Titeländerung: Gespräche über FFX

Tidus

Manaheld
hmm WhiteDevil ich bin mir sicher wir könnten wieder diskutieren, und auf kein Ende kommen. Doch das grundprinzip ist immer gleich. Man bekämpft Gegner um Erfahrung zu bekommen. Hat man genug Erfahrung geschieht ein Level Up. Dadurch erhöhen sich die Statuswerte. Nun kommt der Punkt, wo sich FFX vom grundprinzip löst. Man kann seine Charas ganz persönlich abstimmen. Da erkennt man eine Parallele zu SoM2. Der Unterschied ist nur, dass man bei FFX bis zur Unendlichkeit trainieren kann.

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
jaa nur was bringt dir das bis in die unendlichkeit zu trainieren??????

man mich kotzt am meisten dark yojinbo an 5 mal darfst den sack killen :burn: :burn:

Tidus

Manaheld
Das mit Yonjinbo ist nahezu perfekt. Kill ihn, dann speichere und lade neu, und shcon hast du wieder 5 Yojinbos vor dir. So kannst du in Ruhe Schleife o.Ä. bekommen, was nur von Vorteil ist!!!
Das Trainieren ist von Nöten, man muss sich ja auf dem board bewegen können! Ich pflastere z.z. das ganze Board neu, da brauch ich schon einige Sphäroid-Lv.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hetzjaeger schrieb:
jaa nur was bringt dir das bis in die unendlichkeit zu trainieren??????

Die Befriedigung,wirklich alles im Spiel erreicht zu haben :evil:
die Gewißheit fast unbesiegbar zu sein ;)
überhaupt erst doe Möglichkeit gegen die Dark Aeons bzw. den Richter zu bestehen
einen Haufen vergeudeter Zeit :lol:
einen Schreikrampf,wenn man von einem Dingo gekillt wird (ist mir echt mal passiert :zweifel: )
das gute Wissen,wieder mal besser als der beste Freund in dem Spiel zu sein :evil:
etc.

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
ich meine jetz was bringt dir das weiter zu trainieren wenn du schon die perfekten kämpfer hast

Aeshmah

Hetzjaeger schrieb:
ich meine jetz was bringt dir das weiter zu trainieren wenn du schon die perfekten kämpfer hast

Wenn du die perfekten Kämpfer hast (255 in allen Werten,ca. 67.000 HP und 999 MP),sowie alle Dark Aeons und den Richter besiegt,die Solaris Waffen hast und wirklich jedes Secret gefunden hast,dann gibts bei dem Spiel nix weiter zu tun :evil:
Dann kannst du dir nur selbst gratulieren und von vorne anfangen :evil:

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Das bedeutet, du hast es schon durch und deine Chars sind ziemlich hoch?
Ok, ich finde das neue System auch gut, aber man kann z.B nicht sagen:
"Hey, ich bin jetzt lvl XX" oder so
Da sind nur diese Felder und man pusht seine Chars hoch...

@Tidus
Hmm, hätte nicht gedacht, dass es so viele Neuerungen gibt.... :zweifel:
(im gegensatz zu US-Vers.)
Aber dann sind wir ja mehr im Vorteil!
Da stören auch keine Pal-Balken und kein 60Hz Modus!... cool... ;)

PS: Auf jeden Fall macht das Game Mordsspaß und ist nach FFVII
(mein Lieblings-FF) noch mal ein geiles Spiel
mit sehr guter Story und coolen Chars!
Nicht so wie FFVIII=BÄHH
Das Kampfsystem ist auch total gut!
Naja, bin jetz da nach dem Donnerfeld in dieser Höhle.

Tidus

Manaheld
hmm wir könnten jetzt wieder streiten drüber, welcher FF-Teil auf der PSone am besten ist, doch das würde ja das Thema verfehlen ;)
FFX ist echt ein Goldstück, und das gute ist, der Teil ist nicht rasch durchgespielt. Man braucht länger als bei den Vorgängern. Das CTB-Fenster ist hervorragend, endlich kann man die taktik ganz genau abstimmen.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Hmm, Grrr das interessiert mich jetz mal....
meinst du jetzt du findest den 8ten besser? als den 7ten?
Welchen hast den als erstes gespielt?
Weil viele haben zuerst den 8ten gespielt und meinen
dann, die Grafik vom 7ten wäre total schlecht (schwachsinn!!!!)
Ich find sogar cool wie die Figuren aussehen wenn man rumläuft!
Sehen lustig aus und irgendwie passt des.
Besonders weil dieser Teil mein erster war und er die besten Chars und
die BESTE Story überhaupt hat! (von allen RPG's die ich kenne)
Mit Sephiroth, Alte Volk, Shinra, Weapons......

Man ich glaub ich ändere den Titel nochmal :D

Ich versteh nur nich was so viele am 8ten finden..... *gruml*
Chars sind nicht das tollste usw
Das reicht schon! Die Story darf man natürlich nicht vergessen...

