Tim Burton's Corpse Bride

Miraya

Halbgott
Und noch ein abgedrehter Film. Aber dennoch hervorragend.
Victor soll ein Mädchen aus adeligem Hause heiraten. Doch schon bei der Hochzeitsprobe verpatzt er alles und übt sein Eheversprechen im Wald und steckt den Ring dabei an einem vermeintlichen Stock. Dieser Stock entpuppt sich allerdings als eine Leiche. Victor hat eine Leiche geheiratet. Denkbar ungünstig, da er doch schon versprochen ist.

Ein Spaß für jeden.
Ich kann den Film nur empfehlen, etwas abgedreht, aber doch sehr unterhaltsam ^^

ZeKe

Held
Boah du hast den schon gesehn ^^ Glückpilz DU =)

Nunja Tim Burton is für mich absolutes Pflichtprogramm. Der hat die Filmfan Gemeinde ja schon mit Meisterstücken wie Edward Scissorhands und Sleepy Hollow beglückt. Visuell is das in meinen Augen der beste Regiessuer den gibt mit David Fincher zusammen. Werd dann glaub ich auch mal ins Kino gehen und mir den ansehen :p

Ellesime

Oh... Glänzende!
Tim Burtons Werke sind einfach unglaublich klasse ^^

Corpse Bride ist bestimmt auch total geil. Ich wäre schon längst reingegangen, das Problem ist nur, dass unser Kino sogar "Daniel der Zauberer" gezeigt hat, aber nicht diesen geilen Film, für den ich alles tun würde um ihn zu sehen -.-

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab ihn mir gerade reingezogen und man kann sagen:

Dieser Film gibt den Bedeutungen der beiden Worte "abgefahren" und "schräg" eine ganz neue DIMENSION!!!

Auch, wenn mir der Name Tim Burton erst bei "Big Fish" ein Begriff wurde, kann ich nur sagen:
Wieder mal gut gemacht, Tim!(Trotzdem find ich sleepy Hollow blöd... das liegt aber mehr an der Story)

Die Musik fand ich auch gut. Zuerst hatte ich Angst, dass das so wird wie bei diesen Disneyfilmen... Aber diese Lieder waren sowohl in Rythmik, als auch in den Reimen einfach kewl! Und dieses Klavierduett von Victor und Emily ^^

Was mir auch gut gefallen hat: Der Film war schräg, aber nicht wirklich albern! Er hat zwar überdreht bei Aussehen und Charakterzügen der Figuren, aber es ist so viel Liebe in sie geflossen, wie man es selten bei Filmen findet.

Wer schon Big Fish mochte und abgedrehtes mag(wie z.B. Per Anhalter durch die Galaxis), dem kann ich diesen Film wärmstes empfehlen!

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich hab ihn inzwischen auch gesehen.

Muss sagen, er ist wirklich sehr gut geworden. Will mir gar nicht vorstellen, was für eine Arbeit in diesem Film steckt.

Die Braut ist wirklich unglaublich süß, aber wie eigentlich auch alle sonstigen Figuren.

Ich finde den Film etwas besser als NBC.

Deathjester

Legende
Oh, ja, ich erinnere mich, als der Film im Kino lief, hat mich die Freundin meines Kumpels überredet, das wir alle in den Film gehen. Und ich habs nicht bereut.
Fand den Film echt super! Werd ihn mir auch auf DVD holen, wenn er erscheint. War begeistert bis zum Schluss, obwohl irgendwie vorher abzusehen war, wer der Böse ist ;)

Imunar

Halbgott
ich muss zugeben das ich in der hinsicht mal wieder ne Lücke
ne bildungslücke habe*G* ich habe keines seiner werke gesehen oder wenn dann nicht bewusst..
aúnd auf alle fälle nciht seine Animationsfilme

Ashura

Amazone und Meridian Child
Weiss wer,wann die DVD kommt?
Hab den Film auch verpasst, aber bei Burton kann man ruhig zugreifen, das weiss ich ja schon seit Big Fish und Nightmare before Christmas.

cyberbob

Mächtiger Krieger
Imunar schrieb:
ich muss zugeben das ich in der hinsicht mal wieder ne Lücke
ne bildungslücke habe*G* ich habe keines seiner werke gesehen oder wenn dann nicht bewusst..
aúnd auf alle fälle nciht seine Animationsfilme
Du hast bestimmt schon einige Filme von ihm gesehen. Die bekannstesten sind z.B. Batman, Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden usw... usw...
Bei den meisten Filmen merkt man halt gleich, dass es sich um einem Tim Burton Film handelt, sein Stil ist einfach unverkennbar.

Ashura schrieb:
Weiss wer,wann die DVD kommt?
Hab den Film auch verpasst, aber bei Burton kann man ruhig zugreifen, das weiss ich ja schon seit Big Fish und Nightmare before Christmas.
Ich glaube die DVD ist seit Donnerstag im Handel erhältlich. Ich wollt den mir schon die ganze Zeit in der Videothek ausleihen, aber der war jedes mal verliehen. :wand:

Ashura

Amazone und Meridian Child
cyberbob schrieb:
Du hast bestimmt schon einige Filme von ihm gesehen. Die bekannstesten sind z.B. Batman, Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden usw... usw...
Bei den meisten Filmen merkt man halt gleich, dass es sich um einem Tim Burton Film handelt, sein Stil ist einfach unverkennbar.

Ich glaube die DVD ist seit Donnerstag im Handel erhältlich. Ich wollt den mir schon die ganze Zeit in der Videothek ausleihen, aber der war jedes mal verliehen. :wand:
Hurra..wobei eigentlich eher "NEIN! ICH WERD SCHON WIEDER GELD LOS!" XD

Imunar

Halbgott
cyberbob schrieb:
Nope nope und ..... nope
habe ich alle nicht gesehen
kennen schon aber NIE gesehen

nibor

Halbgott
Ich bin gestern auch in den Genuss dieses Filmes gekommen. ^^ Ich fand ihn nicht schlecht, aber "The nightmare before christmas" fand ich trotzdem besser :fies:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Juhu, juhu... *hüpfspringundfreu*
Ich hab die DVD seit Dienstag und kam heute endlich zum Gucken und der Film ist so toll, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wunderbar herrlich skurril und so witzig. Eine total bescheuerte Strategie der Kinos, den Film nicht überall zu zeigen wegen Harry Potter, aber was solls...
Am liebsten mochte ich die Spinne(n) ("Ich bin Witwe") und natürlich die zauberhafte Emily. Natürlich waren die Darstellungen der anderen Figuren mehr als gelungen.
*seufz* Ein so schöner Film, den man sich unbedingt angucken muß, wenn man auf schräge (teils auch makabere) Dinge steht.

Oben