Testet Kintas Tolles Spiel (für meine Diplomarbeit)

Szadek

Cash or Octopus
Nachdem ich mich wirklich nicht an diese Art von Trefferfeedback erinnern konnte, habe ich eben nochmal das erste Level gespielt. Ich muss sagen das fällt mir nicht wirklich auf, außer ich konzentriere mich wirklich drauf.

Doresh

Forenpuschel
Kannst du dich etwa nicht an die Level erinnern, wo der ganze Bildschirm bei jedem Treffer für gefühlte 2 Sekunden rot war Oo ?

Szadek

Cash or Octopus
Nein. Mir sind nur die wirklich auffälligen Dinge aufgefallen wie die zusätzlichen Bäume. Ansonsten habe ich mich aufs Laufen und Springen konzentriert.

@Kinta: Vielleicht könntest auch die ganze Ausweichmechanik nochmal betrachten. Aktuell ist sie so gut wie nutzlos meiner Meinung nach. Wenn sie in der Luft funktionieren würde, wäre das schon was ganz Anderes.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
EDIT: Danke an Thalos für den Hinweis, dass der Fortschritt des Experiments nicht angezeigt wird. Wollte ich eigentlich eingebaut haben, ist dann aber doch untergegangen. Habe ich aber jetzt korrigiert. :)
Kinta
Bitte gerne :p

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
@Szadek
Das ist ne gute Idee. Werde ich mal überprüfen, wie sich das spielt. :)

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
@Kinta: So wie ich deine Spiele spiele wäre es für mich nur logisch, da ich viel Zeit in de Luft verbringe und entsprechend aggressiv vorgehen muss, da mir die Möglichkeit auszuweichen oder mich andersweitig zu schützen fehlt.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habs jetzt eingebaut, es erschien mir aber 'ähnlich sinnlos', also es machte keinen großen Unterschied. Habs dann aber noch erweitert, sodass man durch das Ducken im Sprung seinen Sprung abbrechen kann, sodass man schneller wieder zurück zum Boden kann. Ich finds ziemlich witzig, könnte aber auch das Balancing zerstören. Ich behalte es erstmal drin und werde dann im letzten Experiment gucken, ob es Sinn macht.

Kinta

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich habs jetzt eingebaut....durch das Ducken im Sprung seinen Sprung abbrechen ..... sodass man schneller wieder zurück zum Boden kann.....
YAY!!

Nie wieder in Löcher fallen weil man den Sprung zu früh angesetzt hat

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Ich fühl mich, als würde ich das nächste Street Fighter entwickeln, mit coolen Combo-Breaks und Mid-Air-Sprüngen! :D

@alle
Wo bleiben denn eure Dateien? Hab bisher nur vier erhalten. :(
Und ich dachte, ihr mögt mich...

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
@Thalos: Wenn man sich den zweiten Sprung aufspart, fällt man ebenfalls deutlich weniger in böse Löcher.

Scooty

Halbgott
Wenn noch Wünsche geäußert werden dürfen, dann bei den Gegnern bitte eine zusätzliche Trefferzone auf Kopfhöhe einrichten um die wilden Klickorgien etwas zu reduzieren. :)

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Wenn noch Wünsche geäußert werden dürfen, dann bei den Gegnern bitte eine zusätzliche Trefferzone auf Kopfhöhe einrichten um die wilden Klickorgien etwas zu reduzieren. :)
Das war tatsächlich geplant, letztendlich habe ich aber keine Zeit mehr, um alle Features einzubauen, die ich mir gedacht hatte.
Ihr hättet mal meine anfänglichen Pläne für das Spiel sehen sollen. :D
Das, was ihr jetzt spielen könnt, ist vielleicht 1/10 von dem, was einmal werden sollte.

