Tod eines Managers

Szadek

Cash or Octopus
Hm, ist es aber letztendlich nicht so, dass, auch wenn die Ziele andere sind, die Emotionen und das daraus resultierende, unmenschliche Verhalten im Grunde ein- und dasselbe ist?
Auch wenn es ot ist, aber so wie man sich auf verschiedene Arten freuen kann, kann man auch auf verschiedene Arten hassen.

Achja, er innert sich sonst noch jemand an die ganzen Selbsmorde von Managern und leitenden Angestellten in den letzten Jahren?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Die Deutschen sind zu so was gar nicht in der Lage, viel zu träge.
In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte. - Franz Joseph Stalin

So sehr ich Aktivismus gegen übertriebene Managergehälter schätze, Gewalt sollte nie das Mittel zur Lösung sein. Jedoch sollte man sich nicht vormachen: Solche Aktionen bringen aufmerksamkeit. Das war schon im Kosovokrieg der Fall, dass durch Aktionen der Guerillas und der anschließenden Gegenangriffe der Feinde auf die Zivilbevölkerung genug ,ediale Aufmerksamkeit erzeugt wurde, dass die umliegenden Länder eingreifen mussten.
Was wären wir heute ohne die Menschen, welche sich an Bahngleisen gegen Atom angekettet hätten?

Wie dem auch sei, kann ich natürlich nicht diese Aktionen unterstützen. Sie aber hinzustellen als unwirksam ist kleingeistlich und dumm.

@Habakuk: Setzen, 6. Thema verfehlt. In den Weltkriegen ging es um Völkerhass. In China ging es um Hass auf Menschen eines höheren Standes.
Ich glaube die Gründe für den Nationalsozialismus um 1935 lassen sich an mehr Punkten ausmachen als an reinen Völkerhass. In den Weltkriegen ging es vor allem durch die Bedrohung Deutschland für die anderen freien Länder. Deutschland hat aus meiner Sicht definitiv auf lange Sicht Weltherrschaft durch Vernichtung oder Durchdringung angestrebt. Dass es die ethnische Verfolgung gab stand für die Länder aus meiner Sicht eher an einer untergeordneten Stelle. Diese hatten (siehe Russland) oft selbst an diesen Probleme zu knabbern, ohne das jetzt relativieren zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben