Terranigma: Wie schnell habt ihr es geschafft?

Catilina

Halbgott
Hi leute , hab letztens mal "kurz" Terranigma durchgezockt und wollt ma wissen wie lange ihr umgefähr braucht. also wielange bis zu dem letzten abspeichern neben columbo.
Ich selbst habs in 10:23 durchgezockt aba ich glaube man kann noch locker unter 10 stunden kommen.

Morgan

Held
Wie hast du das so schnell hinbekommen??
Ich hab 18:53 gebraucht.
Allerdings habe ich mich nicht sonderlich beeillt und wirklich versucht ALLES zu schaffen.
Sidequests, Kristalle etc.)
Wieviele Kristalle gibt's eigendlich?
Hab jetzt 39.

Morgan

Held
Ähmm...
Mal eine Frage:
Wieso zum Teufel gibt es in der jap. Verson schon wieder mehr Kristalle als bei uns??
:mad:

Evilmachine

Manaheld
Spielzeit

Also ich habe auf dem SNES 7:55 gebraucht
auf dem Emu 8:30 und mit der US Version alles ne halbe stunde länger.

Crono

The Next Avenger
Ich habe 15:18 Std gebraucht. Dabei sollte man berücksichtigen, dass ich normal gespielt habe, ohne mich irgendwie zu beeilen.
Zusätzlich habe ich auch alles geholt, was es zu holen gibt und ich habe auch noch Level 50...
Das alles lässt sich auf dem Spielmodul in meinem SNES bewundern :)

Per Emulator habe ich noch kein SNES-"RPG" durchgespielt...

LaCelda

Manaheld
ich bin mit 17 irgendwas stunden dabei (bin jetzt zu faul den SNES anzuschliessen und nachzuschauen ^^)

Hab in "normaler geschwindigkeit" gezockt...

Loxagon

Legende
Original geschrieben von Morgan
Ähmm...
Mal eine Frage:
Wieso zum Teufel gibt es in der jap. Verson schon wieder mehr Kristalle als bei uns??
:mad:
Weil eigendlich ein 2. Teil kommen sollte und man einen anderen Abs´pann sieht, wenn man alle 81 Kristalle hat. Der Abspann dürfte auf dem Modus bei uns drauf sein, nur eben nicht freischaltbar.

Jowy

Halbgott
Hmm, ich achte eigentlich nicht so aufs schnelle durchspielen, aber meine beste Zeit war irgendwas mit 16 oder 17h(glaub ich)

Deathjester

Legende
Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht hab, vielleicht so 18 bis 20 Stunden beim ersten mal, hatte da aber auch keine Lösung bzw. Spieleberater, konnte daher einige Sachen nicht finden.

Zweiter Abspann??
@loxagon Stimmt dass denn nun?? gibt es ein alternatives ending? Kannst des auch beweisen?? Dachte, das ist nur ein gerücht...

Morgan

Held
Also es wird ja immer gesagt dass es einen 2.Abspann gibt, aber so richtig beweisen kann das keiner.
Allerdings habe ich hier etwas:

Aus dem Original Terranigma-Spieleberater
Die Städte
Bevor Ihr Euch der letzten und entscheidenen Aufgabe stellt, solltet Ihr dafür sorgen, daß sich die Städte und Dörfer entwickeln. Das Wachstum wird das Ende des Abenteuers entscheident prägen!
Was hat das wohl zu bedeuten?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß ja nicht, ob man da von "entscheidend" sprechen kann,allerdings hab ich die Städte bisher immer entwickeld. Jedenfalls erhält man durch die Städteentwicklung einige nützliche Items, die sehr hilfreich sein können, obwohl ich das Spiel sehr einfach finde und ohne jedes Hilfsmittel auskomme, außer vielleicht beim Endkampf, aber den hab ich schon lange nicht mehr bestritten.

Jedenfalls hab ich beim ersten Mal 14 Stunden und ein bißchen gebraucht. Jedoch schaff ich es jetzt immer, wenn ich nicht zu sehr rumtrödle in gut 10 Stunden (+/- halbe Stunde). Hab aber noch nicht versucht, so schnell wie möglich durchzkommen.

Captain Olimar

Legende
oh oh, da bin ich ja eine Schnecke. XD ich hab dafür mindestens 17 h gebraucht. Wollte alles lösen, nur die Kristalle hab ich nicht alle geholt. Auf Level 50 hab ich auch hochgepowert, aber dann war der Endboss zu leicht.

