TV-Out bei Geforce 7800 Schwarz-Weiß

Rafnek

Halbgott
Hallo Zusammen!

Ich könnt mich schwarz ergärn. Ich hab mir anfang August einen neune PC zusammen gebaut.

AMD 4000+
Geforce 7800 GTX
1025 MB DDR 2 RAM
etc.

Als ich dann freudig denn PC am Fernseher anschloss und mich auf einen gemütlichen Fernsehabend freute, traf es mich wie ein Blitz.

Das Bild auf meinen Fernseher war und ist in schwarz weiß. :burn: :wand:

Ich habe mir schon die neuesten Grafik Treiber heruntergeladen und ewig an den Einstellungen herumgedokter. Aber es will einfach nicht klapen.

Da kauf ich mir schon eine Grafikkarte um sehr viel Geld und sie geht nicht richtig.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich weis einfach nicht mehr weiter.

MFG Rafnek

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
S-Video-Ausgang angeschlossen an der Grafikkarte und damit zum TV?
Vermutlich noch per Scart-Adapter?

- Prüfe nach ob der Fernseher S-Video-tauglich ist.
- Falls ja: Prüfe nach ob nur die Scartbuchse 2 oder 3 die tauglichkeit hat
- Prüfe nach ob du einen Front-AV am TV hast der eine S-Video-Buchse hat.
- Falls alles nichts bringt dann schau nach ob bei der Grafikkarte ein Adapter dabei war der den S-Video-Stecker auf Cinch umwandelt.

Deathjester

Legende
Rafnek schrieb:
Das Bild auf meinen Fernseher war und ist in schwarz weiß. :burn: :wand:

Ich habe mir schon die neuesten Grafik Treiber heruntergeladen und ewig an den Einstellungen herumgedokter. Aber es will einfach nicht klapen.
Das Problem kenne ich, hatte ich damals bei meiner Geforce auch.

Versuchst du, das bild über das nvidia programm unter Anzeige / Einstellungen / erweitert auf den Fernseher zu kriegen? Denn das funktioniert in dem fall nur schwarz-weiß, das ist irgendein Nvidia-Problem, wurde mir damals in nem Forum mitgeteilt.

Einfach ein Programm holen, mit dem man das bild durch den Tv-Out auf den Fernseher übertragen kann, ich habe Tv-Tool dazu genutzt, aber da gibts viele Verschiedene, einfach mal googeln :)

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
@ Deeveedee (oder wie mein dich schreibt^^^)
Danke aber ich glaub Death hat das Prob gefunden

@ Deathjester
Danke ich glaub auch das es am NVidia Treiber liegt. Denn wenn ich ohne Treiber hochfahre dann gehts in Farbe. o_O

Oben