Total!

DesertWolf

Halbgott
Gemeint ist hier das Nintendo Magazin Total!, meiner meinung nach das beste magazin zum thema das es je auf dem markt gegeben hat. Mich würd mal interessieren wer von euch die gute alte Total! kennt bzw. sie mal gelesen hat und was ihr davon haltet. Und vor allem würd mich interessieren ob es das magazin noch gibt, seit längerer zeit ist es bei mir in der nähe nirgends mehr zu bekommen, und die homepage des verlages ist seitdem auch nicht mehr upgedatet worden, also keine möglichtkeit an informationen zu kommen ob es das magazin oder den verlag noch gibt.

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube nicht, dass es sie noch gibt. Nicht nur, dass sie aus den Läden verschwunden ist, die paar die ich hatte sind auch plötzlich weg gewesen. :pein:
Ich fands eigendlich nicht so toll. Das beste war aber, dass man auch mal was über exotischere Spiele erfahren hat (Z.B. Megaman X3 oder SoM2).

OP
OP
D

DesertWolf

Halbgott
Ich fand sie eigentlich deshalb so gut weil die berichte kompetent recherchiert waren, und die tests waren absolut objektiv. Bei so ziemlich jedem spiel das ich gespielt und von dem ich den Total test gelesen habe hae ich gemerkt das sie mit ihrer benotung recht hatten. Außerdem waren sie wirklich unabhängig von Nintendo, was man auch daran gemerkt hat das sie sich als einzige getraut haben Super Smash Bros. nur ne 3+ zu geben. Sie haben sich nicht beeinflussen lassen. Und die von dir angesprochenen exotischen sachen warn auch immer gut, allerdings find ich X 3 is nicht wirklich exotisch.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich hab sie immer von meinem onkel bekommen. (der arbeitet bei irgendso einer firma.... :) ) aber ich glaube auch, dass es sie jetzt gar nicht mehr gibt :(

Richter

Voller Körper
Ich fand die Total auch sehr gut.Sehr gute berichte über Games.
Die gibs nicht mehr?Schade...Ich hab sie mir auch immer geholt.
Weiß jemand einen genauen Grund warum es die Total nicht mehr gibt?

Spade

Pollyanna is dead
DesertWolf schrieb:
, allerdings find ich X 3 is nicht wirklich exotisch.
Ich meinte ja nur, weil ich es sonst nirgendwo gesehen habe. Die Nintendo Club hat z.B. auch nur den ersten Teil gezeigt... Mag sein, dass ein anderes Heft das auch mal gezeigt hat, aber das kenn ich dann nicht. ;)

OP
OP
D

DesertWolf

Halbgott
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Bin davon ausgegangen das du der meinung bist das X 3 nur in Japan erschienen ist und deshalb exotisch ist, aber das game gibts ja auch bei uns, darum find ichs nicht so exotisch. Das nur teil 1 im Club Nintendo war lag wohl daran das das spiel wohl bei uns nicht so erfolgreich war, das vermute ich zumindest.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
AFAIR war die Total! das erste Spielemagazin das ich je (regelmäßig) gelesen habe :tjaha:
Ich fand die Tests auch immer sehr gut (geschrieben),nur die Komplettlösungen fand ich nicht wirklich berauschend,da sie doch immer recht schnell abgehandelt waren. :grmpf:
Ok,die damaligen RPG´s wie z.B. BoF 2 waren natürlich bei weitem nicht so komplex wie jetzt z.B. FFX,trotzdem hätte man die Lösungen etwas ausführlicher machen können und evtl. auch über mehrere Ausgaben fächern können.

Als ich mir damals dann aber eine PlayStation zulegte wars für mich mit der Total! vorbei und ich fing an andere Zeitschriften zu lesen ;) (verstädnlich,oder? :tjaha: )

BalzNar

Manaheld
Auf welchem Stand seid ihr denn? :D Die gibbets doch schon lange nicht mehr..
Ich hatte auch ein paar Ausgaben und in einer dieser hab ich auch das erste Mal 2 Bilder über SoM2 gesehen.. stand inner Auflistung eines Importhändlers..
Naja, und das mit SSB stimmt überhaupt nicht... die N-Zone hat nämlich auch nur 72% gegeben was für viele auf jeden fall viel zu wenig ist .. aber das ist ein anderes Thema :tjaha: ..
Wie ich im anderen Topic gerade eben geschrieben habe ist die glaub ich irgendwann mal (weiß nicht mehr wann :zweifel: ) pleite gegangen..

Oben