Titelsong?

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Da sich nun der Abend des ersten Teils neigt und die Dämmerung des zweiten Teils immer näher rückt, habe ich mir im Rahmen des Erstellens des Scripts (was fast fertig ist) ein bisschen Gedanken gemacht.
Wir brauchen so etwas wie einen Titelsong! Dabei muss das kein komplett selbst dafür kreiertes Lied sein, sondern was fertiges mit evtl. entsprechendem Text drübergelegt reicht ja vielleicht schon. (siehe z.B. Allimania)
Eventuell kann man ja auch einfach den Text+Musik des Titelbildes von SoM nehmen, wie nun in Folge 1, auch wenn das etwas kurz ist.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht könnte man wirklich den Titeltext+musik aus SoM nehmen und jedesmal eine andere "Rolle" den Text sprechen lassen?
Oder sollte man beim Sprecher lieber Kontinuität wahren?

Am besten währe natürlich wenn man jemanden gewinnen könnte, der uns "Fear of the Heaven" oder ähnliches remixt, aber das ist mehr ein Wunschtraum. :p (Vllt mal bei OCRemix sich nach Komponisten umschauen?)

Man könnte natürlich auch einfach auszugsweise den "Secret of Mana Soundtrack Plus" spielen, oder etwas von "Essence - Musik of Mana"
 

Jungle-Jazz

Manaheld
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.077
saryakan schrieb:
Am besten währe natürlich wenn man jemanden gewinnen könnte, der uns "Fear of the Heaven" oder ähnliches remixt
Ist in diesem Forum nicht einer, der auch letztens hier nen "Secret of Mana Maintheme DnB Remix" vorgestellt hat? Mir fällt sein Name jetzt nicht ein, und bin ehrlich gesagt auch zu faul um zu suchen, aber vllt könnte man ihn anschreiben, und vllt bisschen beschreiben was man sich vorstellt. Der würde das vllt machen.

Also das is mir grade ganz spontan eingefallen..
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Vielleicht könnte man wirklich den Titeltext+musik aus SoM nehmen und jedesmal eine andere "Rolle" den Text sprechen lassen?
Oder sollte man beim Sprecher lieber Kontinuität wahren?
Ich finde ehrlich gesagt ziemlich cool wie in Heroes jede Folge ein anderer Charakter das "Previously on Heroes" spricht. ich wäre also dafür (wobei das natürlich nur tragende Rollen sein sollten, aber das versteht sich glaube ich von selbst).

Ich nehme an mit dem Text meinst du die erste Passage des Erzählers, die mit "Das Mana Schwert" endet? Find ich ganz gut, wobei ich auch den Vorschlag in den Raum werfen würde danach (und in demselben Stil) einen kurzen Rückblick auf das letzte grosse Ereignis und/oder den aktuellen Kontext zu geben (ist mir beim "Previously on..." Beispiel eingefallen).
 
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Genau den Text meinte Ich und genau so meinte ich es.
Ein "Was in der letzten Folge geschah" ist sicher auch keine schlechte Idee.

.
.
.
.
.
.
.

Aber warum rede ich darüber, wenn nichtmal Folge 1 fertig ist...
ich dachte, meine Sig würde nicht lange Bestand haben, aber nun steht die schon ne ganze Weile so da....
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Folge 1 ist bald da. Der Kollege Evilmachine war verhindert...

Genau den Text meinte Ich und genau so meinte ich es.
Ein "Was in der letzten Folge geschah" ist sicher auch keine schlechte Idee.

.
.
.
.
.
.
.

Aber warum rede ich darüber, wenn nichtmal Folge 1 fertig ist...
ich dachte, meine Sig würde nicht lange Bestand haben, aber nun steht die schon ne ganze Weile so da....
 

brad000123

Newbie
Mitglied seit
28.04.2012
Beiträge
1
Einer meiner ersten Spiele die ich je gespielt habe war Secret of Mana auf SNES, mich hat die Lust nach Erinnerungen an die gute alte Zeit SNES wieder gepackt mal wieder ein paar Spiele von damals auszuprobieren!
 
Oben