Legend of Mana Tipps für Neueinsteiger und dem Start?

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
62
Da ja demnächst am 24. Juni das HD Remaster zu Legend of Mana erstmals mit deutschen Texten erscheint und ich es damals nicht lange zocken konnte aufgrund da ich es nicht selber besaß wollte ich euch hier fragen wie man das Spiel am "besten" anfängt.

Ich weiß aus Erfahrung, dass man kaum an die Hand genommen wird und es leicht passieren kann das man etwas herumirrt aufgrund des Aufbaus des Spiels.

Bspw. würde ich gerne wissen welcher Ort auf der Weltmap der "beste" ist den man am Anfang auswählt, ich meine mich zu erinnern, dass ich dort schon nicht weiter wusste und Angst hatte den falschen Fleck zu wählen. Auch bin ich mir nie sicher gewesen an welchen Punkten man am besten die einzelnen Orte hin packen sollte.
Ich weiß dass das Manabaum-Icon immer weiter wächst bis er ausgewachsen ist und man somit dann das Spiel abschließen kann aber wie bringt man ihn dazu zu gedeihen, einfach Quests abschließen?

Kann man am Anfang des Spiels echt nichts auf der eigenen "Farm" machen oder war ich nur zu blöd herauszufinden was da so gehen kann. Ich mein ich hatte schon 5 oder 6 Orte damals abgeschlossen aber an meinem Heimatort konnte ich quasi nichts machen außer Team-Members zu wechseln.. mmh

Würde hier gerne Tipps lesen die den Start des Spiels ein wenig erleichtern. Die Sufu hat nicht wirklich grundlegendes hervorgebracht. Alle Threads sind schon für Leute die etwas weiter im Spiel sind oder waren.

Ich weiß zwar nicht inwieweit die Bedienung des Menüs erleichtert wird im Remaster aber ich fand das damals höchst kompliziert und habe dort fast alles ignoriert und konnte dennoch jeden Boss bis dahin ohne Probleme erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.095
Da wüsste ich als Hilfe nur Gamefaqs.

Ob man jetzt einfach so erkennen kann, wo der beste Startpunkt ist, keine Ahnung...
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.095
Für Platin sind 100% nötig.

Alle Quests, Level 99, alle Tagebucheinträge etc.
Und natürlich auf "No Future" durchspielen.

100% ist ohne Guide imo unmöglich ...
 
OP
OP
MikuXC

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
62
Ich habe einen guten Guide gefunden nachdem ich mich richte, würde nämlich gerne alles mitnehmen was so geht in einem Durchlauf: Legend of Mana Info
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.095
Und die Hauptseite von hier auch auch nen guten Guide, aber wie die URL war ... mal kurz nachdenken ...

Ah, stimmt: RPG Oase
 
Oben