The Hakkenden

Kaio

Halbgott
The Anime "The Hakkenden: Die Legende der 8 Hundekrieger" (im japanischen Original "Nasou Satomi Hakkenden) läuft seit dem 15.09.03 auf VOX, und die vierteilige Austrahlung in deutscher Synchronisation wird zur Zeit auf VOX gezeigt. Ab dem 15. wird jeden Montag ein Teil des vierteiligen Animes gezeigt.
Wer nicht weiß um was es in diesem Anime geht, soll mal hier schauen.

Ich mag diesen Anime, vor allem weil es um Samurais geht (wie in meinen Favo Kenshin). Er ist sehr gut gezeichnet und die Story ist ernst und sehr interresant. Ein Hund, der mit einer Frau vermählt wird, weil er ein Versprechen gegenüber einem Herren gehalten hat. Mehr wiegesagt auf dem oben genannten Link.

Postet mal eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Argh! Verdammt! Warum hast du das nicht früher geschrieben?! Jetzt hab ich ja den ersten Teil verpasst! Na, was soll 's.
Also ich hab die DVD mal im Handel gesehen und dachte mir: "Wow! Das scheint echt gut zu sein!" Hab sie aber wieder zurückgelegt, wegen KnetePete und so.
Jetzt, wo ich deinen Link benutzt habe, bin ich noch wesentlich interessierter. Die Zeichnungen sind wundervoll, die Story erscheint schmackhaft und alles spielt in der Vergangenheit. Diesen Anime muss ich mir unbedingt zulegen.
Kenshin ist nämlich auch mein Lieblingsmanga. ;)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin grad dabei mir die DVds zuzulegen..die dritte von vier is glaub ich grad raus...*FREU*

*Danke Pioneer!*

Die Aufmachung der ersten DVd war sehr ansprechend...für 20 Euro sehr gut...jede Folge ist in Kapiteln und Einzelszenen anwählbar..was will ich mehr?

Lyra

Held
Ich will mir keine feinde machen.
Aber ich hab die erste folge geguckt und das hat mir schon gereicht.
Aber das is nur meine meinung.

Ashura

Eine Folge ist nie genug, um etwas abschätzen zu können.
Grade bei the Hakkenden ist diese Ansicht fatal..da die erste eigentlich die letzte ist..wenn mans genau nimmt.

Man muss sich den Handlungsverlauf von The Hakkenden so vorstellen, das die erste eine Art Kettenverschluss ist, und die anderen Folgen Perlen..die daran zusammenhängen.

Ende und Anfang zugleich.

Schau dir mal die weiteren Folgen an..falls dich das durcheiander gestört haben sollte, welches sich später in Folge 2-3 legt.

Sollte es der Zeichenstil sein..der stört, dann lass es.
Ich kann ja niemanden zwingen, dem schon der stil nicht passt.

Lyra

Held
Eine folge reicht aber um einschaetzen,wie der zeichenstil is.
Und der is, finde ICH, ni so toll.
Du musst das ni so komisch sagen: wem der zeichenstil ni passt. Ich hab gesagt das es meine meinung is , liess alles naechtes mal.

Ashura

Sagte ich bereits...

Jedenfalls hab ich´s nicht bereut weiter geschaut zu haben..weil die Story das Design doppelt und dreifach aufwiegt.

Ähnlich wie bei NGE...da hat mich das Design auch abgeschreckt..aber die Story hat fasziniert.

Anfangs hab ich wegen des Storychaos auch gedacht..ohweh..was is das...aber als die Story um Shino, der das Schwert Murasame seinem wahren Besitzer zurückbringen sollte, stabilisierte...war ich verlohren XD

Die Inrigen seiner Tante, der Tod seines Vaters..das Mädchen für das er seinen Hals riskiert hat...

Und den traurigen Verlauf..*SEUFTZ*

Ich würd mich einen Lügner schimpfen, wenn ich jetzt sagen würde das mir das nicht gefallen hätte.XD

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich finde hakkenden auch nicht so toll :pein:

ist nicht so mein stil...
ich meine, schon die vorgeschichte mit dem hund so o_O ...

ne, lassen wir das :pein:

na ja, wie schon gesagt, gefällt mir nicht XD

mfg Dark Eagle

Mantikor

Newbie
ich fand den anime schwer zu verstehen - ganz anders als das buch!

und auch der zeichnstil ändert sich andauernd - als hätten mehrere zeichner mitgewirkt... oder der zeichner hatte zwischendurch keine lust mehr
weiß jemand was darüber?:lol:

Hi
Also The Hakkenden is mitlerweile einer meiner Lieblinge in Sachen Anime geworden. Der Zeichenstil ist zwar älter, aber meiner Meinung nach nicht schlecht, vorallem das Intro mit der Musik ist geil (fals wer weiss ob man das Titellied irgendwo herbekommt dann sagt es mir XD ). Die Story... hm... Also ich muss sagen da wo ich dachte ich verstehe sie langsam wurde sie wieder ganz anders o_O Aber nach einiger Zeit versteht man die zusammenhänge, Namen & Story doch endlich!

Was mir auffällt ist, das The Hakkenden etwas Frauenfeindlich rüberkommt, so ziemlich jedesmal stirbt eine Frau ...

Sidekick

Ritter
ne wirklich!!
der zeichenstil rtscht in der 2&3 Episode ins unerträgliche

Ashura

Also ich finde das nicht...

Mag zwar sein, das verschiedene Zeichner einzelne folgen übernommen haben...aber so gravierend finde ich das nicht.

o_O°°

Oben