The Ring 2

Miraya

Halbgott
Seit gestern läuft die Fortsetzung des erfolgreichen Films.
Und ich hab ihn gesehen o_O
Was solls. Samara ist wieder da und will Besitz von dem kleinen Jungen der Reporterin des ersten Teils ergreifen. (Das war die Handlung in Kurzform) Das die Mutter versucht das zu verhindern ist wohl logisch ;)
Also, wer sich den ersten teil angeschaut hat, sollte sich den zweiten auch ansehen. Und wem der erste Teil gefallen hat, sollte sich den zweiten auf jeden Fall ansehen! Mit noch mehr und intensiveren Bildern von Samaras Opfern, und mit viel mehr Mädchen selbst, verspricht der Film einiges...
(Obwohl ich mir alles nur mit einem Auge ansehen konnte....)

Lady Death

Halbgott
Ich habe ihn mir angeguckt und ich muss sagen, ich fand ihn total genial!!

Kurz und knapp *gg*

Torei

Ritter
Bibber!

Hab leider keinen der beiden Filme gesehen!
Nur Vorschauen und kleinere Filmausschnitte!

Die fand ich so gut, dass ich mir den 1. etz dann a mal auf DVD besorgen will!

:eek:o: Gänsehautfeeling pur!

Lady Death

Halbgott
Ich würde ihn mir aber erstmal anschauen, denn einige stehen mehr auf Splatter und Schocking-moments;))

Aber er ist echt gut, leih ihn dir doch aus ^.^

Tenwo

Ownet
Ich hab' noch keinen der beiden Filme gesehen. Aber ich hab' die beiden original Teile gesehen, also Ringu/Ringu 2. Die waren doch sehr interessant. Und natürlich auch spannend, wobei mir der erste Teil besser geviel.
Vielleicht schau' ich mir die Remakes nochmal an. Sind ja schließlich vom gleichen Regisseur.

Idura

Mächtiger Krieger
Lady Death schrieb:
Dann nehme ich an, dass du nicht so auf Horrorfilme stehst ^^ denn das sind dann alle! bzw die ganze filmebranche wäre das... ~.~

jep ,ich hasse horrorfilme ;)
sind mir irgendwie zu unrealistisch um gruselig zu sein *g*

cyberbob

Mächtiger Krieger
also wer bei den Ring Teilen keine Gänsehaut bekommt, dem kann ich nur Respekt entgegenbringen. Ich habe mich damals im Kino fast bepinkelt und einige andere Zuschauer (besonders die weiblichen) auch XD

Meiner Meinung nach ist the Ring einer der schlimmsten (positiv gemeint) Horrorfilme die ich kenne. Wer "the Ring" mag, dem könnte auch "The Grudge" gefallen. Ist ja auch so ein jap. Remake.

sweetstofflmaus

Halbgott
also wer bei den Ring Teilen keine Gänsehaut bekommt, dem kann ich nur Respekt entgegenbringen. Ich habe mich damals im Kino fast bepinkelt und einige andere Zuschauer (besonders die weiblichen) auch

Meiner Meinung nach ist the Ring einer der schlimmsten (positiv gemeint) Horrorfilme die ich kenne. Wer "the Ring" mag, dem könnte auch "The Grudge" gefallen. Ist ja auch so ein jap. Remake.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass 'the ring' für mich ganz sicher nicht zu den schlimmsten horrorfilmen zählt. und ganz nebenbei hab ich nicht sehr viele horrorfilme gesehen ;)
vorallem finde ich ring nicht so schlimm, dass ich jetzt ne gänsehaut bekomme, es ist eher ein aufregendes gefühl, weil man nie weiß, was passiert. aber als richtig 'schlimm' würde ich diesen film auf gar keinen fall beschreiben.

ich hab 'the grudge' nicht gesehen, aber anscheinend hat der film nicht wirklich viel handlung.. stimmt das?

jep ,ich hasse horrorfilme
sind mir irgendwie zu unrealistisch um gruselig zu sein *g*
Hm seitdem ich den Film "Haus der 1000 Leichen" angeschaut habe, empfinde ich ähnlich...