Tidus

Manaheld
oha jetzt wird das hier wieder sehr persönlich. Dann könnte ich ja mal die Frage einwerfen, ob es schon mal einen Thread gab, in dem diskutiert wurde, welcher Teil Favorit ist.
CyKen ich könnt mich nie entscheiden zwischen FFVII, FFVIII und FFIX auf der PSone. Jeder hat seine Vor - und Nachteile. Die tiefgründigste Story hat wohl FFVII, obwohl der Thread über Rinoa und Artemisia sehr viele Fragen aufgeworfen hat, und sie nicht richtig beantwortet werden konnten.
Doch es ist so, hier gefällt mir das besser, da sagt mir das mehr zu. Doch bei FFVII kam man nicht so oft in den Genuss von FMV's oder gewissen tracks, bei denen man mitfiebern konnte, doch sie waren vorhanden! Als FF-Fanatiker muss ich mich auch nicht entscheiden, da jeder FF-Teil das hält, was er verspricht. ;)

Aeshmah

@CyKen:
Jop,alle Stats außer Glück auf 255,4 tote Dark Aeons,Omega Grotte fertig und Deus war so gut wie tot ;)
Alles in einer Zeit von knapp 108 Stunden :evil:

@Tidus:
Ja,so nen FF-Lieblingsteil-Thread gabs schonmal,dürfte auch noch net so alt sein ;)

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
@CyKen:
Jop,alle Stats außer Glück auf 255,4 tote Dark Aeons,Omega Grotte fertig und Deus war so gut wie tot ;)
Alles in einer Zeit von knapp 108 Stunden :evil:
Oha 108 Std. ich bin momentan bei muskulösen 112 und bei mir fehlt ebenfalls nur noch Glück :evil:

WhiteDevil schrieb:
@Tidus:
Ja,so nen FF-Lieblingsteil-Thread gabs schonmal,dürfte auch noch net so alt sein ;)
Ich fand mehrere Threads, die in diese Richtung führten, doch keiner sprach es konkret an. Meinungen zu jeweiligen Teilen wurden jedenfalls abgegeben. Ich möchte auch nicht in einen alten Thread posten, also lassen wir es dabei beruhen.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
@Tidus
Ja nagut, aber mit FMV's meinst du doch die gutaussehenden Gespräche,oder?
Aber die sind doch nur in FFX vorhanden?
In FFVII gibt's doch auch viele Gespräche!
Da gibt's in FFVIII nicht mehr. Soweit ich weiß...
Naja, aber wenn ihr nicht diskutieren wollt, dann lassen wir das...
Ui, über 100 Stunden? Ist ja cool!
Wie lang braucht man denn ca. bis zum richtigen letzten Endgegner?

Tidus

Manaheld
hmm also du weisst ja nun das der Richter der allerletzte Boss ist. Mit trainieren etc. brauchst du schon über 100 std. Zum endboss, nachdem dann das Outro kommt, brauchst du ca. 40-60 std. Lässt sich so genau garnicht sagen.
FMV sind Full Motion Videos. DDie gibt es sogar bei FFVI ;) Ich weiss nicht, ob auch vorher, hab die games vorher noch nicht ganz durchgezockt, doch glaub nicht. Das sind die Videos wo alles sehr menschlich aussieht, sogar bis aufs letzte Detail, ein makel der FF-Serie. :)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Achsooo, jetzt weiß ich was du meinst! ;)
Ja naja, in FFVII gibt's wirklich nicht viele, aber geredet oder so wird da
doch auch nicht..... =wenig

PS: Sorry, dass ich so Themawechsel mache, aber es interessiert mich einfach und deswegen muss ich doch nicht extra nen neuen Thread
aufmachen.... :tjaha:

Tidus

Manaheld
Ich finde das auch sehr interessant, und für jedes Thema einen neuen Thread zu öffnen ist wohl zu unübersichtlich und unsinnig, wenn man alles hier machen kann.
Was mich noch wunder, auf der Rückseite, der Hülle von FVII steht glaub ich"über 2 gebalte FMV". Wortwörtlich ist es nicht entnommen, erinnere mich nur dunkel daran, doch der Sinn bleibt erhalten. Das ist doch ein wenig arg übertrieben...
Es wäre sicher nicht schlecht gekommen, wenn man dieses game schon in 4 cd's gepackt hätte und dann noch ein paar FMV's mit hinein :evil:
Doch hätte, wäre, wenn...ist ja nun nicht mehr zu ändern.

Aeshmah

Nun,wenn man alle Szenen zusammenrechnet die auch nur ansatzweise FMV-Sequenzen sind,komm man schon locker auf über Stunden FMV´s ;)
Z.B. der Angriff von Weapon auf Junon.Dort sind z.B. die Soldaten nicht im FMV-Look,aber die Umgebung und Weapon :evil:

Trotz allem gibts bei FFX wesentlich mehr FMV´s und die Möglichkeit,sich diese alle schön hintereinander anzusehen im Kino :evil:

FMV´s gabs übrigens an der überarbeiteten Version von FFVI ;)

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
FMV´s gabs übrigens an der überarbeiteten Version von FFVI ;)
Das erwähnte ich bereits einige Posts vorher :evil:

Hmm es gibt ja nun in FFVII nicht einmal soviele Sequenzen, wie der werte WhiteDevil eben beschrieb ;) was natürlich nicht heissen soll, dass FF-teile jediglich von den FMV's leben!!!

Der Umstand, dass man sowohl FMV's als auch Titelsongs erwerben kann ist doch recht erfreulich :tjaha: schade nur, dass man bei den songs nicht "The hymn of the faith" und "suteki da ne" zur Auswahl hat...doch ist das zu verschmerzen :)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Hä, was meinst du damit, Songs auswählen?

Übrigens hat es mich nie gestört, dass es nicht viele FMV's gibt...
Weiß gar nicht, was ihr damit habt...

Oben