The Legend of Dark Eagle

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hi leute

ich bin dabei, mein eigenes RPG zu machen... könnt mir diese story bewerten? von 0-10 bitte!

viel spass beim lesen :D

Story:
Irgendwo im weiten Universum erschuff ein Gott names Lodem eine neue Welt. Er nannte sie Erde. Die Erde sollte bewohner haben, also erschuff er noch einige Wesen (Drachen, Tiere, Feen usw) und einer davon war der Mensch. Die Wesen sollten etwas spezielles an sich haben, darum schenkte er ihnen je eine Seele...
Mit der Seele können sie denken und fühlen! Einige Wesen bildeten Gemeindschaften und die Menschen taten das auch...
Die Menschen nutzen ihr Wissen und entwickelten Werkzeuge... Darunter auch Waffen (!)
Die Menschen kamen auf dumme Gedanken und wollten die Erde regieren.
Sie führten Kriege, zerstörten dinge, die sie in all diesen Jahren erbaut hatten und töteten die Bewohner der Erde...
Während des Krieges strahlten die Seelen der Bewohner eine Art "Negative Energie"
Die Menschen und andere Wesen begannen zu hassen, Hoffnungslosigkeit zu empfinden und Verzweiflung plagte sie...
Doch die Wesen waren nicht viel besser, sie folgten dem schlechten Beispiel und hatten genau das gleiche Ziel wie die Menschen: Die Weltherrschaft!
Sie verbündeten sich mit den Menschen, oder gingen als Einkämpfer in den Krieg...
Lodem, Gott dieser Welt, sah das... Er war zornig und traurig zugleich...
Er wollte die Erde wieder zerstören, doch er tat es nicht!
Seine Liebe zu der Erde war zu gross, er konnte es einfach nicht. Stattdesen bestrafte er die Bewohner der Erde, in dem er den Kontakt zu der Erde abbrach, sich nie in die Angelegenheiten der Menschen einmische und nur diejenigen nach dem Tod in sein Reich zu lassen, die Gutes im Leben getan haben.
Die Menschheit begriff, das sie schlechtes getan hatten... Doch es war zu spät... Sie versuchten durch Zauberei und Beten Lodem näher zu kommen, damit sie in sein Reich gelangen könnten... Sie versuchten wieder Kontakt zu Lodem herzustellen, doch er erwiederte es...

Einige Zeit herrschte wieder Frieden, die Erde hatte sich wieder erholt und alles lief Gut...
Doch nichts war Gut... Hass, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung diese "Negativen Energien" hatten sich in all den Zeit zusammgefügt, diese Negativen Gefühlsausdrücke hatten sich zu einem Wesen verschmolzen, zu einem Wesen mit schwarzer Seele!
Er selbst nannte sich Agrid! Er terrorisierte die Erde und durch die "Negativen Energien" ernährte er sich!
Er griff die Bewohner der Erde an, und bei einem hätte er es lieber sein lassen sollen...

Man kennt ihn nur unter dem Namen "Dark Eagle"
Er war ein Animagier (Einer, der sich in ein Tier verwandeln kann, das sich in seinem Herz befindet, also in einen Adler), und seine Familie wurde vom dunkel Lord Agrid umgebracht... Er wurde so wütend, das sein Herz in Dunkelheit umhüllt wurde... Er kämpft mit der Mission des guten, doch mit der Kraft des bösen (!)
Er entwickelte eine Rüstung, halb magisch, halb technisch!
Mit dieser Rüstung wollte er die Welt befreien...
Er kämpfte gegen den dunklen Lord Agrid, doch konnte ihn nicht besiegen, weil er mit der Kraft des bösen kämpft. Die Wut in ihm hat das verursacht...
Er konnte ihn nicht besiegen, aber dafür einsperren. Er teilte Agrid in 4, schloss je ein Teil von ihm in eine Kiste und verteilte alle in Himmelsrichtungen. Dieser Zauber hat ihn viel Kraft gekostet, und er war dem Tod so nah... Bevor er starb sagte er:" Die Rüstung soll in 8 geteilt werden, 8 Helden werden kommen und die Welt endgültig von diesem Abschaum befreien. 8 Helden werden diese Rüstungsteile finden doch nur einer wird sie tragen..."

