Tiger zerfleischt Magier Roy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Weißer Tiger zerfleischt Magier Roy(Link)

Als ich das heut gesehen hab, hab ich gedacht ich seh net
recht, jetzt hat ihn doch mal einer angefallen, das musste ja
mal passieren, es war ja die Debutvorstellung des Tigers.

Irgendwie ist das auch gemein die armen Tiere müssen
die ganze Zeit eingesperrt in Käfigen dahinvegetieren und
das einzige was sie von der Welt sehen sind 2 schwule Magier
und ein raunendes Publikum, das ist doch kein Leben für
so ein majestetisches Tier.:ne:

Aber naja, was sagt ihr dazu?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ohje..

Deine Wortwahl ist wie immer grausig..
Meinem Deutschlehrer käm die Galle hoch...

Soweit ich weiss wars nich das Debüt des Tigers..sondern ein älteres Tier..das ihn angefallen hat.

Wie heisst´s so schön?

"100 mal ist nix passiert..und beim 101sten mal passiert´s!"

Ein Tiger is kein Schmusekätzchen..Siegfried und Roy wissen das...aber wenn einer ihrer Schützlinge Amok läuft..können selbst sie nichts machen.

Ausserdem..werden sie von den beiden sehr wohl Artgerecht gehalten...

Sonst hätten Seigfried und Roy längst keine mehr!

AleXXX

Soldier of Destiny
Naja ich finde zerfléisch ist ein bisschen heftig ausgedrückt.
Für mich heißt zerfleischt in Stücke gerissen.
Aber war trotzdem schon schlimm genug.
Die beiden sind ja weltberühmt und nun so was.
Das ist genauso, als würde der Tiger seine Mutter angreifen.
Aber da sieht man wieder das alte Sprichwort:
Ein Wolf, bleibt ein Wolf!
Genauso verhält es sich beim Tiger.

Psychopath

Legende
Also, als ich das gelesen habe, habe ich mir nur gedacht, dass das irgendwann hätte passieren müssen! SOlche Tiere gehören doch nicht auf die Bühne und dann noch vor so vielen tobenden Menschen! Hoffentlich wird den das ne Lehre sein! Obwohl Roy mir leid tut! Aber naja! Shit happens!

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Original geschrieben von Ashura
Ohje..

Deine Wortwahl ist wie immer grausig..
Meinem Deutschlehrer käm die Galle hoch...

Soweit ich weiss wars nich das Debüt des Tigers..sondern ein älteres Tier..das ihn angefallen hat.

Wie heisst´s so schön?

"100 mal ist nix passiert..und beim 101sten mal passiert´s!"

Ein Tiger is kein Schmusekätzchen..Siegfried und Roy wissen das...aber wenn einer ihrer Schützlinge Amok läuft..können selbst sie nichts machen.

Ausserdem..werden sie von den beiden sehr wohl Artgerecht gehalten...

Sonst hätten Seigfried und Roy längst keine mehr!
[(OK, das wäre dann geklärt mit der Wortwahl XD)]

BTT
Aber wie kommst du auf Artgerecht?
Weißt du wie groß deren Gehäge sind?
Das isn Nichts im Gegensatz zur Wildnis,
die Tiere sind einfach nicht frei.
Soweit ich weiß war der auftretende Tiger
neu auf der Bünde, wenn ich mich net einmal
wieder verlesen hab.

Der neunjährige Tiger gab am Show-Abend sein Vorstellungsdebüt. Nach der Vorstellung wollte Uwe Ludwig Horn, genannt Roy, der aus Nordenham bei Bremerhaven stammt, noch mit Freunden seinen 59. Geburtstag feiern.

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
ich glaube, was Ashura mit der Wortwahl meinte war: Schwul und dahinvegetieren! Wenn ich mich nicht irre! Aber ich finde das passt zu diesem Thema!

ich schliesse ich Kori Chan an, denn das kann nie eine artgerechte haltung sein, es sei denn man lässt sie in die freie Natur ohne vo den menschen beeinflusst zu werden!

TheSmilingBandit

Halbgott
Das Tiere in shows, Zirkusse usw. irgendwann mal austicken ist doch logisch, die Tiere werden Jahre lang in engen Käfigen gehalten, und müssen immer bereit für die show sein, das würden wir Menschen auch nie aushalten, aber die Tiere sollen das können, das kann einfach nicht gut gehen, ich würde auch nie in einen Zirkus gehen, weil die Tiere da behandelt werden, wie ein Stück Dreck

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also so winzig ist das Gelände, was den Tigern zugeteilt wird, wirklich nicht.
Sie haben z.B. viel mehr Platz als in jedem Zoo.

Klar sehe ich die Haltung von Wildtieren als äußerst gefährlich und unnatürlich an. Andererseits muss man sagen, dass weiße Tiger in der Wildnis gejagt werden würden. Also wären sie wohl schon längst ausgerottet... (bzw. würden nicht mehr lange auf dieser Erde weilen).

Sie wollen einfach nur die Art erhalten und haben auch schon in früheren Interviews immer betont, dass sie genau wissen, mit was für Tieren sie da arbeiten.
Dass sie die Tiere von der Geburt an kennen macht ihnen das arbeiten wohl einfacher, aber sie wissen um das Risiko.
Denn kein Raubtier lässt sich zu 100% zähmen/beherrschen, wie immer ihr es auch nennen wollt :)

Ansonsten schließe ich mich Ashura an!

