Tokio Hotel

Lady Death

Halbgott
Hey Leute,

Wer kennt sie? Wer hasst sie, wie ich es tue?

Die Stimme ist total grässlich, die "Typen" lächerlich!

*heul* Das man sich sowas auch antun muss in den deutschen Charts! *Weiter im Metal verkriech und für nimmer wieder mehr rausmag*

Wenigstens hat Mami ihnen die Tour verboten, *rolleyes*

Haben sie den Spott verdient???

ZeKe

Held
Ich dachte ehrlichgesagt die Kerls wären Mädels also diese Zwillinge da und auf einma heißt der Bill :kicher: naja mein Ding sind se auch net! Aber wenn ich jede Band hassen würde die in meinen Augen misst is :heul: na das wär ne Hasserei ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
In meinen Augen sehen die so niedlich aus, dass ich immer sofort, wenn ich sie sehe, das Bedürfnis verspüre, ihnen literweise warme Milch mit Honig einzuflößen.

Aber ich meine, vielleicht wird ja mal was aus denen, weil es ja sicherlich jetzt nicht schaden kann, Erfahrungen zu amchen. Zumindest würde das nicht schaden, wenn sie nicht so hochgepusht worden wären, sondern sich hochgearbeitet hätten. Und das haben sie definitiv nicht. Ich kenn zwar die Bandhistory nicht, aber denke nicht, dass die alle schon 10 Jahre auftreten, sondern denke vielmehr, die werden einfach von ihrer Produktionsfirma für einen Song verheizt.

Und dass sie so erfolgreich sind, heißt wohl auch, dass es genug verstrahle 12jährige Kiddies gibt, die sowas toll finden und sich vermutlich gleich die Arme aufschlitzen, so wie damals HIM, nur für noch jüngere ^^

In dem Sinne

Ich muss durch den Monsuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun
hinter die Wääääääääääääääääääääääääääääääääääääääält

Flamin_übel

Halbgott
naja, wer auf geschminkte 14-jährige jungen steht^^
ich jedenfalls nicht und singen tut er einfach nur schrecklich. vielleicht passt ihm auch nur der text nicht und in anderen liedern ist er ein wahrer aalglat-alexander... wer weiß XD
ich kenne einfach zu wenig von denen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ach, das sind doch Jungen? *g*
Naja, immerhin haben sie einen eigenen Thread im Forum bekommen... ;)

Hm, gegen ihre Stimmen hab ic eigentlich nichts und auch von der Musik her, fand ich sie wohl zumindest nicht schrecklich. Was mich wohl irritiert hat, war, daß ich nicht wußte, wer oder was sie sind...

Ich will sie nicht niedermachen, da ich sie zu wenig kenne, aber ich glaub auch nicht, daß sie mich eines Tages überzeugen werden...

Szadek

Cash or Octopus
Beff schrieb:
In meinen Augen sehen die so niedlich aus, dass ich immer sofort, wenn ich sie sehe, das Bedürfnis verspüre, ihnen literweise warme Milch mit Honig einzuflößen.

Aber ich meine, vielleicht wird ja mal was aus denen, weil es ja sicherlich jetzt nicht schaden kann, Erfahrungen zu amchen. Zumindest würde das nicht schaden, wenn sie nicht so hochgepusht worden wären, sondern sich hochgearbeitet hätten. Und das haben sie definitiv nicht. Ich kenn zwar die Bandhistory nicht, aber denke nicht, dass die alle schon 10 Jahre auftreten, sondern denke vielmehr, die werden einfach von ihrer Produktionsfirma für einen Song verheizt.

Und dass sie so erfolgreich sind, heißt wohl auch, dass es genug verstrahle 12jährige Kiddies gibt, die sowas toll finden und sich vermutlich gleich die Arme aufschlitzen, so wie damals HIM, nur für noch jüngere ^^

In dem Sinne

Ich muss durch den Monsuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun
hinter die Wääääääääääääääääääääääääääääääääääääääält

Naja wenn ich die sehe oder höre fallen mir eher Sachen ein in denen die Wörter Sack, stecken, Meer und versenken vorkommen , als die Sache mit der Milch.