Die 8 Helden werden bald kommen und die Welt retten... Sie werden kommen...

so, fertig!

ein bisschen viel, ich weiss :)
aber ihr wärt echt ne hilfe! danke schon mal voraus!

mfg Dark Eagle

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
hey toll !

die story is echt cool!

was hat das game den für Features ?

ich sag mal "8"

Beff

Polygamon +Fliegen
Die Story hat wohl leicht autobiographische Züge (wegen dem Namen) :D

In der Mitte der Story dachte ich, man spielt als Dark Eagle, und kann sich aussuchen, ob als Mensch oder Adler (je nach Situation); aber das mit den acht Kämpfern ist auch nicht übel.
Nur würde ich vorher wieder eine Katastrophe einschalten, wie z.B., dass Anhänger Agrids (oder sonst wer) versucht, seine (Agrids) dunkle Macht wieder freizusetzen und die Welt dem Bösen zu unterwerfen :borg: (Widerstand ist zwecklos) und schon zwei der vier Agrid-Teile zusammengebracht haben. Und die 8 Helden müssen das verhindern.

Sollten die 8 eigentlich zusammen kämpfen oder sich erst nach einer Zeit zusammenschließen (Dark Eagle hat seine Rüstung ja sicherlich nicht in einer Stadt "verteilt")?

Achso.. ich sollte ja bewerten:
8,5 - Respekt
(wobei auf der Skala 0-10 die 10 das Beste ist <-- ginge ja auch andersrum!)

8,5 lautet auch meine Wertung. Ich bin mir aber sicher, wenn man dann in die Feinheiten geht, laesst sich das auf eine solide 9 aufwerten.

P.S.: Anstat Animagier wuerde ich 'Lykanthroph mit Kontrolle ueber seine Verwandlung' verwenden.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Fenrir Ritter:
an features hab ich nicht soo gedacht... ich will zuerst den opening fertig machen, damit man einen einblick ins spiel bekommt...
ich versuche grad jemanden zu übereden, eine neue art von KS (Kampfsystem) zu machen :D
ich will ein KS machen, wo die gegner gleichzeitig angreifen, ich erklärs kurz:
sagen wir, rici und ich kämpfen gegeinander :p :D :)
mit einigen tastenkombinationen kann man spezielle angriffe machen...
rici und ich haben eine bestimmte zeit, sagen wir 5sek. , um uns für ne -attacke zu entscheiden (mit tastekombinationen können wir diese attacke stärken, z.B mach ich faust, gib ne kombination ein, am schluss mach ich dann hyperfaustschlag)...
wir können folgende attacken auswählen:
- faustschlag
- ausweick-manöver-attacke
- kamehameha

rici macht kamehameha
ich mach ausweich-manöver-attacke ^^

wer von uns verliert nun KP? rici, weil ich ausgewichen bin und eine attacke gestartet habe...

rici macht faustschlag
ich mach ausweich-manöver-attacke

diesmal verlier ich KP, weil er mich gesehen hat und angegriffen hat. ich weiss, hört sich dumm an, eine stärkere attacke wird von einem schwachen faustschlag gestoppt, aber dadruch wenden sie nicht immer die stärkeren attacken an, dann ist es ja logisch, es macht keinen spass mehr... man muss überlegen, was man macht usw...

tja, ich wie der kampf wohl ausgehen mag? :lol:

@Beff
also, nach dem agrid verbannt wurde, wollten einige menschen immernoch die welt regieren... sie wollten sich agrid zu nutze mache, und wollten ihn befreien... seit dem gibt es eine geheimorganisation, sie nennen sich: die engeln mit schwarzen flügeln (wenn euch was besseres einfäll, sagt es mir :) )
so, ich sag noch soviel, das die story cool wird, liebesgeschichten und so gibt es nähmlich auch, die schrecklich voneinander getrennt werden...

die rüstung wurde auf der ganzen welt verteilt, ein junge macht sich auf die suche nach den mitstreitern... er hat die aufgabe, die 8 helden zusammen zubringen...
und jeder der helden ist so wie der schlüssel zu der rüstung...
den alle haben etwas von Dark Eagle, besonders die charakter eigenschaften: - liebe
- stolz
- weissheit
- stärke
- schnelligkeit
- zauberkräfte
- mut
- wut (leider)

(das heisst nicht, alle besitzen diese eigenschaft, sondern jeder einzeln hat sie sozusagen geerbt)

@Shaddam
Lykanthroph lass ich mir nochmal durch den kopf gehen ^^

mfg Dark Eagle

Shade

Ehrenuser
Also so direkt mit Tastenkombinationen und Zeit gehts nicht direkt würd ich sagen.

