Trampen?

Deathjester

Legende
Ich kann mich an mein erstes, einziges und zugleich letztes Mal noch gut erinnern, is n paar Jährchen her, als man noch zu der U18 Fraktion gehörte ;). Waren Abends einen heben und wollten dann nach Hause laufen (Taxi wollten wir und net leisten). Allerdings hatten meine Kumpels nach 2 von 16 Kilometern keine Lust mehr und wollten trampen. Super Idee. 3 Kerle am Straßenrand nimmt ja auch jeder gerne mit o_O. Circa 3,5 Stunden später hat uns einer morgens gegen halb 7 mitgenommen. Und wenn der ne halbe stunde später gekommen wär, hätt ich mir sicher auch noch in die Hose gemacht :burn:

Mitgenommen hab ich einmal ein Mädel, das Abends im stockdunkeln auf der Bundesstraße in schwarzen Klamotten unterwegs war. Dachte mir da, nimm se lieber mit, bevor se jemand platt macht :pein:

Ansonsten hab ich persönlich mit dem Thema abgeschlossen, ich tramp nicht, und nehm auch keinen mit, man weiß ja nie

Luna

Roter Drache
Alleine trampen würde ich niemals machen, da hätte ich einfach viel zu viel Angst davor! Ein Mal bin ich aber bisher zwangsweise getrampt. Das war ziemlich spät in der Nacht, zwei Freunde und ich wussten nicht mehr, wie wir nach Hause kommen sollen. Dann sind die beiden bei jemandem ins Auto gestiegen und ich hab gedacht, dort mitzufahren ist besser, als allein irgendwo in der Stadt zu stehen. Weil wir aber zu dritt waren und einer von uns männlich war, habe ich gedacht, dass das dann ja nicht so gefährlich war... (Ich sehe auch in fast allen fremden Menschen Verbrecher...)
Aus diesem Grund würde ich auch nie jemanden mitnehmen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe bisher nicht getrampt und würde es auch nicht tun, außer wenn es nicht anders geht. Die Gefahr, das ich im falschen Auto einsteige ist für mich viel zu groß. Da ich noch keinen Führerschein habe, habe ich auch noch keinen genommen, sollte ich es ihn haben, würde ich auch eher dazu neigen niemanden mitzunehmen, nur in Extremsituationen vielleicht, wenn es z.B. draußen stark regnet.

Rise_Against

Schwarzmaler
Trampen musst ich schon mal, seh da auch kein Problem bei, wenn die weiblichen oder jüngeren User hier ein Prob damit haben bei ner fremden Person einzusteigen kann ich es aber verstehen.
Ich hätte auch nix dagegen wen mitzunehmen.....wenn sich das einer trauen würde. :teuf:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ne, ich würde es nicht machen, wär mir viel zu gefährlich.
Aber wenn ich ein Führerschein hätte und eine hübsche Frau möchte, das ich sie mitnehme, dann werde ich natürlich nicht nein sagen:fies:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Kurze Frage:
merkt ihr eigentlich dass ihr ziemlich oberflächlich seid und euch so von der offenen und eig guten Menschheit abwendet ?........................

Ist nur so ein Gedanke aber was glaubt ihr warum so viele Dinge nicht angezeigt werden ?
weil die Menschen scheinbar bissel asozial geworden sind

Erinnert ihr euch an das Mädchen dass in ner S Bahn vergewaltigt wurde und der niemand geholfen hat ?........................

ich will niemanden etwas unterstellen aber denkt ihr wirklich mit solchen Ansichten ändert sich die Situation ?

Sorry aber irgendwie bin ich sprachlos

:ne:

Rief

Himmlischer
wenn vor meinen augen jemand angegriffen, vergewaltigt etc wird dann helfe ich
aber vertrauen beginnt bei mir damit jemanden kennenzulernen, das geht nicht in wenigen sekunden und deswegen sehe ich mich nicht als oberflächlich, ich bin gern bereit jemanden kennenzulernen, aber nicht unter den umständen mit ihm in nem fahrenden raum eingesperrt zu sein^^

Princess

Held
Zhao, in meinen Augen geht das zu weit.
Ryoko hat es im Prinzip schon gesagt,
aber dennoch noch einmal:

Ich finde es dreist, dass ich ein schlechter Mensch sein soll, nur weil ich vom Trampen nichts halte.
Ich vermute nicht hinter jedem Menschen einen Psycho-Killer, aber man sieht es denjenigen auch nicht an.

Für mich hat das alles nur mit Sicherheit und Vernunft zu tun.
Ich mag nicht russisch Roulette mit meinem Leben spielen.

LG

Rief

Himmlischer
wir verstehen uns princess^^

ich sag nich jeder is schlecht, aber es GIBT schlechte menschen und am ende gerät man halt doch an so einen
das is natürlich kein muss, aber eine möglichkeit

und wehe jetz kommt ein kommi ala:" man kann auch über die straße gehen und überfahren werden!"
für mich ist so ein kommi in keiner situation aussagend...

Zhao Yun

Demnach lässt du lieber eine u U freundliche Person die Hilfe benötigt im Regen verrotten ?

wow das ist natürlich sehr vernünftig

als Frau mag das so ne Sache sein aber als Mann ?

sry ich kann das nicht nachvollziehen
aber hey vielleicht kommt einer von euch mal in eine Situation in der er Hilfe braucht und einfach keine Chance hat sie zu bekommen weil ihr nur von Menschen umgeben seid die so sind wie ihr

neliel

Held
@zhao: diese oberflächlichkeit wie du sie nennst ist ganz einfach der erste eindruck den man von einem menschen hat und für mich spiegelt die kleidung einen teil der persönlichkeit wieder. es muss ja einen grund geben warum er sich so anzieht. vorurteile sind natürliche schutzmechanismen. klar sollte man deswegen nicht jeden gleich als gefährlich abstempeln aber man sollte sein glück auch nicht endlos herausfordern.

Luna

Roter Drache
Demnach lässt du lieber eine u U freundliche Person die Hilfe benötigt im Regen verrotten ?

wow das ist natürlich sehr vernünftig

als Frau mag das so ne Sache sein aber als Mann ?

sry ich kann das nicht nachvollziehen
aber hey vielleicht kommt einer von euch mal in eine Situation in der er Hilfe braucht und einfach keine Chance hat sie zu bekommen weil ihr nur von Menschen umgeben seid die so sind wie ihr
Zu deiner ersten Frage: Eindeutig ja! Mir ist es zehn Mal lieber, dass irgendein Kerl, der vielleicht nett ist, ist im Regen rumsteht, als dass ich jemanden mitnehme und sich herausstellt, dass er vielleicht doch nicht ganz so nett ist und mich ausraubt oder schlimmeres.
Du scheinst deine Aussage für Frauen ja etwas einzuschränken, aber ich kann es auch vollkommen verstehen, wenn ein Mann sagt, er will nicht unbedingt einen Fremden im Auto haben.
Ich würde wahnsinnig gerne in einer Welt leben, in der ich keine Angst haben müsste vor solchen Sachen - glaub mir, die Menschen, die da etwas vorsichtiger sind, machen das nicht, weil sie menschenfeindlich sind oder weil sie Spaß dran haben, sondern weil eine gewisse Angst einfach begründet ist. Diejenigen, die so tun als bräuchten sie Hilfe und dann die hilfsbereiten Menschen ausrauben sind es, die diese Angst hervorrufen und dafür verantwortlich sind, dass viele einfach vorsichtig sind. Du suchst die Schuldigen für das Misstrauen auf der falschen Seite!

Edit: Zu dem Beitrag von Princess unter meinem (wollte dafür nicht extra nen neuen Beitrag schreiben!): Super Frage, Princess! Bin echt mal auf die Antwort gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Princess

Held
Luna und Szadek haben eigentlich schon alles gesagt, aber eine Frage hätte ich noch an Zhao:

Angenommen du hättest zwei Kinder.
Erzählst du ihnen auch:

"Es ist völlig ok bei Fremden ins Auto zu steigen, denn ihr sollt nicht gleich jedem misstrauen. Seht immer zuerst das Gute im Menschen. Trampen ist auch total ok, schließlich sind das nette Menschen, wenn die euch mitnehmen."

?

LG

Zhao Yun

o_O Bist du ein Kind ?
Nein du bist ein erwachsener Mensch
Ich habe Kinder hier noch in keinster Weise erwähnt

Wie ich selbst werde ich dafür sorgen dass meine Kinder es nicht nötig haben werden zu trampen
Ich hab rein technisch kein Problem wenn meine 16 jährige tochter das tut
aber vielleicht ist Deutschland auch einfach nicht dafür geschsaffen soziale Menschen zu erziehen, ist wohl so ne Österreich Sache

.. Ich suche die schuldigen auf der falschen Seite ? o_O

Denkt ihr wirklich ich habe nie ******e erlebt ?
Ich habe oft genug ******e erlebt
Aber ich sehe nicht ein warum 6 Milliarden Menschen die ich nie gesehen habe dafür "bezahlen" müssen.

