Terranigma ?!

Soreina

Ritter
Gugu :) die Kiki hat mal wieder ne frage :D

Wieso hat denn meiner Meinung nach BESTE Rollenspiel ALLERZEITEN kein Forum ?! Gemeint ist natürlich "Terranigma", kein Spiel hatte ne bessere Story, bessere Grafik und das Spiel war und ist einfach das Genialste was ich je gespielt habe.
Wenn ich heute noch den Endboss besiege und das Outro anguck..kommen mir durch die genial gemacht story wirklich die Tränen..weils so traurig ist :( habs erst gestern wieder durchgespielt xD

Liebe Grüße die Kiki :)

Aya007

Mächtiger Krieger
naja meinse für ein spiel ein ganzes forum wäre net zu aufwenig? ^^... es reicht doch wenn es jez denn thread hat :)

aber is wirklich nen hammer schönes Spiel... sehr sehr schön gemacht und die Story hats wirklich drauf!

Rolante

Halbgott
Wenn man es ganz genau begutachtet ist Terranigma der 2. Teil der Soulblazer Reihe von daher ist die Frage schon beantwortet.
Um es zu verdeutlichen.

1. Soul Blazer
2. Terranigma
3. Illusion of Time/Gaia

Wir haben also Terranigma nicht vergessen ^^

OP
OP
Soreina

Soreina

Ritter
hehe :) Soul Blazer wayne :p wasn das :)) man könnte das Unterforum in Terranigma umbennen..denke dann trifft es auf wesentlich mehr Community :>
Weil wer kennt schon Soul Blazer -.- niemand wie man an der Resonanz sehen kann :p

Ulyssus

Legende
Soreina schrieb:
Weil wer kennt schon Soul Blazer -.- niemand wie man an der Resonanz sehen kann :p

Ich kenne es (und bin damit sicher nicht allein). Die Resonanz ist auch gar nicht so gering, wie du glaubst. Es gibt immer wieder mal Fragen zum Spiel. Prozentual gesehen liegen die Threads sicher hinter denen von Terranigma und Illusion of Time, doch das ist ja kein Indiz für die Qualität des Spiels.

Zweifelsfrei kann man sagen: Wer Soulblazer noch nicht gespielt hat, trägt selbst die Schuld :p

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Aus diesem Grund werden die betroffenen Spiele auch in der Forenbeschreibung aufgelistet und dort steht Terranigma deutlich lesbar!

btw: Thema verschoben ins Verbesserungsforum!

Selan

Legende
Es gibt mehr Leute die SB kennen, als ud denkst! Immer wieder tauchen fragen dazu auf!

Es ist eben nur nicht so bekannt, weil es sehr einfach gehalten ist und es daher viele Leute gibt, die es nicht so sehr mögen!

Ich für meinen Teil mag alle Teile der Reihe, jedes hat seinen eigenen Charme!

Eigentlich ist es doch egal wo Terranigma steht ,die hauptsache ist das es dieses Thema hier überhaupt gibt.Und eigentlich finde ich Soul Blazer gut obwohl es leicht ist.

Rolante

Halbgott
Soreina schrieb:

Wer kennt den bitteschön Soul Blazer nicht oô. Es war eines der ganz großen die es jemals gab. Ich bin damit groß geworden und war bestimmt nicht der einzigste. Nur weil man es selber nicht kennt heißt es noch lange nicht das es unbedeutend ist. Ausserdem gehört es zum guten Ton auch die "Insider" Games zu kennen, ggf. auch zu lieben. Von daher kann ich mir gar nicht vorstellen das du es noch nie gesehen hast, bzw. davon gehört hast.

hier mal einige daten http://en.wikipedia.org/wiki/Soul_Blazer ^^ hf

Phoen'x

Halbgott
:pein: Ich kenn's auch nicht wirklich...mal davon gehört, aber nie gespielt...
Komisch...:lol:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Gespielt habe ich es auch nie länger als 5 Minuten - war nicht so mein Ding! Trotzdem ist es Fakt, dass Terranigma Teil der Soul Blazer-Reihe ist und somit in dem Forum bestens aufgehoben... eventuell werd ich es zukünftig einfach in der Forenbeschreibung etwas hervorheben!

Phoen'x

Halbgott
*Puuh* Wenigstens bin ich nicht der einzige, den es nicht so packt...:lol:
Und ist sicherlich ne gute Idee, das hervorzuheben...dann fallen solche Themen weg...:kicher:

Spade

Pollyanna is dead
Das Problem ist sicherlich nicht nur, dass wenig Leute Soul Blazer kennen/mögen, ich für meinen Teil wusste lange Zeit nicht, dass Terranigma und Illusion of Time dazugehören... ich wusste nichtmal, dass IoT und Terranigma in Verbindung stehen. Mag an meiner Dummheit liegen, aber das ist nicht leicht zu erkennen. :p

Phoen'x

Halbgott
Ich hab auch nicht gerafft, dass das in gewisser Weise eine "Reihe" sein sollte...denn inwiefern haben die miteinander zu tun? Erkenne bloß ich keinen Faden oder gibt es keinen?

Ulyssus

Legende
Leset und staunet (und suchet in Zukunft):

Crono schrieb:
Soul Blazer
Illusion of Gaia (Illusion of Time)
Terranigma

So ist die richtige Reihenfolge

Sie haben was gemeinsam: Die geniale fesselnde Story, und es geht immer um Seelen und sowas und eine Wiederbelebung der Welt (Illusion of Time hat insgeheim die Rettung der Welt in sich)

Außerdem wurden alle 3 RPGs von Enix produziert

Es gibt aber keine weiteren Teile mehr

Phoen'x

Halbgott
*Staun*
:lol: Vielen Dank, du hast mich erleuchtet und mir die Augen geöffnet...hab ich doch glatt übersehen...
Wieder was gelernt...:kicher:

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Soul Blazer Reihe...hmm

Soul Blazer (soul blader) habe ich leider noch nie gespielt.

Illusion of Time (illusion of gaia) war ziemlich interessant.

Terranigma (tenchi souzou genesis) fand ich richtig genial (erschien nicht offiziell in der USA).

Was ich nicht verstehe ist, warum Terranigma (auch Secret of Mana) offiziell ein Action-Adventure ist, wobei die RPG Elemente bestens erkennbar sind; in den meißten Webseiten ist von RPG die Rede.

Im Großen und Ganzen sind die Nachfolger bestens gelungen, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben