Twitteraccount zur Kommunikation von Ausfällen

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Erstmal: Super arbeit, dass alles wieder läuft.

Wie wäre es, wenn ihr einen SDC-Twitteraccount o. ä. auf einer separaten Plattform anlegt, über den bei Ausfällen über den aktuellen Status informiert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Naja, also in den vielen Jahren, in denen das Forum besteht, hat es ja noch nie einen Ausfall in diesem Ausmaß gegeben. Da ich glaube, dass das hier ein "Einzelfall" war, der sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht wiederholen wird, glaube ich nicht, dass es nötig ist, extra dafür einen Twitter-Account anzulegen.

OP
OP
Redwolf

Redwolf

@Luna

Ich glaube auch nicht, dass es nötig ist, geschweige denn jetzt umgesetzt werden muss. Aber zumindest als Fingerzeig hilfreich. Nur mal als Idee in die Runde. Besser als "Invalid Request" nachdem die Wartungsseite nicht mehr erreicht werden konnte. Quasi als Anregung fürs nächste mal ;).

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Och, ich finde das konnte man ganz gut verfolgen. Erst kam die Seite mit der Erklärung, dass umgezogen wird, als diese dann nicht mehr erreichbar war wusste man, dass der Umzug gerade von statten geht und als die Seite dann Name und Passwort für Wartungsarbeiten verlangt hat wusste man, dass es bald wieder losgeht. :p

Aber ich bin in der Hinsicht eh ein Computer voller Nullen und Einsen. Entweder ist die Seite da oder sie ist es nicht, was genau da gerade passiert muss ich gar nicht wissen.

(Und wenn die Belegschaft Zeit hat alle auf dem aktuellen Stand zu halten sollen sie die Zeit lieber nutzen, alles schneller voranzubringen! :burn: )

Einer dieser Absätze ist nicht ernst gemeint.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Computer schrieb:
Och, ich finde das konnte man ganz gut verfolgen. Erst kam die Seite mit der Erklärung, dass umgezogen wird, als diese dann nicht mehr erreichbar war wusste man, dass der Umzug gerade von statten geht und als die Seite dann Name und Passwort für Wartungsarbeiten verlangt hat wusste man, dass es bald wieder losgeht. :p
So sehe ich es auch.
Ebenso bezweifele ich einfach mal, dass allzuviele SDCler einen Twitteraccount haben.

OP
OP
Redwolf

Redwolf

@Harmian

Du brauchst keinen Account um diesen zu lesen. Erstellt ist einer in 5 Minuten. So könnte das aussehen:

Variomedia AG (Variomedia) on Twitter

Für simple Dinge wie ein Wartungslog perfekt. Wie gesagt nur ein Vorschlag, das können die Techis handhaben wie sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wenn mich dann nur halb so viele Leute jeden Tag anschreiben würden, wann die Seite wieder da ist, hätte es sich schon gelohnt...

Aber naja, ich schließe mich mal der Meinung an: Wie oft passiert das schon?

Inquisitadore

Apes´Community
aber eine gute sache hatte der ausfall der chat war rapel voll wie ich es schon lange nicht mehr gesehn habe

@topic
tja so ne twitter seite wäre auch nicht schlecht finde ich zumindest

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hmm... ich hatte ja schon mal für n paar Minuten ne SDC-Facebookgruppe aufgemacht - aber Twitter wäre für mich mal absolutes Neuland und ich glaube, darauf hab ich nur latente Lust.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Rici schrieb:
Hmm... ich hatte ja schon mal für n paar Minuten ne SDC-Facebookgruppe aufgemacht
Bei der Beliebtheit von Facebook in unserem Forum...

Ich persöhnlich hab ein paar mal in die SDC-Gruppe auf Last.fm reingeschaut, aber da war auch nichts. :(

Wahnfried

Legende
Hmm, also Faggot-Book stinkt, das möchte ich so oft wiederholen wie ich kann, aber auf Youtube existiert auch eine SDC-Gruppe, da ist zwar Nichts los, aber immerhin fungiert sie als Aushängeschild. Ich aber hätte eine andere Idee.
Schliess dich doch mal mit Dee kurz und frag Ihn, ob du im Falle eines Wurst-Käses eine kleine Ecke im Chat für solche Dinge reservieren darfst. Wie Barmut schon sagte, trotz SDC - Vieleicht auch wegen - Ausfalls war der SDC gerammelt voll.
Vieleicht ist das ja was.

MfG Wahnfried

Oben