The World Ends With You

Hollow0n3

Held
Die japanischen Stimmen sind übrigens erste Sahne. >_>
Ja.. ich spiel nun auch damit. XD

Rief

Himmlischer
habs auch durch endlich^^
das ende ist...naja...ich verrate nix^^
man darf sich aber drauf freuen, besonders auf den letzten boss^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Jetzt hab ich es auch bestellt.
Rechne da so am Montag/Dienstag mit und dann wird gezockt bis zum umfallen.^^
Nur gut das ich es günstiger bekommen habe.

Edit:

So, gestern war es da und was soll ich sagen?
Ich bin zu blöd für dieses Kampfsystem.^^
Da verliere ich bislang immer den Überblick und hoffe mal, dass es noch besser wird.
Ansonsten macht es einen ordentlichen Eindruck.
Besonders klasse ist natürlich der Soundtrack und es scheint so, als würde The World Ends With You mein bislang umfangreichstes Nintendo DS Spiel werden.
Hab aber erst eine gute Stunde auf'n Zähler und werd mich gleich nochmal ransetzen, bevor die Spätschicht ruft.

Gruß
Shuyin

Kamiro

The World
ja, ich würde auch sagen, TWEWY ist eines der längeren Handheld-RPGs. wenn ich da ja z.b. an Mario und Luigi - Partners in Time denke: das spiel war zwar sehr lustig, aber einfach zu kurz
TWEWY dauert seine zeit, und selbst wenn man mit dem eigentlichen spiel durch ist, bis man wirklich ALLES hat, dauerts auch nochmal ^^

und wegen dem kampfsystem kann ich mich nur wiederholen:
man stellt am besten am anfang die kontrolle für den partner auf auto, und versucht immer mal wieder, selbst diesen zu steuern. mit der zeit wirds immer besser.
man beachte auch den hinweis im handbuch: Der Light-Puck zeigt, auf welchen screen man sich konzentrieren sollte

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ja, so langsam geht das Kampfsystem besser von der Hand als gestern.
Die Anleitung sollte ich mir allerdings trotzdem noch durchlesen.^^

Aber bin ich hier der Einzige, der dachte, Beat wäre ein Junge?

Gruß
Shuyin

Hollow0n3

Held
..Beat ist weiblich? ôô

Nunja... ein kleiner Hinweis.. schau dir die Unterschiedlichen Tabs deiner Pins genau an. Wenn es sich entwickeln kann heisst das nicht das es muss, es gibt drei verschiedene Arten Erfahrungspunkte.

Ich würde dir raten vielleicht in Erwägung zu ziehen das Pin Evolutin FAQ auf GameFAQ anzusehen. Bisher hab ich noch kein Alien erwischt... :baeh:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Beat ist Männlich! ^^

Ach ja manche Pins entwickeln sich nur wenn man das spiel mal ausschaltet und ne Zeit lang net spielt.
Wenn du das nächste mal es einschaltest kriegste EXP für deine Pins ^^
Wenn der Pin aber schon auf Master ist, kann er sich nicht mehr entwickeln, also aufgepasst.

Dafür gibs aber ein Trick: Speichern, ausschalten, den DS Datum umstellen (auf die nächste Woche), einschalten, und viele ExP kriegen ^^

Zum Kampfsystem: Es ist wirklich ein bissl Hecktisch am anfang, aber spätestens wenn du deine PINs hast mit dennen du am besten umgehen kannst,
ist das ein Spaziergang.

Mein LieblingsPin ist M O N K E Y, hab jetzt auch Y ^^ Das haut echt rein.

Ich sollte das spiel mal wieder Zocken, hab nämlich aufgehört aber trotzdem noch nicht GANZ durch.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ach, ich habe die Namen vertauscht.:lol:
Ich meinte natürlich Rhyme und nicht Beat.

Dachte jedenfalls bei den Trailers immer das wäre ein Junge.

Gruß
Shuyin

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Genau das dachte ich auch am anfang.
Rhyme hört sich auch irgendwie Männlich an, aber wenigstens ist Shiki somit nicht allein neben all den Jungs ^^

Kamiro

The World
hmmm... ich weiß nicht genau, aber vll ist das ja so beabsichtigt, dass Rhyme ein wenig "tomboyish" wirkt (mir fällt momentan kein besseres wort dafür ein als eben das englische ^^)
weil sonst könnte man ja sich zu schnell denken, dass Rhyme und Beat Geschwister sind... denke ich mal ._."
naja, ich hab auch am anfang gedacht, die beiden wären ein paar... dann ist mir aber doch aufgefallen, dass Rhyme dafür wohl etwas zu jung wäre xD

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Habe heute nach einer halben Ewigkeit The World Ends With You weitergespielt und bin satte drei Stunden lang nicht vom DS losgekommen (und das ich drei Stunden am Stück zocke kommt in letzter Zeit wirklich nicht häufig vor).
Bin jetzt am 7. Tag angelangt und stehe vor diesen Reaper, den man dort bekämpfen muss.

Weiß zwar nicht wieviele Stunden ich jetzt schon dran sitze, aber kann es sein, dass man im Endeffekt immer wieder auf die ersten Pins zurückgreift?
Die neuen Pins benutze ich fast nie.
War das bei euch ähnlich?

