The Elder Scrolls IV: Oblivion

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich sags mal so - die Grafik ist WOW!, irgendwie sind die Kämpfe jetzt schon etwas actionorientierter. Nur - ich schätze um das Spiel einigermassen flüssig hinzubekommen musst du schon nen extrem guten PC haben. Das Spiel wärs jedenfalls wert.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hatte mir das Spiel zwei Tage ausgeliehen, um es ein wenig auszutesten. Mir gefällt es ganz gut, jedoch nicht so weit, dass ich es mir schon kaufen würde - ich warte noch ein wenig ab, bis es das günstiger gibt... ganz zu schweigen davon, dass dann hoffentlich die gröbsten Bugs und Übersetzungsfehler behoben sind!

Was Grafik/Performance angeht: erstere sieht in der Tat rattenscharf aus, da kann man nix gegen sagen. Ich habe, relativ gesehen, sehr hohe Einstellungen (alle Regler zwischen 75 und 100% ^^) und bemerke so gut wie gar kein Stocken - lediglich die Ladezeiten sind etwas störend (zur Info: AMD Athlon 64 3500+, 1 GB RAM, GeForce6800 GT).

Thor

Halbgott
klkraetz schrieb:
Naja, ich habe auch noch nirgendswo ein Creationpack gesehen!!! Vieleicht gibt es das ja irgenwann zum Download oder ich bin einfach zu blöd das auf der DVD zu finden!!!
Good'old Construction Set ;) Kannste downloaden (aber nich der CS für MW; sondern der neue, nur als Info :p )

Mhh mein Char:

Männlicher Khajiit
Tätig: Dunkle Bruderschaft & Diebesgilde
Selbst-erstellte Klasse (Mischung Dieb/Assassine/Bogenschütze)

Und noch was, tretet der Dunklen Bruderschaft bei! Die Quests sind einfach HAMMERGEIL, funny, und es hat ne geile Story (samt überraschenden Wendungen) ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Thor
Danke für den Tipp ;)

@all
Wenn ihr euch über die Übersetzung aufregt:
Hier gibt es eine Übersetzung von allen... ähh... Übersetzungsfehlern:
>>>Klick mich!<<<
Es gibt auch noch andere coole Modifikationen da, schaut einfach mal rum.

Peace und mögen die Schatten euch verbergen ^^

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Wie viele Plug-ins habt ihr den schon drauf. Hab mir das Spiel am Donnerstag gekauft und grad ein gutes Dutzend gezogen.
Nebenbei mein 2Jahre alter Aldi-Pc kommt mit dem Spiel in Au&#223;enbereichen (besonders bei Regen) nicht so toll zurecht...:heul::pein::(

Achja, hab
Bretone, m&#228;nnlich
Brennende Klinge (&#228;hnlich demKampfmagier)
Atronach

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Sagt mal... das Spiel ist ja, gerade was die Übersetzung betrifft, noch ziemlich verbuggt!

Weiß jemand zufällig, wie viel das Haus in Anvil kostet, wenn man es kaufen will - der Händler sagt ja 2500 Gold, aber das reicht ihm nicht... wieviel ist es wirklich?

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Rici
Sorrys, weiß es selber nicht, aber dazu gibt's auch ein Plugin auf der vorher genannten Seite.

Peace! ^^

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab das Teil installiert, aber dieser Fehler wurde leider noch nicht behoben...

Nazgul

Mitey Pirabbite
hmm... dann würde ich es in 500er schritten immer wieder nochmal fragen, oder das TeS:Constructionset-Oblivion zu rate ziehen(Wert editieren/nachschlagen):D

Viel Glück!^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@ Ricky:

Ich weiß wieviels kostet - war mehr Zufall - nämlich 5000. Ist aber noch verhältnismässig billig. Das in Skingrad - ich glaube es war das in Skingrad - kostet 10000. o_O

Aber wenn man als Zuhörer der dunklen Bruderschaft jede Woche Geld abstauben kann ist das auch bald kein so grosser Betrag mehr. ;)

Thor

Halbgott
Das in Skingrad kostet 25000, nich 10000, das wär ja scheen :D

@Rici
Die Villa in Anvil kostet 5000. (Rechnet immer mit dem doppelten Preis wie angegeben, das kommt meistens hin ;) )

PS: Es gibt schon diverse PI's die diese Fehler korigieren.

