The Cube

AleXXX

Soldier of Destiny
Kennt jemand von euch den Film "The Cube"?

Wenn ja wie fandet ihr den?
Kurz zur Handlung.
6 Leute finden sich in einem Würfel der 5x5x5m groß ist wieder und keiner weiß wie und aus welchem Grund er da reingekommen ist. Sie finden schnell heraus, dass sie in einem riesigen Komplex aus aneinandergereihten Würfeln sind und gemeinsam versuchen sie da rauszukommen. Das klingt einfach, ist aber durchaus tödlich. Da in vielen Würfeln versteckte Fallen sind, die aus einem Menschen schnell ein Nadelkissen,Aschehaufen oder ähnliches machen.
In ständiger Angst von einer dieser Fallen erwischt zu werden laufen sie durch die Würfel und bemerken, dass sie sogar Angst vor ihren Mitmenschen haben sollten, da jeder einzelne von ihnen mit der Zeit mehr und mehr verrückt wird und es für jeden einzelnen ein Horrortrip durch ihre schlimmsten Alpträume wird.
Doch das schlimmste ist:
Niemand weiß ob es einen Ausgang gibt....
(es gibt auch "The Cube2" der so ziemlich die gleiche Handlung hat".)

Also ich kann echt nicht beschreiben was ich bei dem Film empfand.
Selbst wenn man den Film sieht kommt es einem vor wie ein Alptraum.
Ich fand den Film auch nicht wirklich gut, sondern einfach nur unbeschreiblich.

Was ist eure Meinung?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe den Film mit ein paar Freunden zusammen gesehen und muss sagen, dass er einen tiefen Eindruck hinterlassen hat! Besonders das Eierschneider-Dings am Anfang (sowas gibts auch im Film Resident Evil (die haben die Idee geklaut))!!!
Alles in allem ein guter Film, ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Kinta

Cassandra

Mächtiger Krieger
ich fand den auch richtig genial ... mal was anderes! gibt ja auch the cube 2 den find ich mindestens genauso gut!!!!

Psychopath

Legende
Cube ist schon ein ziemlich krasser Film und echt gut gemacht. Der 2te, der dann noch einiges komplizierter ist (verschiedene Zeiten, nicht nur Gravitation...) fand ich nicht so dolle, vor allem das Ende. Aber guckt ihn euch selbst an!

Miles

Manaheld
Yep, der Film, in dem sich alles um diesem mit Fallen gespickten Klotz handelt, ist scho echt witzig, vor allem weil man beim 1. Mal gucken ziemlich lange net blickt, um was genau es eigentlich geht im besagten Klotz... ^^

Silence

Pogopuschel
Ich fand beide Teile sehr spannend und die Zeit wert, die sie gedauert haben, aber ich habe sie wohl nicht verstanden. Irgendwie fehlt die Erklärung, was dieser Cube denn nun eigentlich ist, wo er herkommt und warum er existiert. Und wie sind die Menschen dort hinein gekommen und warum?

Ich habe nach den Filmen lange gegrübelt und trotzdem keine Antwort gefunden. :(

cyberobs

Halbgott
Cassandra schrieb:
ich fand den auch richtig genial ... mal was anderes! gibt ja auch the cube 2 den find ich mindestens genauso gut!!!!
hypercube war auch ganz gut, war aber ganz schön vom ersten teil abgekupfert. dabei denke ich besonders an die charaktere die dort mitgespielt haben.

Psychopath

Legende
cyberobs schrieb:
hypercube war auch ganz gut, war aber ganz schön vom ersten teil abgekupfert. dabei denke ich besonders an die charaktere die dort mitgespielt haben.
Wie abkekupfert??? Es war der ZWEITE Teil. Wie soll der denn sonst aussehen?? Verstehe deine Kritik ehrlich gesagt nicht. Ähnliche Charaktere waren da, stimmt, aber es waren wieder alle uner sich verschieden. So wie sich das gehört

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Sie meint wahrscheinlich, dass der zweite Teil so ziemlich dem ersten entspricht und nicht sehr viele neue Ideen eingebracht wurden.
Was auch wahr ist, und ich bereits oben erwähnt habe.

Ich finde, dass es beabsichtigt ist, dass wir so vieles nicht verstehen, sonst würde der Film erheblich an Reiz verlieren.

Psychopath

Legende
Ach so!

Naja, für mich ist das keineswegs ein Kritikpunkt, denn ein paar Neuerungen gab es ja. Zeit...!

Ich finde, dass es beabsichtigt ist, dass wir so vieles nicht verstehen, sonst würde der Film erheblich an Reiz verlieren.
Stimmt, aber sie hätten trotzdem mal etwas mehr sagen können. Wäre wesentlich besser. Wenn ich wüsste, der dritte endet ähnlich, dann würde ich ihn mir nicht anschauen.

Luna

Roter Drache
Hm, ich muss ehrlich sagen: Ich habe den Film nicht ganz gesehen. Der Anfang, wie der Kerl von diesem Gitter gewürfelt wurde, hat mich so aufgeregt und ich fand das Geräusch so eklig, als das Gitter sich wieder zusammengeklappt hat, dass ich dann schon rausgegangen bin. Ist wohl kein Film für mich, obwohl er mich schon ziemlich interessieren würde!

Azrael

Halbgott
The Cube ist ein sehr gut gemachter (psycho thriller??) Film. Den 2. Teil hab ich noch nicht gesehen, aber den ersten mit ein paar kumpels. Ich fand die Stelle im Film ulkig als sie diesen raum betrehten haben wo man sich bis zur nächsten tür abseilen muß und keinen muchs machen darv da sonst diese monophilamentseile einen in quadratische Stücke zerschneidet. An der stelle als der Ganove (oder der Schwarze) am runterseilen war und ihn alle anstarrten...wär doch lustig gewesen wenn jemand ausversehen gegähnt, geniesst oder ihm "Pass auf!!" zugerühfen hätte:kicher: :lol: :geil: ...naja, der film war schon spannend.

Azrael

Kakashi

Mächtiger Krieger
Kinta schrieb:
Besonders das Eierschneider-Dings am Anfang (sowas gibts auch im Film Resident Evil (die haben die Idee geklaut))!!!
Keiner hat hier irgendeine Idee geklaut! Ich bin großer Resident Evil Fan und unterbitte dem Film derartige beschuldigungen zu machen. Es wurde nix geklaut ~.~

Miles

Manaheld
Kakashi schrieb:
Keiner hat hier irgendeine Idee geklaut! Ich bin großer Resident Evil Fan und unterbitte dem Film derartige beschuldigungen zu machen. Es wurde nix geklaut ~.~
Naja, eine gewisse Parallelität ist da schon zu erkennen, und 'Cube' gibts nun mal schon länger als 'Resident Evil'... Aber selbst wenn die Idee geklaut ist, who cares? Ich finde 'Resident Evil' auch echt genial, da ist des ja wohl wirkich egal, ob die Szene an 'Cube' angelehnt ist oder net...

Kakashi

Mächtiger Krieger
Hm.. stimmt schon aber ich hab ja ne Bonus DVD und die Doku zu dem Film und auch zu der Szene. Die haben erzählt das die lange überlegt haben was die machen können und das denen dann die Sache mit den Lasern eingefallen is. Wenn sie es sich bei Cube abgeguckt hätte, hätten die das schon erwähnt o_O

Oben