Hat schonmal jemand das Lied ganz gehört? Jeder Satz in dem nicht das Word Monsum fällt klingt er so ein wenig nach Kuschelrock. Ich hab mir das mal so zwangsweise mit nem Kollegen angeschaut als es kam. So selbstbestrafungsmäßig.

Ich bestreite weiterhin stark das aus irgendwelchen Castingkünstlern oder Castinbands jemals echte Musiker werden. :straf:

Crono

The Next Avenger
Ich möchte es mal so sagen:
Nur weil euch die Musik nicht gefällt, müsst ihr sie nicht runtermachen. Es gibt genug in Deutschland, denen das Lied gefällt (sonst wären sie nicht Platz 1), weil es ihr Musikgeschmack ist.
Genauso finde ich es nicht OK, dass "Hip Hop"er, Metaller, etc. von anderen, die diese Musik nicht hören, runtergemacht werden.
Jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Es isst ja auch nicht jeder Spinat, grüne Bohnen oder Rindfleisch, weil Geschmäcker eben verschieden sind...

Und Tokio Hotel scheint keine Casting Band zu sein, weil ich desöfteren alte Proben-Fotos von denen gesehen habe (in diesen TV-Magazinen, wie Blitz, Explosiv, Taff, etc.), in denen sie ein paar Jahre jünger sind (sieht man ja). Außerdem heißt es auch, dass sie eine Schulband waren...

Naja, wem es gefällt.
Dass sie eventuell nur Ein-Hit-Wunder sind, wird wohl ziemlich wahrscheinlich sein, aber immerhin. Manche von euch wären doch sicherlich auch gern da oben, wo sie jetzt stehen, auf Platz 1 (vor allem die Musiker unter euch) :p

Szadek

Cash or Octopus
Crono schrieb:
Ich möchte es mal so sagen:
Nur weil euch die Musik nicht gefällt, müsst ihr sie nicht runtermachen. Es gibt genug in Deutschland, denen das Lied gefällt (sonst wären sie nicht Platz 1), weil es ihr Musikgeschmack ist.
Genauso finde ich es nicht OK, dass "Hip Hop"er, Metaller, etc. von anderen, die diese Musik nicht hören, runtergemacht werden.
Jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Es isst ja auch nicht jeder Spinat, grüne Bohnen oder Rindfleisch, weil Geschmäcker eben verschieden sind...

Und Tokio Hotel scheint keine Casting Band zu sein, weil ich desöfteren alte Proben-Fotos von denen gesehen habe (in diesen TV-Magazinen, wie Blitz, Explosiv, Taff, etc.), in denen sie ein paar Jahre jünger sind (sieht man ja). Außerdem heißt es auch, dass sie eine Schulband waren...

Naja, wem es gefällt.
Dass sie eventuell nur Ein-Hit-Wunder sind, wird wohl ziemlich wahrscheinlich sein, aber immerhin. Manche von euch wären doch sicherlich auch gern da oben, wo sie jetzt stehen, auf Platz 1 (vor allem die Musiker unter euch) :p
Selbst wenn ich Musiker wäre, würde ich lieber unbekannt sein als ein hochgepuschter Medienaffe.

N_man

Halbgott
Die geh mir tierisch aufn Sack , ernsthaft .
Ich hab von dennen zum ersten mal gehört als ich MTV-News geguckt habe.

Ich müsste lachen als ich das gerücht gehört hatte das der eine von dennen irgendwie Sex mit über 25 Mädchen hatte , bevor die Band bekannt wurde .
Dann sah ich das Video zu ihrem Song und dachte , ok was fürn ******.

Suicide gefährdende Spaten , vorallem der Leadsinger , er singt as hätte er nen Stock im ***** und jedesmal wenn ich MTV/Viva gucke höhre ich ICH MUSS DURCH DEN MONSUM......ja schön für dich , aber bitte mach NIE wieder Musik , sonst komm ich persönlich bei dir vorbei und trete dir deine 3 Tonnen gegelten Haare ein .

Und ja ich hasse diese Band tierisch.

Borus

Mächtiger Krieger
Erste Eindruck von der Band, nachdem ich mich jetzt mal schlau über die gemacht hab: Teeneabklatsch einer J-Rock Band.:nerv: Das Styling des Sängers passt in das Genre, Musik auch. Wem es gefällt, von mir aus, mein Ding ist es nicht unbedingt.