Sei es drum, genau nach diesem Film haben Bekannte und ich "The Ring" geschaut. Naja vielleicht lag es an der Uhrzeit bzw. an meinen Geisteszustand, dass mich der Film nicht so begeistert hat.
Rahmenhandlung ist ganz gut und nettes Drehbuch. Die Technik an sich war vielleicht noch besser, hatte zumindest etwas eigenes, was sich positiv abhebt.
Hm, naja wir haben die DVD von "The Ring" hier. Ich denke, ich werde mir den Streifen noch einmal ansehen, weil ich wohl viel vergessen habe...

cyberbob

Mächtiger Krieger
sweetstofflmaus schrieb:
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass 'the ring' für mich ganz sicher nicht zu den schlimmsten horrorfilmen zählt

ich hab 'the grudge' nicht gesehen, aber anscheinend hat der film nicht wirklich viel handlung.. stimmt das?
hm... Wenn ihr the ring nicht so schlimm fandet, würd mich mal interessieren welchen (Horror)film ihr dann am "schlimmsten" findet.

So 08/15 Filme wie "Nightmare on Elmstreat" usw. kann ich mir auch duzendweise ansehen, ohne einmal mit der Wimper zu zucken, aber the ring.... hm... naja.... kann nur sagen, die Japaner verstehen was von Horrorfilmen :doof:

Und "The Grudge", naja der hat so viel Handlung, wie für einen Horrorfilm eben nötig ist. Leider ist der Film etwas zu vorhersehbar. Um es kurz auszudrücken: Mensch betritt verwunsches Haus, 5 Minuten später tot.... Aber die Schockeffekte sind gut.

Idura

Mächtiger Krieger
The Grudge hab ich zufaellig gesehen.

Fand ich auch nur so lala...
Waren sehr viele Wiederholungen drin und die Tory war hanebüchen und wirkte nicht sehr kreativ.

Hatte 2,3 gute Stellen ,aber ansonsten war er eher schlecht ;-)

Unrealistisch eben...

Lady Death

Halbgott
cyberbob schrieb:
hm... Wenn ihr the ring nicht so schlimm fandet, würd mich mal interessieren welchen (Horror)film ihr dann am "schlimmsten" findet.

So 08/15 Filme wie "Nightmare on Elmstreat" usw. kann ich mir auch duzendweise ansehen, ohne einmal mit der Wimper zu zucken, aber the ring.... hm... naja.... kann nur sagen, die Japaner verstehen was von Horrorfilmen :doof:

Und "The Grudge", naja der hat so viel Handlung, wie für einen Horrorfilm eben nötig ist. Leider ist der Film etwas zu vorhersehbar. Um es kurz auszudrücken: Mensch betritt verwunsches Haus, 5 Minuten später tot.... Aber die Schockeffekte sind gut.

Ja man muss wirklich unterscheiden zwischen Thrillerartigen Horrorsachen und Splatterschinken, und den Schockigen Sachen...

Nunja... ich muss ehrlich sagen, dass mich bei The ring am meisten die Endszene beeindruckt hat,... da gibts noch n anderen film, der heißt 'the darkness' hui...empfehelnswert!

sweetstofflmaus

Halbgott
so, gestern hab ich mir also den 2. teil im kino angsehen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin.

Mit noch mehr und intensiveren Bildern von Samaras Opfern, und mit viel mehr Mädchen selbst, verspricht der Film einiges...
ich finde, dass die bilder im ersten teil auch nicht viel schlimmer waren...
teilweise musste ich während des filmes sogar lachen, z.B die schlussszene, in der samara den brunnen raufgeklettert ist. das war ja total lächerlich.
eigentlich hab ich mir erwartet, dass es mich ab und zu mal richtig schreckt, aber das ist während des ganzen filmes leider nur 2-3 mal passiert. die anderen schreckszenen fand ich entweder vorhersehbar, lächerlich oder einfach nicht erschreckend.
bis zum ende hin fand ich ring 2 noch akzeptabel, aber als er plötzlich aus war, hab ich mich ganz schön geärgert. was war das bitte schön für ein schluss? gibts jetzt einen dritten teil? toll. :nerv:

Gua'uld Lee

Ritter
Ich hab die Vorschau von beiden Filmen gesehen, und find die sind net so besonders.....Hab se mir net angekukt.

OP
OP
Miraya

Miraya

Halbgott
Sicherlich war der Film vorhersehbar, aber da ich mir so was eh nicht so gut anschauen kann, fand ich ihn schon heftig.
Um nochmal aufs Ende zurückzukommen, da wo die Journalistin den Deckel auf den Brunnen schiebt und sagt "Ich bin nicht deine Mama" (oder was auch immer sie sagt), das war die kitschigste Stelle, die sie sich auch hätten sparen können....

Oben