PPS: Kennst sich jemand gut mit dem Construction Set aus? Bin eben was am basteln, und hab paar Probs :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab mir das Haus in Anvil jetzt auch gekauft und habe festgestellt, dass das Plugin zwar nicht korrigiert, was er sagt, aber korrigiert, was er verlangt, also, dass das Haus mit dem Plugin DOCH 2500 kostet.

bei planetoblivion.de gibt's, glaub ich, auch tutorials. Und das TES4:ConstructionSet ist dem TES3:ConstructionSet sehr ähnlich, also kannst du notfalls auch in älteren Tuts nachschauen.

Schatten mögen euch verbergen ^^

Luna

Roter Drache
Ich bin auch unter die Oblivion-Spieler gegangen. Mir gef&#228;llt es richtig gut, bis auf die teilwesie miese &#220;bersetzung, wie ihr auch schon gesagt habt ! "Rennen mit sUActnRun" - was soll das bitte hei&#223;en??? Da ist mir direkt am Anfang des Spiels schon fast die Lust vergangen. Aber diese wundersch&#246;ne Grafik kann das voll und ganz ausgleichen! Einfach fantsatisch - diese H&#228;user und W&#228;lder... *tr&#228;um*

Jetzt hab ich aber ne Frage an euch: Wie kann ich bei Oblivion Screenshots machen und wo werden die dann gespeichert??

Edit: Frage hat sich gekl&#228;rt, hab es selbst rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Flamin_übel

Halbgott
hi leute
ich spiel jetzt auch seit ca. 4 tagen oblivion hab jetzt lvl 15 und große probleme in der hauptstory bin in der haupstory noch ganz am anfang beim ersten oblivion-tor. toll ich komm rein und 2 daedroths und ein feuer-atronach gehen zu dritt auf mich los. ich bin dieb und trage nur eine leichte rüstung. hab immerhin schon eine schöne elfenrüstung trotzdem plättet mich ein einzelner daedroth mit 4-5 schlägen.
also bleibt mir nichts anders übrig, als immer wegzurennen umdrehen und pfeil drauf was ziemlich witzlos ist auf dauer :grmpf:

spiel ich einfach nur schlecht oder gehört das so schwer? hat jemand etwas helfendes parat?

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Flamin Übel
Die Gegner in Oblivion werden erntsprechend zu deinem Level stärker. Das blöde ist, dass du dann ganz schön blöd aus der Wäsche schaust, wenn du über 15 Level auf Feilschen geskillt hast, nicht kämpfen kannst und du auf einmal von Daedroth überrant wirst.
Das ist ein balancingproblem, das nicht mal da aufhört:
Deine Mitstreiter bleiben so schwach, wie zu dem Zeitpunkt, an dem die Quest vorgesehen war und da man Kvatch ziemlich früh befreien soll, bringen deine Kumpels sehr wenig.

Ich würde n den Optionen den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Wenn du das Spiel installiert hast, ist er auf normal geschaltet(direkt in der Mitte).
Stell den Regler mal ganz nach links und schau, dass du richtig Kämpfen lernst, es wird nämlich nicht viel einfacher...

Schatten mögen euch verbergen und viel Glück!
(Trete den Daedra von mir einmal kräftig in den hintern ;) )
^^

Flamin_übel

Halbgott
da h&#228;tte ich gleich mal eine frage zu oblivion:
ich bin jetzt ins erste tor vor kvatch und hab diesen magischen seelenstein oder wie der hei&#223;t ganz oben aus der s&#228;ule genommen. anschlie&#223;end wurde der ganze raum komplett wei&#223; sodas ich kaum noch was ehen konnte. und jetzt? m&#252;sste da nicht noch was passieren? mein kompass zeigt immer noch auf die s&#228;ule aber da ist nichts mehr...
bug?

Zuletzt bearbeitet:

Betahunter18

Mächtiger Krieger
was is mit nem 5 teil weiß da einer was

wie genau meist du das hast du das erste oblivion tor geschlossen oder wie meins du das genau wenn ja dann kanns du den stein für eine magische waffe oder rüstung verwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doresh

Forenpuschel
@Betahunter:

Zum einen ist der letzte Post rund 2 Jahre alt, zum anderen gibt es einen Editier-Button ;)

Und das Tor dürfte wohl was storytechnisches sein.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
achso das wüsste ich nicht so lang bin ich hier ja noch nicht sry

Oben