Svaby

Halbgott
schmunzelt Als meine zwei Mitbewohner und ich den Clip das erste mal gesehen hatten, hatten wir gewettet, was sie sind. Ich hatte recht, es sind kleine Jungen... ich bin so gut.
Ich bin Hintergrund- und Faktentechnisch nicht so auf den Stand was diese Gruppe angeht. Aber ich muss ehrlich sagen, mir recht.
Es ist mir lieber, dass so eine Gruppe Kinder in ihrer Alterklasse anspricht, als ein neuer Sido-verschnitt like Fler.
Im ernst, was ist an denen so schlimm? Die Texte sind harmlos, haben auch noch ein Stück weit Aussage *hat das Album mal durchgehört die Woche*.
So... da ist es doch besser, dass sowas auf den Musikmarkt kommt als kleine Rapper, die den Wortschaft von 12jährigen ungemein erweitern mit einer Sprache die grottig ist, etc etc etc.
Es geht hier um Tokio Hotel nicht um die Nachteile von manchem Hiphop.
Okay... es ist ein wenig früh... mhm, Echt war auch nicht wwesentlich älter zu Anfangszeiten wenn ich mich nicht irre.
Es ist halt geplätscher nebenher... mir aber immernoch lieber als anderes was sich Kinder sonst anhören würden.
Warum also dieser aufschrei, wenn doch mal Erleichterung angebracht wäre. Aber ich habe manchmal das Gefühl, einige sind so festgefahren in ihrem Musikstil, dass sie alles, was nciht reinpast ablehnen.

Svaby

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Svaby schrieb:
Warum also dieser aufschrei, wenn doch mal Erleichterung angebracht wäre. Aber ich habe manchmal das Gefühl, einige sind so festgefahren in ihrem Musikstil, dass sie alles, was nciht reinpast ablehnen.

Svaby
Und das von der Person, die Ilona ablehnt... ;)

Aber du hast absolut recht. Also ich habs bisher ganz gut geschafft, davon nicht belästigt zu sein, und das ohne große Anstrengung. Wenn euch die Musik in den Charts stört, dann hört doch eure CDs und so. Vielleicht bin ich mittlerweile echt absolut fern von Popmusik, aber ich kann mich an wesentlich penetrantere Dinge erinnern. Und wenn sie wirklich so ******e (wird das eigentlich zensiert?) sind, wie ihr schreibt, werden sie sich ja nicht lange halten. Es sei denn, sie sind ständig im Gespräch... ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Album ?
3 Lieder haben die doch erst oder ?
naja
ich halte nichts von Musik bei der ein kleiner junge der ncihtmal stimmenbruch hat ins Micro stöhnt

@Crono
Der Bill (heißt der Sänger so ?)
hat damals bei Star Search mitgemacht ;)
kein Casting =D

was ein dummes gelaber ;D

in Deutschland kommt man nur dann weit wenn man sich dem breiten Geschmack anpasst
nunja gute Taktik hat Tokio Hotel mehr auch nciht
außerdem belügen sie ihre "Fans"
Bill z.B. hat eine Freundin behauptet wird immer er hat keine
ansonsten ist es eine Band wie jede andere in den Charts
fast alle sind gleich
zum glück nur fast

vielleicht liegt es auch nur daran dass Metaller kein Viva ec schauen sonst wär CoB vllt mal in den Charts ? LOL

Meinungsbeitrag haben immer die schreckliche Angewohnheit so unkritisch das Thema zu beleuchten...
Na ja zur Gruppe vielleicht einmal sei gesagt, dass die Gruppe, die genauso identifkationslos wie der Titel an sich ist , mit diesem doch recht lieblosen zusammgeschnittenen Rockpop-Verschnitt einen Ohrwurm auf dem Markt geschmissen haben, den vorpubertierende Rotzbängel und Tratschtanten vorwiegend schätzen. (zumindest wenn man einmal der Boulevard-Presse ein Wahrheitsfunke abnehmen mag)
Es ist auch genau für diese Zielgruppe gemacht, wo eben noch das Geld (der Eltern) ein bisschen lockerer in der Hosentasche sitzt und Plakativität vor Tiefsinnigkeit Einzug hält.
Auftreten der Gruppe und Qualität des Stücks gefallen mir nicht.
Ich schätze einmal, dass die Gruppe nicht souverän in den Charts bleiben wird ("one-hit-wonder"), von daher lohnt sich eine Diskussion aus meiner Sicht noch gar nicht.

