Twilight

Princess

Held
Wer hat diesen Film schon gesehen?
Er ist ja (vor allem bei Mädchen) wahnsinnig beliebt und
es wird massig Hype darum betrieben.

Findet ihr ihn gut oder doch eher überschätzt und nichtssagend?
Und: Kennt ihr das Buch?

Ich persönlich finde ihn überschätzt und keineswegs so übermäßig neu, innovativ und toll,
wie gern gesagt wird.
Man kann ich schon anschauen, aber das war es dann auch.
Das Buch kenne ich nicht.

Edward finde ich übrigens total unsympathisch. =D

LG

Shard of Truth

Halbgott
Kommt denn wenigstens ein bisschen Gruselstimmung auf?
Ich werde mir den Film nämlich bald (gezwungenermaßen) ansehen müssen und bin bisher eigentlich sehr negativ eingestellt.

OP
OP
Princess

Princess

Held
Da kann ich natürlich nur für mich sprechen,
aber ich sage: Nein.
Eher nicht.
Es gibt wirklich genügend auf Spannung ausgelegte Szenen, aber wie man dann wirklich mitfiebert, das liegt schließlich am Zuschauer.
Man kann ihn schon sehen.
Aber das reicht dann schon.;)

Ich kann jedenfalls Edward nicht leiden, Bella auch nicht (dafür hat sie mir ein zu arrogantes und altkluges Getue), die Liebesgeschichte fand ich höchst seltsam (ich würde mich nie in einen Kerl verlieben können, der so blöde und komisch zu mir ist), aber das ist nur meine Meinung.:D

Die böse Vermutung:
Eine Projektion der Autorin in ihre weibliche Hauptfigur, die den perfekten und schönsten Mann abbekommt.:nerv:
Und genau solche Filme/Bücher mag ich nicht.

LG

Dragonslash

Halbgott
Ich werde mir den Film schon aus Prinzip nicht anschauen.Das Buch hab ich auch nie gelesen.Schon allein weil alle so n Hype drum machen.5x ins Kino gehen deswegen und so weiter.Und so wie ich das jetzt gelesen habe scheint der Film sowieso total dumm zu sein.
Man liest nurnoch ueberall:Twilight <333333333 der Film ist so toll morgen zum 3. mal ins Kino gehen &#9829;.Edward ist so geil. I &#9829; Edward. bla bla bla
Es nervt dazu noch derbe.Hoffentlich ist dieser Hype um das ganze bald vorbei -.- .

Szadek

Cash or Octopus
@Dragonlash: ich nehme an es ist das erste mal das du auf ein hochgehyptes Medienprodukt stößt, welches dich nicht anspricht und du es deshalb irgendwie aussitzen musst?

Lady Death

Halbgott
Ich werde mir den Film NICHT im Kino ansehen.

Ich habe das Buch gelesen... und war schleeeeeheeecht. :(

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Kommt denn wenigstens ein bisschen Gruselstimmung auf?
Ich werde mir den Film nämlich bald (gezwungenermaßen) ansehen müssen und bin bisher eigentlich sehr negativ eingestellt.
Das ist garnicht das, was die Meyer mit ihren Büchern/Filmen bezwecken will. Viel Glitzer Glitzer und mächtige, uralte (aber trotzdem hübsch anzusehende), erfahrene Vampire, denen die schöne Protagonistin ausgeliefert ist, um die halberotischen Vergewaltigungsphantasien der Zielgruppe zu befriedigen, die genau jene ständig zu bestreiten beschäftigt sind. :cool:

Im Grunde Anne Rice mit einer Zielgruppe von 12 - 17jährigen Mädchen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Auf was willst du hinaus?
Das du sowas nicht nur ein mal im Leben erleben wirst du sowas eigentlich normal ist...

Ich frag mich nur, warum etwas automatisch schlecht sein soll, wenn es beliebt ist. Ich dachte auch, dass Fluch der Karibik schlecht ist, weil alle so begeistert sind... Dann hab ich ihn mir angeschaut und war selber Fan!^^

...trotzdem interessiert mich Twilight nicht (... so sehr, dass ich ihn im Kino anschaun muss :p)

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
@Dragonlash: Nazgul hat das ziemlich gut formuliert.

@Nazgul: Ich hab mir aus langeweile ein paar Trailer zu dem Kram angeschaut. Im vergleich dazu haben selbst Serien wie Buffy, oder Angel Niveau.

@Ashrak: :>

OP
OP
Princess

Princess

Held
Ha, Ashrak, genau das dachte ich mir auch, hatte früher Anne Rice gelesen, da ja soviel gelobt wurde, finde sie aber auch nicht gut.

An alle, die den Film schon gesehen haben:

Wie fandet ihr denn das Ende?
Schrie das für euch nach: Oh, ich muss weiterlesen/gucken?
Oder nach: Gott sei Dank, tschüss!:D

Das Ende sollte wohl eine Art Cliffhanger sein, nicht?
Aber der hat bei mir seine Wirkung verfehlt, irgendwie.

LG

Shard of Truth

Halbgott
So, ich habe den Film gestern gesehen und es hat mir (welche Überraschung) nicht gefallen.

Das ist garnicht das, was die Meyer mit ihren Büchern/Filmen bezwecken will. Viel Glitzer Glitzer und mächtige, uralte (aber trotzdem hübsch anzusehende), erfahrene Vampire, denen die schöne Protagonistin ausgeliefert ist, um die halberotischen Vergewaltigungsphantasien der Zielgruppe zu befriedigen, die genau jene ständig zu bestreiten beschäftigt sind. :cool:

Im Grunde Anne Rice mit einer Zielgruppe von 12 - 17jährigen Mädchen
Ich denke dass kann ich unterschreiben, denn so kam es die ganze Zeit rüber.
Ich habe noch nie so einen weinerlichen Vampir wie Edward vorgesetzt bekommen. Das kommt davon, wenn man seit 100 Jahren 17 ist und immer voll in der Pubertät steckt (oder so:D).

Nach dem Film stehen sich nur zwei Fragen für mich:
1. Wie nekrophil ist man, wenn man eine Beziehung mit einem Untoten eingeht?
2. Wenn die Bücher der Harry Potter Serie in den glaubensfesten Teilen der USA verbrannt werden, was macht man dort mit Büchern, wo Beziehungen mit Quasi-Dämonen eingegangen werden?

Das Ende sollte wirklich ein Cliffhanger sein? Eine eventuelle Fortsetzung tue ich mir nicht mehr an, das weiß auch diejenige, die mich mitgeschleppt hat.:p

Dragonslash

Halbgott
Naja vielleicht will ich ihn ja auch nicht sehen weil ich in Deutsch 2 Freundinen vor mir hocken habe also das is so ne U form mit dem lehrerpult unten wenn mans so sieht und ich sitz eben vorne ja aufjedenfall sitzen da zwei die sich die ganze zeit voll quatschen ueber den Film das Buch an ihrem Fach n Blatt auf dem Twilight steht verziert bis zum geht nichtmehr.Die eine findet Jasper oder wie der heißt geil die andre Edward oder so.Labern mich dann noch mit dem Film zu und ja.Jetzt koennt ihr vielleicht etwas verstehen wieso ich mir das nich antuen werde. 0o

neliel

Held
leb ich echt so hinterm mond das ich noch ie etwas von dem film gehört hab??

is der wirklich so bekannt das man den kennen MUSS??
mach mir schön langsam sorgen^^

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also ich hab das Buch dazu gelesen und muss sagen, ich habe nicht mehr als die Hälfte geschafft XD
Es war schon echt arg "weiblich", und der Film wird wohl genauso sein, auch der Kritik nach zu urteilen die er bekommen hat =/
Er ist echt nur für eingefleischte Mädchen würde ich behaupten. Ein solches bin ich nicht =/ Er ist auf diese Zielgruppe zugeschnitten und ich wage zu behaupten, für alle anderen völlig uninteressant.

