bei der Hadeshexe ist auch nichts sonderlich besonderes, kenn auch einige Leute, dies geschafft haben, aber wahrschienlich denke ich mir das nur aus, weil ich ein Cheater bin ^^
Aber vielleicht hast du da ja selbst gecheatet ;)

Oben