Dass is wie wenn man ganz aufhört Bier etc zu trinken weil man einmal nen Absturz hatte (ungewollt) und dann was schlechtes passiert ist
Vorsichtiger trinken und gut is

Es is ja nich so dass ich nicht auch vorsichtig bin
(Ich schließe die Frauen jetzt einfach mal aus)
Ich persönlich verlasse mich erstmal darauf dass alle Menschen freundlich sind
Trotz meines Glaubens habe ich immer Augen und Ohren offen und meinen Körper für den Fall der Fälle für einen Angriff bereit
so kann man als Mann jedenfalls vorsichtig sein ohne gleich auf den Rest der Menschen zu spucken

@Neliel weißt du dass du in einigen Gegenden ein gigantisches Problem hättest zu wohnen ?
Nur mal so Richtung Mettingen und so ;)

@Szadek ...... ich helf auch nem alten betrunkenen Mann wenn er stürzt

Ganz nebenbei: wieviele Leute trampen eurer Meinung nach ?
und wie oft passiert was ?
.........

BTW: gefällt euch Deutschland in seinem sozialen Zustand eigentlich ?

Szadek

Cash or Octopus
Ich misch mich einfach mal ungefragt ein. Princess, an dieser Stelle musst du mit zweierlei Maß messen. Ein Kind von vielleicht 6-8 Jahren kann die Menschen wesentlich schlechter einschätzen, als jemand in dem Altersbereich 16-18.

Daher kannst du mit einer Antwort eher seine Qualitäten als Vater bewerten, als seinen Glauben in die Menschheit.

Nachtrag:

@Zhao: auch das würde ich niemals freiwillig machen. Auch dafür habe ich meine Gründe.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Eigentlich hatte ich es in meinem Beitrag schon gesagt, aber ich betone nochmal, daß ich es absolut verstehen kann, wenn sich jemand nicht traut, eine Fremde Person mitzunehmen, ob nun als Mann oder Frau. Augen und Ohren schön und gut, aber wenn ich ein Messer in der Seite oder ne Pistole am Kopf habe, hilft mir das auch nicht viel.
Ich finds sicherlich schade und hätte es auch gern anders, aber es gibt nunmal Leute, die "Not vorspielen" um so ihr Opfer zu überraschen. Und wenn man auf eigene Sicherheit bedacht ist, hat das nichts mit unsozial zu tun, sondern mit Vernunft. Genausowenig springt man zu jemandem in den Fluß, wenn man Nichtschwimmer ist. (Gut, das Beispiel hinkt hier, da man der Person ja noch auf andere Weise helfen kann...) Aber Eigenschutz vor Fremdschutz ist nicht zu verurteilen.

Princess

Held
Ich hätte ein RIESENproblem damit, wenn meine 16-jährige(!!) Tochter trampen würde.

Und ich rede u.a. von Kindern, da man ihnen dieses Verhalten beibringt und sie es auch so beibehalten. (Und evtl. durch schlimme Nachrichten darin noch bestärkt werden und denken: Ja, meine Eltern hatten immer Recht, man sollte nicht bei Fremden mitfahren!)

Zhao, ich sehe in keiner Weise wie irgendjemand von uns auf die Menscheit spuckt oder asozial ist.
Es ist nämlich etwas anderes, ob meine Nachbarin mein Salz braucht, weil ihres leer ist, eine alte Oma alleine nicht über die belebte Straße kommt
ODER
ob ich mich in einer Situation finde, die eventuell für mich (lebens-)gefährlich werden _könnte_.

Und unterscheide doch nicht zwischen Männern und Frauen.
Es gibt auch Frauen mit Nahkampfausbildung und einer Sig Sauer im Gepäck gegen die du keine Chance hättest, egal wie sehr du aufpasst, und darum sehe ich es absolut wie Szadek:
Nur weil jemand weiblich ist, heißt das lange nicht, dass er nicht gefährlich sein kann.

Und ja...du suchst die Schuld definitiv auf der falschen Seite.

Edit: Es kann beim Trampen 99 mal gut gehen und einmal nicht, aber das ist schon einmal zu viel.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Die frage mit der Zivilcourage hatten wir schonmal bei dem Thema ob man sich einmischen würde in eine Schlägerei

und auch damals haben viele gesagt sie "riskieren" lieber nichts für andere
und doch das ist alles andere als Sozial

wie gesagt vielleicht wurde ich auch falsch erzogen und bin "dumm" weil ich denke dass man jedem Menschen helfen sollte wenn man denkt er braucht die Hilfe
gut hey wen stört es nun ob ich dumm bin oder nicht

aber wenn jemand von euch auf dem Boden liegt und keine Luft mehr bekommt werde ich nichts tun
ihr könntet ja ne Krankheit haben...........

sorry aber wie könnt ihr denn in so ner Welt freiwillig leben und auch noch gut finden dass ihr sie zu dem macht was sie ist ? =/

kein Unterschied zwischen Männern und Frauen ? gut dann leb mit Gleichberechtigung

(btw ich bin für Wehrpflicht bei Frauen schon seid Jahren aber Gleichberechtigung ist eben nicht gleich Gleichberechtigung)

Oben