Terror

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Argh verdammt eben ist es wieder passiert
Habt ihr schon mal nen Anruf bekommen von folgender nummer? 0137 4411911
Ich schon 3 mal und das ohne Grund hab meine Nummer niemal irgendwo hinterlassen oder wem total Fremden gegeben. Nun ja weil ich natürlich neugierig bin wie immer hab ich ma zurückgerufen un da kam nur . ihre stimme wurde gezählt! Toll wofür hab ich da jetzt bitte gevotet ? :ne:

Uhu

Great white hunter
Hast etwa mit dem normalen Telefon da angerufen??? Das könnte ein fehler gewesen sein... Ich will dir ja keine Angst machen aber pass mal auf:
Die 0137-vorwahl ist die neue Vorwahl die die 0190-nummern ablösen soll. Das besondere: Preis und Taktung sind frei wählbar!!!

Das heißt im Klartext: Wenn z.B. der Anbieter einen Minutenpreis von 2,50 Euro festlegt und im Stundentakt abrechnet (ja, das geht!!!), kostet dich ein Anruf von einer Sekunde 150 Euro. Das ist wirklich schon passiert... Die suchen sich Handynummern raus, rufen dort an (per Computer), lassen es einmal klingeln und legen auf. Und dann warten sie darauf, dass die Leute zurückrufen...

OP
OP
T

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Hmm verdammt des wusst ich nich hmm naja werd ich ja sehen wenn die Rechnung kommt. Aber hoffe mal das ich da nich an die dreistesten Abzocker geraten bin.

Uhu

Great white hunter
Es gibt noch eine neue Masche der Betrüger:

Du wirst kurz angerufen von deiner Nummer, die folgendermaßen beginnt:

010330190...

Die 01033 ist die Vorwahl der Telekom. Die ist so sinnlos, wie wenn du +49 vorwählst, obwohl du innerhalb von Deutschland telefonierst. aber dahinter steht eine 0190er nummer.
Es ist auch möglich, Handynummern auf 0190er nummern umzulegen. Das heißt, man wird von einer normalen Handynummer angerufen. Wenn man zurückruft, wird diese Nummer auf eine 0190er nummer umgeleitet und man bezahlt diese Gebühren.

Generell gilt: Niemals eine Nummer zurückrufen, die man nicht kennt!!!

Lasst euch das alle gesagt sein....

sweetstofflmaus

Halbgott
hm.. es gibt auch nummern, die das gespräch automatisch für eine stunde halten und man zahlt natürlich dafür, wie verrückt.. ( das geht echt, ist nem freund von mir passiert)

ich ruf soweiso nie auf fremde nummern zurück.. man kann ja nie wissen >>

Manadrache

Legende
@Uhu
Schwachsinn!
Tschuldigung, aber das mußte ich mal sagen.

1. Die Vorwahl 0137 gibt es schon lange. Und sie ist keinesfalls die neue 0190 Nummer. (das war irgendeine andere Nummer)

2. Die neue 0190 Nummer hat den Vorteil, dass man am Anfang des Gesprächs informiert wird, wie teuer das Gespräch ist. Dadurch kann man schlechter reingelegt werden.

Uhu

Great white hunter
Oh, du hast recht. Hab grade nachgesehen: die nummer, die ich meine, ist die 0900er nummer; das ist die neue...

Sorry, war keine Absicht...

OP
OP
T

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Dann bin ich jetzt echt beruhigter. Aber regt mich trotzdem auf so scheiss Betrüger und wie gesagt wofür hab ich da gestimmt bitte nich für daniel k :D
aber gibt ja mittlerweile echt die derbsten sachen wie z.b. hinterlassen die einem nem zettel dass man seinen klemptner oder sonstwen unbedint anrufen muss (natürlioch hat der ne 0190 nummer) und dann gehts ans portemonaise

Uhu

Great white hunter
Ich glaub nicht, dass du Daniel K. gewählt hast...
Ich glaub eher, dass du George W. Bush gewählt hast. So bekommt der dann genug Stimmen zusammen... :D
Außerdem hast du dann auch gleichzeitig als Abgeordneter des Kongresses für den Krieg gegen den Rest der Welt und die Abschaffung der Demokratie gestimmt. Bei den Amerikanern merkt das sowieso keiner...

Miles

Manaheld
Hmmm, des erinnert mich doch glatt an diese Türkei-Geschichte... Zum Glück hat mich des damals nix gekostet... ^^

Szadek

Cash or Octopus
Ich würd bei solchen Anrufen sowieso sehr vorsichtig sein, denn sowas bekomme ich auch ab und zu und das nervt.

AleXXX

Soldier of Destiny
Also ich rufe grundsätzlich bei unbekannten Nummern nie zurück.
Wenn jemand was von mir will, dann soll er selbst anrufen.

Ich kenn das auch von ein paar Bekannten. Sie rufen an, lassen es einmal klingeln und warten bis ich zurückrufe, um selber Geld zu sparen.
ich finde sowas einfach nur asozial.

Uhu

Great white hunter
AleXXX schrieb:
Also ich rufe grundsätzlich bei unbekannten Nummern nie zurück.
Wenn jemand was von mir will, dann soll er selbst anrufen.

Ich kenn das auch von ein paar Bekannten. Sie rufen an, lassen es einmal klingeln und warten bis ich zurückrufe, um selber Geld zu sparen.
ich finde sowas einfach nur asozial.
Genauso schlimm finde ich die Leute, die kurz anrufen, einmal klingeln lassen, dann auflegen und dann erst ihre SMS wegschicken; damit sie vollkommen sicher sein können, dass die SMS auch wirklich ankommt. Ich lass mich doch nicht kontrollieren!!! :burn:

YuMmiE

Held
Mir ist das noch nie passierr (denk ich )
aber deswegen schick i z.b nur SMS an Leute die ich kenn!

( abgesehen davon is mein Handy seit nem Halben Jaghr im Arsch,das hält die kosten wahnsinnig gering! ) :p :kicher:

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Bei uns in der Rheinpfalz wird fast jeder der eine Handy hat in regelmäßigen abständen (von einem halben Jahr) immer einmal angerufen, dabei klingelt es nur ganz kurz! Und wenn man da zurück ruft kann man eine enorme Summe bezahlen! :ne: Wie ich sowas hasse, kann man da nicht die nummer zurück verfolgen oder ist sowas erlaubt?

Oben