Zum anderen Ending...
Vielleicht beeinflusst es nicht direkt das Spiel aber den Abspann. Also wenn Ark als Möwe herumfliegt und aufeinmal ein Wolkenkratzer daherkommt und wenn man die Städte nicht entwickelt ist keiner da. Ist nur so eine Theorie. Bis jetzt hab ich nie die Städte unentwickelt lassen. :pein:

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Also warum solls nicht stimmen. Die Japanversiopn hat einen Kristall mehr. Warum wohl?

Morgan

Held
Ich frage mich wo man den "extra" Kristall bekommt...
Ob er wohl irgendwo in Krysta ist?
Oder an einem geheimen Ort auf der Weltkarte?

Aßerdem finde ich es doof das die Japaner mehr Spiele, Features und Hardware haben.
Denkt doch nur mal ans 64DD fürs N64. Dafür kam auch The Legend of Zelda: OoT-Masterquest raus.
Oder die beiden Kämpfer "Marth" und "Roy" bei Super Smash Brothers Melee.
Die waren in einem Spiel für das N64, das in Europa nie erschienen ist.

Loxagon

Legende
Das ding gibts in Neotokyo im Qunitet Haus. Aber mal wieder nur in der JapanVerso

Deathjester

Legende
@ Loxagon: Kennst dich ja gut aus, hast du es denn schonmal mit ner japaner-version versucht, alle kristalle zu finden??

Also, ich hab mir jetzt mal ne japanische Terranigma besorgt, und werde mal schaun, ob es ein anderes ende gibt. Theoretisch müsste es ja funktionieren, wenn ich mir alle Kristalle ercheate. Falls ich was herausfinde, melde ich mich wieder

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
@morgan
ich schaffs in 13h und hab alle kristalle und alle städte zweite entwicklung außer ahola(wenn mir einer sagt wie das geht, ich hab alle auf der2. außer ahola:help: )und einen kristall den in der burg in spanien(beim seil, keinen schnall wie das geht, hab alles probiert da hinzukommen)ach lvl 40 hab ich. ichsag das alles wiel ich jetzt bei 12.37 bin und ahola nur die 1. ent. hab und ein kristall fehlt.

@all
es gibt wahrscheinlich 100 weil ich jetzt 95 hab und mir einer fehlt(ja ich hab im rpg-inn nachgeguckt und muss sagen: MIST(mods haltet euch zurück, is net böse gemeint))aber wenn man ne medallie bekommt is die mehr als ein kristall wert(außer knochenzauber) und die wasserm. is 6 wert und die gibt es zweimal. mannmannmann mich wundert dass ich da als erster draufkomm(guckt ma bei euch in status, ihr müsstet auch mehr haben)

das mit dem anderen ende müsste funktionieren. ich hab alle aufgestufft auf 2 außer ahola und die in südamerika(vielleicht kann man die nich aufstufen).

@mods & admins
verbessert das mal im inn mit den 80 kristallen. ich weiss es nich genau aber ich glaub das sind 100/99 weil es bestimmt nich nur 97 gibt(ungrade zahl), weil wenn ich insgesamt alle gesammelt hätte (auch die jap.-version) so viel hinkommen würden.

Loxagon

Legende
entweder sind 79/80 oder 80/81

Mein Rekord waren rund 40 Kristalle. Wusste nie dass es SO VIELE gibt.

Und für irgendwas muss es in der JapanVerso da den einen Kristall mehr geben...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also Ahola bleibt so, ist wohl die höchste Stufe. Zumindest ist der Text von Heinz der gleiche wie ei den anderen, wenn ich mich recht erinnere. nd Liotto kann nicht entwickelt werden.

In der Burg in Spanien: Mal versucht zu springen? *g* Du mußt so lange auf dem Seil marschieren bis du bei dem Kristall bist, dann springen und nach unten drücken. Kann schonmal schiefgehen...

Und du bist nicht der erste, der bemerkt hat, daß die Zauber die Anzahl der Kristalle erhöhen. Und zwar um so viele wie du im Laden bezahlen würdest...

Und selber hab ich glaube ich alle bekommen, abgesehen von dem, den man beim Wettessen in Neotokio gewinnt, den krieg ich nie...

Oben