Tips zum erfolgreichen druchspielen (SNES)

Jasonx

Ritter
Ich versuche mich gerade wieder an der SNES Version von HM und wollte fragen was ich alles erreichen muss um den Vater glücklich zu stellen,

mein Kumpel hatte damals Alle Kühe und Hühner 2 Kinder die dazugehörige Frau, und n paar felder glaub 6 mit gemüse, und der Vater hatte bei ihm nur den Kopf geschüttelt.

Was fehlt da noch ?

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub es müssen mehr als nur 6 Felder sein, Kinder sind da eher unwichtig, aber Felder und Vieh müssen auf jeden Fall viel sein.

OP
OP
Jasonx

Jasonx

Ritter
nunja, aber ich glaube das das nicht völlig aussreicht, da muss es doch noch was geben, das punkte gibt.

Bekommt man für die Beeren auch punkte zugesprochen ?

Kamiro

The World
1. baue dein haus maximal aus, aber noch innerhalb der fristen, die dir die bauarbeiter setzen (um die prämien zu bekommen)

2. finde beim oster-/ eierfestival alle eier, ohne dass iner der anderen bewohner auch nur eins findet (tipp: quicksaves machen!!)

3. sammle alle powerbeeren

4. 2 kinder mit deiner frau haben (ist zwar sehr schwer, aber wenn du gut genug bist, dann könntest du es auch schaffen, dass sie 2 kinder bekommt und noch einmal schwanger wird!)

5. 12 kühe und hühner (wenn dir das mit der kuhzucht zu lange dauert: kauf dir entweder welche (5000 gold, sind halberwachsen) oder verwende die ,uhsamen und direkt dannch einmal medizin, dann sind die kühe innerhalb von 2 tagen geboren (statt normalerweise 21))

6. geld scheffeln!!!!!! und zwar nicht zu knapp, du brauchst knapp 30.000 gold!

Xian

Mächtiger Krieger
da gibs ja son kleines feld,
wo extra pflanzen eingepflanzt werden,
die man halt findet im game,
die sin so versteckt.

kann mir jemand sagen, wo man die alle findet?
odä ne site verraten?

OP
OP
Jasonx

Jasonx

Ritter
Da drin wächst immer eine Blume pro Powerbeere die du gegessen hast, die zu finden ist aber nicht alszu einfach.

Pflanzen kannst du da nix.

Das einzige was du noch planzen kannst außer gemüse ist die Eisblume am berg. die kannste für glaub 2000G beim Händler wärend eines Festes kaufen.

Xian

Mächtiger Krieger
@ Jasonx

hast wohl was falsch versatnden, ich wollt ja wissen, ob mir einer sagen kann wo ich alle diese früchte finnen kann(waren glaub ich 10)

ach, un wie kann man überhaupt diese Eisblume einplanzen o_O
bei mir ging das nie :(

OP
OP
Jasonx

Jasonx

Ritter
Xian schrieb:
@ Jasonx

hast wohl was falsch versatnden, ich wollt ja wissen, ob mir einer sagen kann wo ich alle diese früchte finnen kann(waren glaub ich 10)

ach, un wie kann man überhaupt diese Eisblume einplanzen o_O
bei mir ging das nie :(
Die Blume im Winter einpflanten auf dem kleinen vorsprung.

Die Beeren, kannst du finden

Höhle, nachdem der Fels zum Feenbrunnen weg ist den Stein dort kaput haun. Ins loch rein.

Beim Ackern vom Feld findest welche

Eine im Huhn auf dem Weg ins Dorf, jeden Tag mit dem Hammer zerhaun.

Beim Eierspiel gewinnen.

Unter nem Baumstumpf im Wald, must halt immer wieder alle hacken, irgendwann kommt eine.

Mehr weis ich z.Z. auch nich.

Und es sind 12 nich 10

Luna

Roter Drache
Zu den Beeren: ("geklaut" von www.rpg-inn.de)
1.) Die erste Powerbeere findest Du beim Pflügen auf Deinem Hof
2.) Die zweite ebenfalls beim Pflügen
3.) Die Hühnerstatue auf dem Weg zum Dorf kann mit dem Hammer zerschmettert werden. Eventuell hinterlässt sie eine Kraftbeere
4.) Verkaufe ein Huhn und ein reisender Händler wird kommen und das Huhn gegen eine Beere tauschen
5.) Eine Beere befindet sich unter den Bäumen auf dem Berg
6.) Wenn Du im Frühjahr die Schneeblume kaufst, kannst Du sie am ersten Wintertag auf dem Berggipfel pflanzen. Am nächsten Tag wird dort eine Fee auf Dich warten und Dir eine Kraftbeere geben
7.) Bringe zum Erntedankfest eine Vollmondpflanze oder einen Fisch mit - erstere gibt es auf dem Berggipfel
8.) Gewinne die Eiersuche
9.) Nach dem Erdbeben kannst Du an der Stelle des Berges vorbei, wo vorher ein riesiger Felsbrocken stand. Unter einem der dortigen Baumstümpfe ist der Durchgang zu einer unterirdischen Höhle
10.) Wirf den ersten Fisch, den Du fängst, wieder ins Wasser zurück!

Xian

Mächtiger Krieger
"4.) Verkaufe ein Huhn und ein reisender Händler wird kommen und das Huhn gegen eine Beere tauschen"

beim tierhändler verkaufen odä wie?

un bei mir hatte das mit einpflanzen aufm berg nich geklappt:
also:
kann mir jemand das ma genau erklären?

Luna

Roter Drache
Ja klar, man kann die Tiere ja nur beim Viehhändler verkaufen. Dann kommt eben anstelle des Viehhändlers ein anderer Kerl zur Farm, um das Huhn abzuholen und von dem kriegt man dann die Beere.

OP
OP
Jasonx

Jasonx

Ritter
*hust* ^^

du sollst die Beere im Winter auf dem Berg oben einpflanzen.

geh hin zu der kleinen "Beule" die auf der Bergspitze ist, und planze dann die Blumme ein indem du die Saat wie ein Tool auch benutzt.

Trifst du nicht, macht es nix, hast dann die Saat immernoch.

Xian

Mächtiger Krieger
-.-
für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?
wie oft noch :
bei klappt dieser ****** von wegen da oben einpflanzen nich -.-

Xian

Mächtiger Krieger
also gibs da keinen besonderen trick odä so,
den man vorher machn soll :(

Oben