Seras

<i>gesperrt</i>
es war eben ein wildes Tier man kann nichts anderes erwarten solche tiere gehören in die freie bahn und nicht auf eine bühne dieser Roy gehört getretten damit er die armen dinger rauslässt!!!

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, mit sowas muss man eben rechnen, das sind wilde Tiere die unberechenbar sein können, das ist eben das Risiko bei so etwas. Naja, trotzdem ist es schlimm und ich denke, dass die Tiger schon gut behandelt werden, wahrscheinlich genauso wie auch die Tiere im Zoo und die sehen meiner Meinung meistens sehr gesund aus.

Ashura

Amazone und Meridian Child
@Seras

Entschuldige mal..
Du weisst sicher aus dem Biounterricht das die weissen Tieger Mutationen sind, die Aufgrund ihres hellen Fells in freier Wildbahn keinen Tag überleben würden?

Die fielen sowas von auf das sie keine Beute machen würden und elend verhungern würden!

Die kannste nich mal eben so im Dschungel in Indien ausetzen..und davon ausgehn ein gutes Werk getan zu haben.

Ich kann auchnicht sagen das ich es gut heisse was unsere Landsleute da mit den Viehchern betreiben...aber sie sollten wenigstens mit den Vorstellungen aufhören, da sie ja bereits was weiss ich wievielfache Millionäre sind!

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also ich denke dass die recht gut gehalten worden sein müssn, weil sonst wäre schon viel früher was passiert und die müssen ja auf ihre tiere aufpassen, immerhin sind die ja ihre geldquelle..! und immerhin machen die das dann auch schon 30 jahre lang, wer weiß wieso der tiger gerade jetzt ausgerastet ist (er ist 7 jahre alt und ein "veteran" bei den shows)

naja
weil jemand was von schwuln gesagt hat
zitat otto:
"was ist der unterschied zwischen den brüdern schumachern und siegfried und roy? - das gesicht wenn ihm der andre hinten reinfährt"

Werewolf

Registrierter Benutzer
Tja,dazu kann ich nur eins sagen, wer mit dem feuer spielt,braucht sich nicht wundern wenn er sich verbrennt!!!
Es ist und bleibt ein Wildes Tier,man kann einen Tiger nicht komplett zähmen,das Tier bleibt in ihm, meiner meinung nach ist er selber daran schuld!!!:ne: :baeh:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Das war ein typischer Todesbiss», sagte Jonathan Kraft, Gründer der Organisation «Keepers of the Wild». Zwar bewundere er die Künstler, doch würden sie in der Öffentlichkeit ein falsches Bild von dem geben, was die Tiger eigentlich seien, «nämlich wilde Tiere».

Siegfried Fischbacher, der Partner Horns, hatte am Mittwoch in Interviews mit CNN und ABC geäussert, der Tiger habe seinem Partner Roy helfen wollen als dieser in der Freitagsvorstellung ausrutschte. Die Attacke, bei dem der Tiger Roy in den Hals gebissen hat, habe nur wenige Sekunden gedauert, sagte Fischbacher. Mitarbeiter der Show hätten den 270 Kilogramm schweren Tiger namens «Montecore» dann mit Feuerlöschern in seinen Käfig getrieben.

Louis Dorfman, ein Tierverhaltensforscher, nannte Fischbachers Erklärung des Vorfalls eine «nette Geschichte», seiner Ansicht nach hat jedoch Stress den Tiger zum Angriff veranlasst.

Der der 59-jährige Roy, der nach dem Vorfall noch einen Schlaganfall erlitt, ist nach Angaben seines Partners ausser Lebensgefahr, jedoch könne er noch nicht wieder sprechen. Roy verständige sich aber mit Handzeichen, sagte der 64-Jährige Fischbacher. Der Manager des Duo, Bernie Yuman sagte der AP, dass Roy wahrscheinlich nicht mehr auftreten kann. Der Tiger ist unter Quarantäne, das US- Landwirtschaftsministerium untersucht den Vorfall.

Quelle: AP
soviel zum thema ;)

ich bin mit werewolf einer meinung!

mfg Dark Eagle

Msg

Held
Najo. Das einzige was mich an der Geschichte wundert ist, dass es doch ein Tiger war der ihn angefallen hat...

kleriker7

Legende
Original geschrieben von Msg
Najo. Das einzige was mich an der Geschichte wundert ist, dass es doch ein Tiger war der ihn angefallen hat...
häh? wie meinsten das? hättest du eher erwartet Siegfried würde ihn anfallen? ^^

Jowy

Halbgott
Das musste früher oder später so kommen. Tiger, Löwen oder andere Raubtiere sind einfach keine Haus-bzw. Schmusetiere die man sich einfach halten kann.

kleriker7

Legende
Heute nacht kam ein kurzfilm darüber, wie siegfried und roy magier wurden und sich kennenlernten. war nicht schlecht gemacht, unterhaltsam und interessant. :)

Lugar

<i>gesperrt</i>
Starzauberer Roy wurde in Las Vegas von einem seiner weissen Tiger angefallen. Der Tiger war sauer geworden, als Roy ihm beim Sex zärtlich in den Nacken biss. Eine Panik gab es jedoch nicht, die Zuschauer dachten, es sei ein neuer Zaubertrick: Ein Tiger, der einen Menschen verschwinden lässt. Roy ist inzwischen ausser Lebensgefahr, seine Einzelteile wurden sofort zur Show von David Copperfield geflogen und dort wieder zusammengezaubert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben