Twilight

Kinta

Rebusmind is dead
noch zu nazguls gründen, weil es um vampire geht, die sind einfach so extrem überhyped und nerven nur
Ich würde dir empfehlen, "So Finster die Nacht" zu gucken, ist auch ein Vampirfilm, aber trotzdem ganz anders.

Ich hab mal auf Youtube ein Vergleichsvideo zwischen Twilight und So Finster die Nacht gesehen und da wirkte ersterer ziemlich kitschig auf mich (was er wohl auch ist), deswegen habe ich beschlossen, mich nicht weiter damit zu beschäftigen.

Kinta

Nazgul

Mitey Pirabbite
Gut, ich fand ihn am Anfang nicht sehr lustig... Aber wenn Chester A. Bum sogar den Film leicht schlecht macht, obwohl er grad nicht den Nostalgia Critic raushängen lässt, muss der Film schon sehr schlecht sein.

Und jetzt wohl die fundierteste Meinung von allen zu dem Film:

Chester A. Bum's Review of Twilight

Viel Spaß, Peace^^

Lord Duran

β
Als ich den Threadtitel sah, dachte ich schon, ich müsse jetzt mal wieder ein langem ein wenig Hass schieben, aber Nazgul ist mir da wohl zuvorgekommen...
Ich kann ihm da in allen Punkten zustimmen, wobei ich nochmal AUSDRÜCKLICH sagen muss, DASS VAMPIRE NICHT EINFACH SO INS SONNENLICHT GEHEN KÖNNEN UND STATT ELENDIG ZU VERRECKEN ANFANGEN ZU LEUCHTEN!

Und ich, als Antialkoholiker, habe jetzt das Bedürfnis mein Romantikerdasein, dass von Aussprüchen,wie nett und lieb ich ja sei, und dass ich sicherlich auch ein guter Vater sei, und mein Singleleben, was ich eigentlich bisher akzeptiert hatte, in Alkohol zu ertränken, viel Alkohol...

Twilight könnte fabelhaft für etwas Alkoholisches werben, da wette ich drauf!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Meine Meinung über diesen Schrott:

Verbrennt das Drehbuch, sämtliche Kopien davon und sperrt den Regisseur und den für das Buch verwantwortlichen Autor in die nächste Anstalt.

Ich weiß dieser Film ist für Mädchen ab 10 Jahren gedacht ist - und die sollten ihn auch als Einzige sehen.

Der Film ist so realitätsfern wies nur geht - und da mein ich nicht im Bezug auf Vampire.

war ja eh klar das ihr so denkts ...

Natürlich ist er der EINZIGE Junge auf der Welt, der nicht mit seiner Freundin ins Bett will. Kurz: Er ist eine Lesbe im Körper eines Schönlings... Und er hat keinen Pen!s... der arme Kerl...
bloß weil du anscheinend den ganzen tag gerne schnaxelst (wie wohl so ziemlich jeder hier <.<") heißt das nicht, dass das jeder junge tut. Gibt auch jungs/männer die Anstand haben! Wird allerdings von der deutschen, 'modernen' Kultur einfach nur nieder gemacht. find ich schade aba mei, wenn ihr so denkts :p

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
war ja eh klar das ihr so denkts ...

bloß weil du anscheinend den ganzen tag gerne schnaxelst (wie wohl so ziemlich jeder hier <.<") heißt das nicht, dass das jeder junge tut. Gibt auch jungs/männer die Anstand haben! Wird allerdings von der deutschen, 'modernen' Kultur einfach nur nieder gemacht. find ich schade aba mei, wenn ihr so denkts :p
Es geht hier eigentlich um die Bestätigung von Klischees, in dem es in Buch und Film extrem viele gibt (besonders wenn man mal eher schlechte bis mittelmäßige WoD-Chroniken beobachtet hat, findet man noch mehr als der Durchschnittszuschauer) und nur in zweiter Linie um speziell die Kniffe, mit denen die Meyer Edward zum klassischen Märchenprinz stilisiert. Nazgûl hat das ja auch nur als Randnotiz in seinem Text erwähnt.

Rief

Himmlischer
ich würde auch keinem jungen glauben der sagt er denkt nie an sex, das glaub ich nicht mal mädchen

klar, man denkt nicht ständig an sex, aber wenn man ne freundin/nen freund hat muss da auch körperliche anziehung sein, und das nicht nur auf kuscheln ausgelegt, wenn man jemanden liebt begehrt man dessen ganzen körper
in dem sinne find ich das seine liebe dann eh nur gespielt ist wenn eben das fehlt

Rolante

Halbgott
Twilight...in deutsch kurz Dämmerung.
Wenn man es in Urbandictionary eingibt, kriegt man diverse weiterempfehlungen; unter anderem solche tollen Wörter wie gay, love, sexy, vampire, stupid, fangirl, crap, awesome, books, hot, emo, und und und.

Einer der wenigen Titel auf die es in den letzten Jahren so herumgestritten wird, zwischen den Fangirls deren Vorstellung von Traumprinzen und "Normalos".

Ob mans glaubt oder nicht, sogar mich hat dieser Film auf kurz oder lang eingeholt, auch wenn es nur durch einen Dummen reinen zufall geschah, durch Langeweile. Nichtsahnend griff ich in die hiesige Filmtruhe und krallte den erst besten Film, der mir in die Finger kam, steckte ihn in den DVD-Player...klick und es fing an. Voller erwartung auf einen coolen Vampirfilm, welche Gattung von Film ich bevorzuge, aufgrund des hohen Blutaufkommens, Spannung, Horror, gemetzel und weitere Faktoren, von dennen man bei einem "Monster"-Film ausgeht.

Nach einer knappen halben Stunde war es soweit, und ich wusste...es war was verkehrt. Weder gemetzel, Horror, Thriller...sondern "blumiger Mädchenkram", allerdings von dem Kaliber, wo schon fast der Würgereflex einharkt. Nunja, weiter im Geschäft, ich schaute weiter und schlief ein vor langeweile. Da stellt sich mir doch die Frage, wie Rezessionen drüber schrieben, mir ist auf jedenfall klar, warum er so verurteilt wird, wie er halt verurteilt wird(aus der männlichen Perspektive). Allerdings ist mir nicht ganz klar geworden, wie erstens solch ein Film, solch einen Hype hinter sich herziehen konnte, zweitens die Geschichte "spannend" sein soll, drittens man über diesen im nachhinein noch monate Lang spricht und viertens warum dieses Thema wiedermal aufgewärmt wurde.

Zum Story an sich, Klischeehaft wie blöde. An jeder Ecke und Kante des Films werden Aschenputtelklischee's aufgewärmt, "modernisiert", und in eine nette verpackung gequetscht, nach dem Motto, je mehr desto besser.

Hier nur ein Paar, welche mir spontan eingefallen.
1. ein merkwürdiges Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit fängt ein neues Leben in einer neuen Schule an.
2. die neue Verknallt sich in den unnahbaren kaltherzigen Schulschönling
3. obwohl die neue keinen Beautyaward einheimsen würde, erregt sie Gefühle in dem ach so kaltherzigen Schulidol.

Im Grunde gibt es sogut wie keinen Handlungszweig der im geringsten Lust macht weiter zu schauen, ich schätze auch mal zu Lesen?...Es geht einzig und alleine darum, Edward, das Schulidol; Prinz Charming, zu Idolisieren... womit ich mich meinen Vorrednern im groben anschließen kann.

Wahnfried

Legende
TWILIGHT IST DRECK!!!
Ich habe es selbst gelesen und Medikamente und eine teuere Therapie gebraucht um das meiste davon wieder vergessen zu können.
Also könnte bitte irgend jemand diesen thread schliessen ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das wird höchstens dann passieren, wenn nur noch solche qualifizierten Beiträge folgen, aber sicher nicht aufgrund des Themas. Es steht jedem frei, sich ne Meinung darüber zu bilden und sie im passenden Rahmen zu präsentieren.

So, ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, halte die Reihe allerdings für das Mittel, Fantasy im Mainstream salonfähig zu machen. Also die Leute, die sich vorher nen Dreck um das Genre geschert haben, sind ja auf einmal so begeistert davon, so als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gelesen/angeguckt.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
So, ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, halte die Reihe allerdings für das Mittel, Fantasy im Mainstream salonfähig zu machen. Also die Leute, die sich vorher nen Dreck um das Genre geschert haben, sind ja auf einmal so begeistert davon, so als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gelesen/angeguckt.
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich diese Entwicklung gut heißen soll. Wieso sollten die Verlagshäuser, wenn diese Art Kundenstamm einmal Blut geleckt hat, noch halbwegs anspruchsvolle Literatur vertreiben? Man könnte natürlich argumentieren, dass man beides verlegen könnte, aber auch Produktionskapazität ist begrenzt und wenn man weiß, dass Produkt A so oder so reißenden Absatz findet und Produkt B wahrscheinlich lange braucht, bis die Auflage verkauft ist. ... Als Geschäftsführer wüsst ich, wie ich handel. Als Fan bedauer ich das.

Aber gut, meine Vermutung ist eh, dass die Teeniegirls in ca. einem halben Jahr weitergezogen sind. Mein Tipp lautet Susan Elizabeth Phillips. Die Buchtitel, die Covers und die Rezensionen auf Amazon stinken hundert Millionen Lichtjahre gegen den Warpsturm nach Twilight 2.0.

Wahnfried

Legende
Habe meine Meinung gesagt ^^
Ausserdem muss man nihct alles immer so ernst nehmen was ich sage ^^

ich würde auch keinem jungen glauben der sagt er denkt nie an sex, das glaub ich nicht mal mädchen
denken ist was anderes wie machen <.<"

naja ihr findets ******e, weils kein gemetzel & co beinhaltet... aba muss es denn in jeder vampir story um sowas gehen? :p geht doch auch nich in jedem film wo es um menschen geht ums gleiche...

also ich kanns verstehen das ihr den film nicht mögts, aber deßhalb ist der film nich gleich ******e^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich muss sagen wenn ich mir einen Vampir-Film ansehe erwarte ich Gewalt, Blut und Kämpfe zwischen Vampiren und Jägern oder sowas.

Das heißt nicht das ein Vampirfilm nicht gut ist wenn es nicht ums abschlachten geht. Vielmehr mag ich diesen Film nicht da er einfach den realitätsfernen "Mr. Perfect" anprangert der in der Realität nicht existiert und auf den aber die meisten Teeniemädchen abfahren. :grmpf:

Zudem ist dieser Film ziemlich langatmig - die ganze Zeit erwartet man das irgendwas passiert, irgendwas halbwegs interessantes das nicht dem Tagebuch einer 13-jährigen entsprungen zu sein scheint, wie zum Beispiel das der Kerl ins Licht tritt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. :wand:

Aber man wartet den ganzen Film darauf und muss dann nachdem man das offene Ende gesehen hat fürchten das ein zweiter Teil davon in die Kinos kommt.

klaaar werden doch alle 4 verfilmt :D

hmmm... da es Vampire ebenfalls nicht in der Realität gibt, kanns doch gar nicht so schlimm sein, wenn man ein bißchen Teenie-Mädchen Romantik einbaut.

braucht euch ja nicht zu gefallen wie gesagt versteh ich voll und ganz :D dafür hat der
Film ja schon genug Fans

Rief

Himmlischer
da muss ich wiedersprechen
der film hat vllt fans, aber nicht viele
was er viele hat sind mitläufer, kleine mädchen die ihn gucken weil sie in die hauptfigur verknallt sind und es eben alle anderen auch gucken

ich erwarte bei vampiren kein gemetzel, aber kämpfe und das sie gejagt werden und blutsaugen
vampire sind zwar nicht real, aber es gibt regeln die man bei ihnen nicht brechen sollte, dazu gehört eben blutsaugen
mit am tag laufen kann ich leben
ich kenne aber auch mädchen die so verzweifelt wegen solchen filmen nach einem nicht existierenden mr. perfect suchen den sie nie finden werden und am ende in liebeskummer versinken
schuld daran sind solche filme

ich erwarte bei vampiren kein gemetzel, aber kämpfe und das sie gejagt werden und blutsaugen
vampire sind zwar nicht real, aber es gibt regeln die man bei ihnen nicht brechen sollte, dazu gehört eben blutsaugen
mit am tag laufen kann ich leben
ich kenne aber auch mädchen die so verzweifelt wegen solchen filmen nach einem nicht existierenden mr. perfect suchen den sie nie finden werden und am ende in liebeskummer versinken
schuld daran sind solche filme
wie kann man regeln für etwas haben, was es nicht mal wirklich gibt?

und das mim Liebeskummer gehört einfach dazu. entweder man findet nen guten freund, oda halt nicht. So welche Filme/Bücher lassen einfach einen träumen^^

Rief

Himmlischer
da liegt das problem, ein guter reicht denen ja nich

und es gibt für fantasiewesen regeln, man kann auch keinem ork ne zipfelmütze und die größe eines schlumpfes verpassen Oo

da liegt das problem, ein guter reicht denen ja nich

und es gibt für fantasiewesen regeln, man kann auch keinem ork ne zipfelmütze und die größe eines schlumpfes verpassen Oo
na und? :p hab bis etz a ned an richtigen mo gfundn und mir gehts gut :p

warum nich? xD gibt ja auch mal große feen, mal kleine. genauso wie elfen! mal klein, mal groß

Rief

Himmlischer
nein, feen sind die kleinen, elfen die großen
ich weiß das viele das verwechseln, aber so ist das einfach
ok, bei feen gibts ausnahmen, sowas wie todesfeen, aber elfen sind immer groß Oo

Oben