*thread wiederbeleb* :D
i-wie bin ich dauernd anderer meinung wie ihr xD Ich mag den film, ist halt mehr was für träumer :D denn ich mein so nen typen wie edward gibts eh nich, aba zu lesen/sehen wie charmant er ist is toll *____*

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich hab den Film gesehn und find ihn nicht toll. Is irgentwie öde^^

Und ich muss zugeben, ich hab alle 4 Bücher gelesen, wurde quasi von meiner Freundin gezwungen. Ich hab die Vermutung dass die aus mir nen zweiten Edward machen will >.<
Aber an sich ist das Buch (besonders am Anfang) echt schön geschrieben, nur zum Ende hin wirds schlechter. Da gehn der Autorin wohl die Ideen aus.
Außerdem... wie kann ein männlicher Vampir Geschlechtsverkehr haben wenn die nichmal Blut in ihren Adern haben um... ihr wisst schon^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Das Klischee der Non-threatening-boys geht auf. Jaja, da trifft jemand die Interessen der Mädchen zwischen 11 (fangen an sich für Jungs zu interessieren) und 20 (merken auf einmal wie blöd solche Klischees sind).

Ich hab die Filme nicht gesehen und die Bücher nicht gelesen, weiß aber genau den Charakter dieses Edwards: Ein starker Schönling, der seine große Liebe (die er natürlich als Teenager trifft o_O) beschützen will und den ein Geheimnis umringt. Natürlich ist er der EINZIGE Junge auf der Welt, der nicht mit seiner Freundin ins Bett will. Kurz: Er ist eine Lesbe im Körper eines Schönlings... Und er hat keinen Pen!s... der arme Kerl...:(

Für mich haben die Bücher den selben Stellenwert wie "Die wilden Hühner und die Liebe" (was meint ihr, wie komisch das ist, solche Bücher im Zimmer der Freundin zu sehen? Oo):
Ich mag sie nicht, ich find sie klischeehaft, trivial und alles andere als einfallsreich, aber irgendwie brauchen das die Teeniemädchen.

Trotzdem ärgert es mich. Weil es eine Art schlechtes Licht auf die echten Kerle wirft. Jeder Kerl weiß, dass solche Frauen, wie in den James Bond Filmen, die mit einem nach einem Tag ins Bett hüpfen und einem treu bleiben selten ohne Bezahlung gibt. Die sonstigen Frauenbilder in Filmen und Büchern halte ich für relativ realistisch. Meistens werden sie als zerbrechlich und zuwendungsbedürftig dargestellt. Und 90% aller Frauen sind so, dass sie mehr oder weniger Beschützer zum Knuddeln wollen. Die 10% der stärkeren Frauen kommen leider meistens bei Kerlen nicht so gut an, aber die haben, wenn sie keine Testosteronhexen sind auch relativ gute Chancen (Ähh... und der Rest ist lesbisch XD).

Frauen wachsen in der Pubertät mit so einem Traummann auf und müssen sich daran gewöhnen, dass es solche Männer einfach nicht gibt... Zumindest nicht die Heterosexuellen. Und die hoffnungslosen Romantiker mit Witz (kurz: die Ted Mosbys) dieser Welt haben harte Zeiten, bis die Mädels merken, dass sie eigentlich die guten Fänge sind.

Vielleicht schreib ich das auch aus Wut, weil ich einer dieser witzigen, irgendwie charmanten, hoffnungslosen Romantikern bin, der halt nicht sehr bahnbrechend aussieht und deswegen gegen die Schönlinge dieser Welt nichts ausrichten kann. Jemand, der so oft gesagt kriegt, dass er ein sehr guter Fang wäre und mit 19 Jahren lediglich zweieinhalb geküsste Mädchen und eine Beziehung mit einer unheimlich langen Dauer von zwei Monaten vorzuweisen hat, sollte auf einer intakten Welt nichts zu tun haben.
Das Wunschdenken, das solche Bücher und Filme bei Mädchen auslösen zerstören das Image der real möglichen Romantik. Sie sind EIN WERK LUZIFERS HÖCHSTPERSÖNLICH!

Ich hasse diesen Mädchenkram. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss jetzt zur Abregung ein übertrieben brutales Ballerspiel spielen, weil wir alle wissen: DAS ist wahre Qualität, die Frauen einfach nicht zu schätzen wissen! (Edit: Nein, es gibt in meinen Posts nichts, wie versteckte Ironie ; )

Peace^^

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
nazgul, wie schaffst du es nur genau meinen wortlaut zu treffen?
habs auch nie gelesen oder gesehen

noch zu nazguls gründen, weil es um vampire geht, die sind einfach so extrem überhyped und nerven nur
bücher über vampire kommen doch nur raus weil alle vampire "cool" sind
naja, ich heiß nich alle sondern sebastian und der mag was er mag und tritt "alle" in den popo XD

Oben