Triforce Heroes

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Hallo Leute!

Wundert mich, dass es dazu noch kein thema gibt... ;)

Wer hat es, wer spielt es (noch)?
Was haltet ihr von dem Spiel?

Ich durfte ja zuvor bereits die Demo spielen (die zumindest fürs onlinespielen nur an einigen bestimmten Tagen freigeschaltet war), und war sofort von dem Spiel begeistert. Die Option mit den Kleidungsstücken fand ich witzig, aber umso mehr die Idee des kooperativen Spiels mit anderen, unbekannten Leuten.
Und dass man nicht direkt mit ihnen kommunizieren kann, sondern sich irgendwie mit den gegeben Emotes verständigen muss.

Nun habe ich das Spiel zu Weihnachten bekommen... Und merke in der Vollversion, dass es doch einige erhebliche Nachteile gibt.

Zum einen: Ich weiß nicht, ob es an unserer Internetverbindung liegt, oder ob die Server einfach (zumindest über die Feiertage) hoffnungslos überlastet sind oder es an der Internetverbindung der anderen Mitspieler liegt, aber ich habe es immer wieder, dass das Spiel bei mir sehr, sehr stark laggt, so sehr, dass ich mich immer wieder gezwungen sehe, das Spiel abzubrechen (wenn die verbindung nicht vorher eh schon abbricht).

Desweiteren trifft man natürlich immer wieder auf ziemliche Trolls... Die gehen dann afk, machen nur Blödsinn oder verstehen trotz recht eindeutiger Hinweise mit Hilfe der Emotes nicht, was man von denen verlangt... Es ist oftmals zum Haare raufen! (Aber: Selber schuld, wenn man dieses Spiel haben will ;) )

Es gibt war auch einen Singleplayer-Modus... aber da klickt und tippt man sich alleine dumm und dämlich; man merkt schon, dass das Spiel als Mehrspielerspiel konzipiert wurde!

Trotzdem denke ich, dass dies ein sehr schöner Teil in der Zeldareihe ist, wenn auch eher für Menschen mit einer hohen Frustrationstoleranz! ^^



P.S.: Ob sich wohl mal zwei hier finden, die mit mir zusammen mal ein paar Dungeons spielen wollen?
Mein Freundescode lautet 0490 - 5246 - 8242
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Mein Interesse hält sich bislang in Grenzen.
Bin mehr so der Singleplayer und wenn Triforce Heroes nur im Multiplayer punktet, dann empfinde ich es eher als abschreckend.

Gibt es überhaupt eine Story?
Oder besser gesagt eine zumindest nett erzählte Story?
 
OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Hmmm... Also eine Hintergrundgeschichte gibt es, auch wenn die etwas sehr absurd ist.
Wie die gesamte Geschichte nun ist, kann ich noch nicht sagen... ich bin noch sehr, sehr am Anfang.

Ich würde sagen, in diesem Spiel liegt der Fokus mehr auf Entdecken und farmen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.526
Mir haben sehr schnell die Trolle den Spaß an der Demo verhagelt, daher hab ich es aufgegeben. Ich kannte dieses Konzept von Final Fantasy Crystal Chronicles:Ring of Fates...nur das dies keinen Onlinemulti hatte. Selbst das mit der Kleidung war intelligenter gelöst, daher bin ich selbst der Triforce Heroes Demo schnell überdrüssig geworden.
 
Oben