Ansonsten, TWEWY hat eindeutig den Nerv der Zeit getroffen.
Man könnte manchmal meinen man wäre mitten auf der Straße und würde irgendwelche Gespräche aufschnappen.^^
Erinnert mich stark an Persona 3.

Gruß
Shuyin

Kamiro

The World
WAAAAAAAAAAAAAAAS???
du benutzt keine neuen Pins?

ein frevel... oder so ähnlich. nun, lass dir gesagt sein: später wirst du mit den anfangspins nicht mehr sehr weit kommen, weil diese einfach nur schwach sind im vergleich zu den anderen pins (ausgenommen vll. der heilpin)

hier mal eine auswahl an pins, nach denen du aussschau halten solltest (rein subjektiv):
- Lightning Rook (Pegaso)
- M, O, N, K, E, Y (ich will die namen jetzt nicht alle ausschreiben... sind jedenfalls alle von Jupiter of the Monkey)
- Aqua Pawn (Pegaso)
- Hounder Magnum (NaturalPuppy)
- Fiery Spirit, Spirited Fire (Dragon Couture)
- Lolita Chopper (Lapin Angelique)
- Lightning Pawn (Pegaso)

und, ja, dein eindruck gleicht so ziemlich dem meinen =)
es ist einfach toll, dass man sich irgendwie gleich heimisch fühlt in dieser "spielwelt" (was ja an sich eigentlich keine ist...), und es ist auch mal wieder ein spiel, dass sich durch stil, spielgefühl und spielmechanik (dem DS sei dank ^^) von der masse abhebt
(mal schauen, ob es einen zweiten teil geben wird... ob das so toll wäre, weiß ich aber noch nicht ^_^")

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Da fällt mir so spontan ein.
Am Anfang des Spiels hatte ich null Ahnung, wo man überhaupt seine Pins verkaufen kann.
Dieses Yen-Symbol neben der Mülltonne gleicht mehr einer Bananenschale und ist auch naheliegenderXD
Erst mit viel Phantasie bin ich da drauf gekommen.
Jou, wollt ich nur mal so loswerden.

Was die Pins anbelangt sagen mir von den gennanten erst zwei Stück was.
Entweder hab ich die anderen bislang übersehen oder die gibt es erst später.
Aber mir fällt da doch ein neuer Pin ein den ich benutze.
Und zwar nennt der sich Sexy D.
Gott was macht das Spass sich den nächstbesten Wagen zu schnappen um den Gegnern damit eine zu knallen.^^

Was mich mal interessiert, wie sich das Spiel verkauft hat?
Denke mal es war zu unbekannt, doch ich kann mich nur wiederholen.
Schön das Square Enix sich mal was getraut hat.

Gruß
Shuyin

Kamiro

The World
Nach einem überraschend guten Start mit Rang 5 in der ersten Woche, schwächelt The World Ends With You in der zweiten Woche. Nur noch 23,616 Stück konnten verkauft werden. Insgesamt kommt das DS-Spiel auf etwas über 90.000 verkaufte Exemplare. Bedenkt man, dass es sich bei The World Ends With You nicht gerade um ein massentaugliches Videospiel handelt, kann sich auch dieses Ergebnis sehen lassen. Aus Europa liegen leider weiterhin keine Zahlen vor.
Quelle: VCCharts

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Das waren also die Verkaufszahlen in den ersten Wochen.
Falls es sich insgesamt nämlich nur 90.000 mal verkauft haben sollte, dürfte es als Flopp zählen.
Baten Kaitos hatte mein ich ähnliche Verkaufszahlen jedenfalls in Japan und zählte schon als Flopp.
Natürlich nur von den Zahlen her und nicht als Spiel.^^

Gruß
Shuyin

Rydia

Mächtiger Krieger
Ich kann leider nicht so toll englisch, deswegen versteh ich das Spiel nicht so gut. Hab die Verpackung nicht gelesen und gekauft und dann als ich gespielt hab, dachte ich "Was? Neiiiin!" -_-
Nunja, hätte ich es doch in japanisch geholt :(
Außerdem finde ich das Spiel teilweise irgendwie etwas chaotisch gestaltet. Also so vorallem da am Anfang. Kann aber auch an meinen Englischkenntnissen liegen.

Ansonsten finde ich es ein sehr gelungenes Spiel. Einfach weil es mal was Neues ist und auch sonst sehr innovativ. Vorallem die Grafik hat mich positiv überrascht und auch die Musik war cool. Auch wenn es eigentlich nicht so meine Richtung ist, fand ich es toll wie es so ins Spiel gepasst hat. Hm. Kampfsystem ist auch furchtbar toll :)

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Bin jetzt mit Beat unterwegs und dürfte wohl die letzte Woche sein.
Ehrlich gesagt bin ich schon froh das Spiel fast geschafft zu haben.
Nicht das es mich nervt, nur ich möchte wissen wie die Story weitergeht und häng schon knapp zwei Monate daran.

Aber wenn etwa stören kann, dann sind es die roten Reaper mit ihrer blöden Wand.
Denn manche Aufgaben sind einfach nur grässlich.

Gruß
Shuyin

Kamiro

The World
sei gewarnt.... es wird noch schlimmer mit den reapern... (wie ich finde)
wobei... war es nicht so, dass die roten Reaper optionale durchgänge bewachen und schwarze die, die einen zum ziel leiten?

Oben