UFO: The two sides

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Hallo zusammen,

sicher kennen einige hier die Spiele der X-Com-Reihe, wie z.B. Ufo: Enemy Unknown. Dazu gibt es etliche Fanprojekte wie eben auch Ufo: The two sides, welches im Gegensatz zu dem Original u.a. Verbesserungen auch einen Multiplayer-Modus hat (Einer spielt die Menschen und der andere die Aliens).

Da dieses Projekt wegen Copyright Verstößen aufgegeben werden musste, existiert bis heute nur die Beta-Version. Diese ist zwar schon gut ausgereift, allerdings bin ich mir an manchen Stellen des Spiels nicht sicher, ob ich aufgrund eines Bugs bzw. noch nicht implementierten Spielinhalts nicht weiterkomme oder einfach zu blöd bin herauszufinden wie es funktioniert. XD

Nun zu meinen Fragen:

- Hat sich schonmal jemand mit dem Spiel beschäftigt?
- Wie steigen die Aliens in ihren Rängen auf? Durch Forschung? Gewonnene Kämpfe?
- Müssen für die Forschung der Aliens sogenannte "Abduction" Missionen durchgeführt werden? Benötige ich auch Wissenschaftler wie bei den Menschen?

Was den Spielablauf von den Menschen angeht, kenne ich mich gut aus, weil ich früher immer das Original gespielt habe. Dort konnte man die Aliens aber nicht spielen, weswegen ich da noch etwas auf dem Schlauch stehe.

Hoffe jemand hat Ufo:TTS schonmal gespielt und kennt sich ein bisschen aus.
Danke an alle. :)

Gruß

moon
 
Oben