Abulafia

Halbgott
Tokio Hotel ist für mich eine von den bands, die dafür sorgen, dass ich den radio schneller wieder aus- als angeschaltet hab :burn: (das gilt auch fürs weiterzappen im tv)

Ich hass' die Musik einfach und der "sänger" könnte sich ruhig mal entscheiden welchem geschlecht er angehört XD
(((am liebsten würd ich mal ne umfrage machen, wie viele den am anfang für'n mädchen gehalten haben :p )))

Flamin_übel

Halbgott
@Svaby:
aus so einer älterlich gesehenen sicht hast du recht. ungefährlich ist die musik allemal...
@Chrono Baschtel:
stimmt auch. aber wie sollte man sonst seine beitragszahlen erhöhen, wenn keiner mehr über solche sachen reden würde ;)

und zum schluss:
also ich hätte ihn für ein mädchen gehalten. garantiert (zum glück hat mir vorher schon berichtet, dass es jungen seien. man hat mir also die unangenehme situation abgenommen, mit unbehagen zu resignieren, dass es sich um jungen handele, obwohl ich den/die vorher als gutaussehend/sexy bezeichnet hätte XD ). hört sich hochgestochen an. was solls ;)

feena

Halbgott
Ich hab ihn bis vor fünf Minuten für ein Mädchen gehalten. Weil ich jetzt verwirrt bin, muss ich doch mal Viva gucken heute.

Ansonsten gebe ich - als Aggro Berlin Geschädigte - Svaby vollkommen Recht. Dann hör ich mir auch lieber das Monsun-Gedudel an, als dass der kleine Herr seine Ekel-CDs sogar noch mit in mein Auto nimmt *Unfallgefahr* und sich deren Wortschatz (das Wort ist in diesem Fall ein Paradoxon) zu eigen macht.

LaCelda

Manaheld
Ich suche jetzt schon ne ganze weile vergeblich nach dem Label, unter dem dieses Quartett (?) untergekommen sein soll. Offensichtlich hält es dieses nicht einmal für nötig der Band einen Internetauftritt zu verschaffen.

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist die Formation eine reine Pop-Band, die jedoch schnell wieder aus dem Geschäft verschwinden wird.
Das Sänger hat sich auch bei Star Search versucht, schaffte es allerdings nur bis zum Achtelfinale.

Anscheinend blüht dem deutschsprachigen Rock genau das, was dem deutschen Hip Hop und davor der sogenannten neuen deutschen Welle widerfuhr.
Kaum ist eine deutsche Band ein wenig erfolgreich wird sofort alles von den Majors (allen voran Emi!) unter vertrag genommen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Es läuft immer nach dem selben Schema: Es gibt eine gute Band, die auch richtig gute und dabei erfolgreiche Musik macht und kurz darauf wird ihr Stil als Mode bestimmt.

Solch eine Entwicklung gipfelt im Falle des Hip Hop z.B. in Signings von Oli P., der blödsinnige Reime mit einer 80%igen Erfolgsquote auf das deutsche Publikum loslies.

Ich denke Tokio Hotel lässt sich ziemlich gut mit dem lieben Olli vergleichen.

Aber ich kann euch beruhigen, auch dieses Genre hällt sich nur solange in den Charts auf, bis es in gänze ausgelutscht ist und man eine neue Mode (vielleicht ja den Metal!? :) ) gefunden hat.

OP
OP
Lady Death

Lady Death

Halbgott
LaCelda schrieb:
Aber ich kann euch beruhigen, auch dieses Genre hällt sich nur solange in den Charts auf, bis es in gänze ausgelutscht ist und man eine neue Mode (vielleicht ja den Metal!? :) ) gefunden hat.
Gab es diese Welle nicht schon, *GG*? Mit Nightwish und Within Temptation in den Charts? *Grinsel*

Otlman

Mächtiger Krieger
tokyo hotel ist der müll und sollte von niemanden gehört werden, außer man ist masurchist :kotz:

Oben