Terranigma ?!

Phoen'x

Halbgott
Seh ich auch so...Terranigma war absolut genial...Illusion of Time hingegen war nur *nett*

Nikita

Halbgott
Ich muss auch sagen das Terranigma das beste von den dreien war obwohl ich Illusion of Time auch nicht schlecht fand.

Ist euch eigentlich aufgefallen das Enix damals auf einen richtigen Weltaufbau und Geschichts trip war beispiele.

Terranigma:man muss die ganze Welt aufbauen und zur Entwicklung verhelfen.

Illusion of Time: da kamen einige Geschichtsschen vor wie z.b die Inka.

E.V.O: kennt nicht jeder aber da muss man sich als Fisch bewegen der sich durch die Zeit Entwickelt also: Fisch-Amphibie-Dino und so weiter.

Arcland1-2 oder so hieß es: da muss man so eine art Gott spielen und durch Dungeons springen um Monster vom Gebiet zu jagen und dann Städte aufbauen.

Dass fehlt mir jetzt so ein bisschen an den teil von Enix obwol es jetzt wegen der fusion auch anders ist.

sotokorro

Newbie
Rolante schrieb:
Wenn man es ganz genau begutachtet ist Terranigma der 2. Teil der Soulblazer Reihe von daher ist die Frage schon beantwortet.
Um es zu verdeutlichen.

1. Soul Blazer
2. Terranigma
3. Illusion of Time/Gaia

Wir haben also Terranigma nicht vergessen ^^
Illusion of time war voll lahm,
viel zu einfach für meinen geschmack,
lufia ist mal der hammer, da haste auch Xtra rästel usw.

Phoen'x

Halbgott
Wir sollten das jetzt hier abbrechen, denn das Thema gibt es ja schon...:lol:
Schaut einfach unter dem Forum Soul-Blazer-Reihe nach, da findet ihr's...

Selan

Legende
sotokorro schrieb:
Illusion of time war voll lahm,
viel zu einfach für meinen geschmack,
lufia ist mal der hammer, da haste auch Xtra rästel usw.
Lufia gheört aber nunmal nicht zur SB-Reihe und um die geht es hier!

Kamiro

The World
öhm... leute, kommen wir nicht ein wenig vom thema ab...? o_O
es geht doch hier darum, ob Terranigma ein eigenes forum bekommen soll oder nicht...

und dazu meine ich:
nö... warum denn? es hat bis jetzt auch so super funktioniert... und außerdem: wenn Terra ein teil der soul blazer reihe ist, dann sollte es auch in dem forum bleiben!

aber, damit ich auch mal meinen senf dazu abgebe:
Soul blazer finde ich ist ein ziemlich gutes spiel... zwar eintönig, aber es ist immer mal wieder gut, um es mal einen nachmittag zu zocken ^^
IoT fand ich irgendwie immer öde... aber ich werd mich vll. nochmal bei zeiten dransetzen (hab es nie durchgespielt!)
Terra... dazu dürfte den meisten ja wohl meine meinung bekannt sein: Es hat mich nie vom hocker gehauen... und ich fand es auch nicht so UBER, wie die meisten anderen es finden... trotzdem ist es ein solides RPG, mit guter grafik, guten sound und einer "leicht verdaubaren" geschichte ^^

Oben