1. Es gibt nur 2 Tasten im Spiel nicht mehr!
2. Das mit der Zeit geht vielleicht wenn man eine Digitale Uhr einbaut aber dann ist das Problem das diese Uhr keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann

Eventuell kann man das mit der Uhr noch hinbekommen aber das mit den Tasten geht echt nicht!

Apropos, die Story is gut!
Glatte 8 würd ich sagen......

LaCelda

Manaheld
Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich mal sagen
7

Ich meine die Story ist einfallschreich, aber manchmal zu stark an andere Story's angelehnt. Doch ist mir an einigen stellen es echt kalt über den Rücken gelaufen..

Ich wuerde mir ueberlegen welches Tier/Fabelwesen Agrid verkoerpert und die Organisation dann so nennen, z.B.: "Die schwarzen Koalas", "Die blutroten Eintagsfliegen" :tjaha:

Apropos, einen starken Angriff mit einer schwachen Attacke stoppen funktioniert. Ein geschicktes Ausweichen in Verbindung mit einem Kehlkopfschlag haben schon manches bewirkt. Ein Kehlkopfschlag kann naemlich, wenn richtig angewand, das Opfer stark verwirren und ihm die Luft nehmen, Schmerzen bleiben meist aus. Davon kann ich ein Lied singen, neulich in Sport habe ich einen Ball volle Kanne vor den Kehlkopf bekommen und war die naechsten 5 Minuten zu nichts zu gebrauchen, obwohl der Treffer an sich schmerzlos und schwach war.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Shade
mit tastenkombinationen dachte ich nicht nur an leertaste und enter, sonder auch an oben-,links-,unten-,rechtstaste kurz gesagt, steuerkreuz, wenn ich mich nicht irre :pein:
das sollte doch gehen, oda?

Spade

Pollyanna is dead
Ja, das dürfte möglich sein. Ich hab mal ein Zelda Game gezockt, dass 4 Menüs hatte. Mit Esc+oben, Esc+unten usw.

Spade

Pollyanna is dead
Das Spiel hieß irgendwie Opal of Fusion oder so. Spielte direkt nach OoT. Story ist ganz gut, aber ich hab sie nicht ganz gelesenb, sodass ich sie nicht bewerten kann. Ist mir einfach zuviel Text. :pein:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich geb dir ne 7.5 da ich mir allein von der Story kein richtiges Bild machen kann.Außerdem denk ich mal das Lodem Gott symbolisieren soll
und Agrid eben den Teufel, das böse.So gesehen eine
ganz normale gut gegen böse Geschichte.Also nichts wirklich inovatives.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
also ich dachte nicht gerade an "Gott" und "Teufel"... ok, wenn man das so liest kommt man drauf...

ich denke, in jedem rpg spiel gibt es irgendwie "Gott" und "Teufel", das ist nichts neues, ich gebs zu, aber ohne diese zwei wäre ein rpg spiel gar nicht mehr so lustig...

mfg Dark Eagle

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
naja, ich sonder mich mal ab mit meiner bewertung
story würd ich sagen 5
schreibstil 3,5 ... (aber das war ja net gefragt)
sry :roll:

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@DaniDrache:
naja, harte bewertung :heul: , aber du hast sicherlich einen grund... würde meine geschichte gerne verbessern, du musst mir nur sagen, was daran schlecht ist...

mfg Dark Eagle

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hab da jetzt einige screens von meinem spiel...

wie findet ihr sie???

mfg Dark Eagle

Spade

Pollyanna is dead
Also der Drache ist schon fett! :wazup: Aber auch das Haus mit Loch im Dach find ich gut. Hab ich noch nie gesehen sowas.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, die aus dem rpg2000.de meinen, es sei nicht gut und alles sei standart :( :ne:
sie sagen, ich solle die story ändern und blablabla...

naja, ich denke mal, die können sich kein bild aus meinem spiel machen...
zuerst müssen gute futures her, gutes KS usw. damit sie es gut finden.
ich finde es toll, das ihr die geschichte durchgelesen habt und es bewertet habt!
ich glaube, die aus dem rpg2000 forum haben das nicht...

ich würde mich freuen, wenn auch die anderen mein spiel bzw. die bilder bewerten könnten :D :)

mfg Dark Eagle

Oben