Thunderbird und Firefox stürzen ab

Hanniball

Eheuser
Hallo liebes Forum,

Seit einem Tag stürzen die beiden oben erwähnten Programme ab sobald ich sie starte.
Bei Firefox war zu aller erst nur das Problem, dass es mir plötzlich sagte, es könne das Profil nicht mehr laden. Habe da dann viel rum probiert und letztendlich alle Profildaten gelöscht und alles neu installieren müssen.
Nun musste ich feststellen, dass auch das Mailprogramm von Mozilla nicht mehr läuft.

Was komisch ist: Seltsamerweise wird plötzlich mein Bildschirm häufiger einfach schwarz (einfach komplett schwarz) und sendet erst nach wenigen Sekunden wieder ein Bild. Es liegt wohl an der Grafikkarte, unten rechts wird ein Hinweis angezeigt, den ich jetzt leider nicht genau wieder geben kann. Es geht in die Richtung "wird nach einem Problem wieder ausgeführt". Versuche beim nächsten mal die Meldung zu screenshoten.

Ich vermute einen Zusammenhang zwischen beiden Problemen.

An bestimmten Updates kann es eigentlich nicht liegen, es gab nur einen innerhalb des letzten Tages und der hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Es wäre schön, ein paar weitere Lösungsansätze zu hören, vielleicht hat ja auch jemand etwas ähnliches beobachtet.

Sawyer

Manaheld
Welche Grafikkarte hast du?
Ich glaub nämlich auch weniger das es ein Fehler in den Programmen ist.

So einen Fehler hatte ich mit der GeForce 560 GTX.
Musste ich umtauschen.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GTX 550 Ti.

Habe jetzt auch einen Screenshot von der Fehlermeldung.

Anhänge

Sawyer

Manaheld
Aye, genau den gleichen Fehler hatte ich auch immer und hab ihn einfach nicht weg bekommen.
Musste die GraKa zweimal umtauschen lassen, ehe ich mich dann doch für eine GTX 570 entschieden habe.

Seitdem hab ich keine Probleme mehr ^^"

Evtl. reicht es auch, Beta oder ältere Treiber zu nutzen.

Ike

Newbie
So etwas hatte ich mit einer NVIDIA Grafikkarte auch und die HP Service Hotline hat mir gesagt, dass es wohl ein bekanntes Problem ist. Bei mir war am Ende nichts mehr zu retten...
Komisch finde ich aber, dass es nur bei den Mozilla Programmen passiert. Probiere doch mal einen anderen Browser, z.B. den Google Chrome Download und Installation ebenfalls kostenlos. Ich bin Fan von Chrome und Firefox gleichermaßen... Wenn es dann immer noch passiert, scheint es wohl tatsächlich ein Hardwareproblem zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Das Problem mit der Grafikkarte hat sich nach einem Update tatsächlich erledigt. Firefox und Thunderbird laufen mittlerweile auch wieder, hat aber echt mehrere Anläufe mit Neuinstallationen gedauert.
Ich trau dem Braten jedenfalls nicht.

Oben