Kinta

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wo bleiben denn eure Dateien? Hab bisher nur vier erhalten. :(
Und ich dachte, ihr mögt mich...
Würd ich gerne, aber die Anwendung lässt sich bei mir nicht starten.
Es erscheint die Fehlermeldung, dass es sich um keine zulässige Win32 Anwendung handelt.
Habe die Datei bereits mehrfach heruntergeladen und bin mit Windows 7 x64 unterwegs.

Edit: Habs nu auf meinem Notebook gespielt. Damit ging es.
Mir ging der Test übringens diesmal zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
@Flow
Komisch, hab auch Win7 64bit. Ist auch das erste Mal, dass ich von dem Fehler höre.
Wegen der Länge: Ja, ich finde ihn auch lang, aber es ging nicht anders. Hab den Test schon von 35 Levels auf 23 runtergekürzt, mehr ging nicht.
Hoffe, es hat dennoch ein wenig Spaß gemacht.

Freu dich schon mal: Das nächste Experiment kann man solange spielen, wie man will. :D

Kinta

P.S.: Deine Datei schickst du mir noch?

Kirika1987

Legende
Würd ich gerne, aber die Anwendung lässt sich bei mir nicht starten.
Es erscheint die Fehlermeldung, dass es sich um keine zulässige Win32 Anwendung handelt.
Habe die Datei bereits mehrfach heruntergeladen und bin mit Windows 7 x64 unterwegs.

Edit: Habs nu auf meinem Notebook gespielt. Damit ging es.
Mir ging der Test übringens diesmal zu lang.
Eigenartig, bei mir lief es unter Win 7 x64 tadellos.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Heute abend wird der Test abgeschlossen. Hab leider nicht so viele Dateien zugeschickt bekommen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber die Zeit reicht einfach nicht, um noch länger mit der Auswertung zu warten.
Allen die mitgemacht haben gilt mein vollster Dank. :)

Wer gerne noch mitmachen möchte, sollte dies bitte so schnell wie möglich tun. Werde morgen mit der Auswertung beginnen, danach geht nichts mehr.

Dream Runner E2

Kinta

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Oh mein Gott, ein Doppelpost! Aber es muss sein.

Nachdem das letzte Experiment von vielen als etwas langatmig empfunden wurde, kommt jetzt das superknackige dritte Experiment daher, mit lediglich 9 Leveln, die sich in 5 bis 10 Minuten locker durchspielen lassen.
Für alle, denen das nicht genug ist, gibt es anschließend einen Endlosmodus, in dem ihr euch so richtig austoben könnt, während mein Dynamic Difficulty Adjustment (DDA) System dafür sorgen soll, dass ihr genug gefordert werdet. :)

Am Ende gibts wieder die bekannte .pro Datei, die ihr mir bitte an ConstantinGraf_ät_gmx.net schickt.
Zusätzlich gibt es nun auch noch eine Fehlerbericht-Funktion. Soll heißen, wenn euch was seltsam vorkommt, sei es durch einen Fehler oder durch ungewünschtes Verhalten des DDAs, dann drückt einfach nur die 'D' Taste und macht eine kurze Beschreibung und/oder einen Screenshot. Die dabei erstellte report.txt und die Screenshots bitte auch an mich schicken. Am Besten alles als .rar oder .zip Archiv.

Zum Abschluss noch ein Hinweis:
Bitte speichert das Spiel in einen eigenen Ordner und NICHT auf einem Systempfad (wie z.B. der Standard-Download Ordner oder der Desktop). Ansonsten wird nämlich keine Datei erzeugt und alles war umsonst. :(

Viel Spaß beim Zocken! :D

Kinta

P.S. Bin die nächsten sieben Tage leider nicht im Netz und kann deshalb auch nicht auf etwaige Anliegen eingehen. Würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn ihr schon fleißig spielt.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Was mussten meine geschundenen Augen sehen, als ich wieder ins Internet konnte? Erst drei Dateien wurden mir geschickt. Dabei war ich stets freundlich zu ihnen gewesen...

Wollt ihr mir nicht doch vielleicht ein letztes Mal für 5-10 Minuten helfen? Danke!

Kinta

Oben