The Black Mages

BalzNar

Manaheld
N'abend auch.

Wundere mich, dass die SuFu nichts darüber ausgespuckt hat.
Obwohl Nobuo Uematsu, wie jeder wohl wissen wird, wenn man sich nur ein bisschen mit dem Konsolenmarkt auseinandersetzt, Square Enix verlassen hat, hat er sich ja nun anderen Tätigkeiten gewidmet.

Und nebenbei ist er noch in einer Band aktiv, genannt "The Black Mages", von denen ich erst vor etwa 2 Wochen erfahren habe. Jedoch soll sie schon seit 2003 bestehen. oO

Für die, die es nicht wissen: Er und seine Band "covern" bekannte Final Fantasy Lieder - (seine Eigenen, versteht sich ^ ^) meist auf eine rockige Art und Weise.

Mittlerweile liebe ich diese Musik schon und es ist absolut empfehlenswert für jeden FF-Spieler, da mal reinzuhören.

Nur bereue ich jetzt irgendwie, dass ich nicht schon mehr FF-Teile gespielt habe und somit nicht alle gecoverten Lieder kenne. (nur VII und X richtig, VI und VIII ein wenig)
Jedenfalls ist es bei mir so, dass man bei sowas natürlich viel größeres Interesse, für die einem bekannten Lieder, hegt.

Vor kurzem soll die 2.CD erschienen sein und es gibt eine Art Petition dafür, dass die Black Mages auch nach Deutschland kommen sollen.
http://blog.livedoor.jp/theblackmages/archives/11542028.html

Sobald ihr in z.B. J-E-N-O-V-A (FF7), The Decisive Battle (FF6) oder Force Your Way (FF8) reinhört, dann werdet ihr hoffentlich meine Begeisterung verstehen ;)

:doof:

Kein Anklang? Schade

Zuletzt bearbeitet:

ELTopo

Newbie
Hey hört sich von dem was du sagst gar nicht mal so schlecht an. Ich bin selbst großer Fan der (Soundtrack-)Serie, ich bin immer wieder dabei meine Sammlung zu vervollständigen, habe bisher die Soundtrack von FF6, FF7, FF8 & FF10, und werde mir bestimmt dann auch mal die Black Mages anhören. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Doresh

Forenpuschel
Die spielen also auf eine rockige Art und Weise? Vielleicht sowas in der Richtung wie das Lied aus der ersten FFX-Videosequenz? Das ist nämlich der absolute Hammer (wie das ganze Video)8) !

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Joa, klar, ungefähr so.
Sehr gute Musik. Haben das was du meinst, genannt "Otherworld" auch neu aufgelegt. Mit nem Frauengesang.

Ashura

Amazone und Meridian Child
FF goes Metal!

Mein Favorit dabei ist auf dem the Blackmages II immernoch Matoyas Cave, wobei The Skies Above und Winnig the Rainbow irre sind...

Ich liebe diese Alben!
Anfangs hab ich gedacht: "...what the heck is....hey..Moment mal! Das is ja geil!"O_O
Tja...und seit ich die bei nem Bekannten gehört hab, plane ich massives Geldausgeben um meinen Geburtstag herum.

Wenn´s hierher kommt, sollte ich aber wohl mit dem importieren warten...
*lach*
*dabei eh zuviel Kies verprasst*

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Juhu, endlich ein Gleichgesinnter ^^

Du hast Recht, The Skies Above ist echt der Hammer.
Fängt erst mit diesem wunderschönen Lied an und wird plötzlich laut und klingt dann wieder ab.

Die haben aber ein paar Namen verändert, nicht wahr?
Das FF7 Boss Battle Theme hieß vorher nicht Those Who Fight Further und The Skies Above heißt normalerweise, so weit ich weiß, To Zanarkand.

Doresh

Forenpuschel
YeNzu schrieb:
Joa, klar, ungefähr so.
Sehr gute Musik. Haben das was du meinst, genannt "Otherworld" auch neu aufgelegt. Mit nem Frauengesang.
Frauengesang o_O ? Dabei fand ich beim Original diese rammsteinmäßige Stimme am besten. Aber vielleicht hört sich das auch voll fett an.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wobei...
Ich freue mich besonders über "Vamo' Alla Flamenco" und "Hunter's Chance" , weil ich ein eingefleischter FF IX -Fan(mein Freund sagt:Fanatikerin) bin. Hunters Chance ist ja die Battletheme Musik vom Jagdfestival! Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen!
XcX~~~

Das auch Musik vom Teil IV dabei ist, macht mich erst recht happy...aber ich hätte gern auch "Rydia´s Theme" neu aufgelegt. Was "To Zanarkand" aka "The skies above" angeht... kam´s mir zwar vertraut vor, aber ich konnte es nicht zuordnen, weil ich die neueren Teile nicht gespielt habe...

Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
soooooo
hi erstmal alle zusammen
also ich habe jetzt das 2 album bekommen (nach ungefähr.......einer sehr langen zeit).
ich muss sagen das ist wirklich ein heißes Teil
Also mir gefählt ganz besonders Winning the Rainbow....es fängt ganz langsam an und dann geht das Lied richtig ab

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Aaaaaaalso, ich hab sie mir jetzt auch mal angehört und ich muss sagen: geil, einfach geil. Ich mag ganz besonders das Battle Theme aus FFVI und Those who fight further, das war schon im Spiel mein absoluter Liebling aber dann noch ne Metal Version? einfach nur

Oben