Trigun

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Kennt das wer?
Hab mir irgendwann ausversehen mal n musikvideo runtergeladen der damit gemacht war und seitdem liebe ich diese serie , is vor kurzem auch als manga rausgekommen.
Sowohl die story als auch die zeichenart sind nur geil...

M45ter

Mächtiger Krieger
Tach!!!
1.Kenn ich!
2.Find ich irre cool!
3.Der Typ(bzw. die Hauptperson) Ist voll dre Trottel!!!!
4.Das macht die Sache noch irre witzig!

Dies
schrieb
M45ter!

Uhu

Great white hunter
Das AMV kenn ich auch... Mit "Smooth Criminal" von Michael Jackson...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
M45ter schrieb:
Tach!!!
1.Kenn ich!
2.Find ich irre cool!
3.Der Typ(bzw. die Hauptperson) Ist voll dre Trottel!!!!
4.Das macht die Sache noch irre witzig!

Dies
schrieb
M45ter!
ich glaube nicht dass du wirklich trigun kennst, sonst würdest du wissen dass er nicht "voll dRe trottel" ist, wie man vorallem gegen ende der serie zu sehen bekommt
er stellt sich nur dumm, damit die anderen glauben dass er es ist..
und in der serie steckt auch noch viel mehr dahinter als nur humor, was die serie umso besser macht und der typ - vash the stampede ist doch ideal dafür :)

also bis auf punkt 1+3 stimm ich dir zu ;)

OP
OP
T

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Ja ich find auch vor allem den Tiefgang der Geschichte genial kommt aber am schluss am besten raus und auch in den animes besser als den mangas.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich kenn' den Manga,
find ihn aber nicht sooo
herausragend.

Da ist mir ein bisschen
zu viel SD-Einlage bei. ;)

Der Anime hat IMO das Prädikat "besonders wertvoll" verdient. Warum? Nun, das ist leicht zu beantworten. Von einem guten Soundtrack, über gute Zeichnungen und einer genialen Story hat dieser Anime einfach alles. Das Western-Flair hat es mir besonds angetan.

Allerdings stört mich, dass Nicholas D. Wolfwood ein 1:1 Abklatsch von diesem Kerl bei "Desperados" (ein Quentin Tarantino Film) ist. Aber gut, cool ist er trotzdem, mit seinem genialen Kreuz ^^

Kommen wir zum Manga, den ich nach dem ersten Band abgebrochen habe. Die Zeichnungen sind miserabel, die Story kenne ich schon und überhaupt......wer den Anime kennt, für den is der Manga die reinste Enttäuschung. Ich hoffe nur, dass sich das mit "Trigun Maximum" ändert....

Abwarten, heisst die Devise.

Ich hab nur mal kurz was über den Anime bzw. Manga gelesen und dieser Preview hat mir mehr rätsel aufgegen als gelöst, daher meine Fragen:

Worum gehts denn da jetzt ganau???, nur über nen Typen der irgendwie ähnlichkeiten mit Son-Gohan hatt, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist das sogar Monkey D. Ruffy dumm Kucken lassen würde???

Gibts dazu auch irgendwie eine Fanpage oder sowas, die Pics, detailierte Infos oder sowas enthält???

TRAX

Halbgott
*ggggg*
TRIGUN rult!!!
mein ava ist übrigens Vash the Stampede ^^
kann man sich da nicht denken das ich die serie klasse finde?
ich weiß gar nicht was du gegen nicolas d. wolfwood hast, auch wenn er n abklatsch ist (von etwas das ich grad nichtmal kenne) er ist auch voll der held. und eigentlich noch eine der personen die mich aus der serie am meisten berühren. vor allem sein showdown geht mir immer an die nieren

den manga kenn ich nicht, und wie ich euch so höre, ist das kein verlust

eine anlaufstelle ist www.trigun.de mann kann sich dort recht gut umtun, aber um ehrlich zu sein ist die seite auch nicht das gelbe vom ei. ich such zurzeit noch ne bessere

Zuletzt bearbeitet:

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich les zur Zeit den Manga....

Die Story find ich ganz gut, die ist doch gar nich so schwer zu verstehen, naja gut, die Rückblenden sind manchmal verwirrend, aber sonst sind nur die ganzen Action-Szenen sehr unübersichtlich im Manga. Sind zwar auch brutal aber nich unbedingt abstoßend.

Bis jetz hab ich die beiden Bände von Trigun und den ersten von Maximum gelesn, weitere folgen noch, will ja wissn wie es endet
;)

btw: die Sidestorys am Ende jedes Bandes, wo der Autor sich selbst darstellt, sind imo ziemlich witzig :D

Ratte

Ritter
Trigun ist ein geiler anime, das war mit mein erster den ich gekuckt hab, und von dem ich immernoch total begeistert bin.

Finde aber leider wie bei vielen animes, das ende ein wenig abrupt ist.

Kakashi

Mächtiger Krieger
TRIGUN ist einfach ein klasse Anime. Den Manga hab ich mir angeschaut, nur ist dieser etwas verwirrend.

Was bewundernswert ist, ist dieser ständige wechsel und konfrontation zwischen Humor und ernsten Situationen in denen es um Leben oder Tod geht.
Zum glück bleibt Vash immer cool 8)

Synbios

Mächtiger Krieger
Super Anime mein Lieblingschar ist ja Legato denn er ist genau der Böse den Vash niemals wirklich besiegen kann

Kakashi

Mächtiger Krieger
Leider verstehe ich nicht wieso Vash ihn trotzdem besiegt hat. Ich sag nicht zu viel da es ziemliches Spoilen wäre denk ich, aber die anderen die es kennen werden es verstehen. Plödes Legato :(

Synbios

Mächtiger Krieger
unfair ich weiss nicht wie ich meine Aussage stützen kann ohne zu spoilen :wand: also nur so viel er hat genau getan was legato wollte und hat sich so am meissten schaden zugefügt :p gemeines Legato :teuf:

Zuletzt bearbeitet:

Bina

Ritter
ich hab zwar erst ein paar folgen von trigun gesehn, find es aber total geil.
voll lustich.
:lol:

Oben