Secret of Mana Ultimativer Vernichtungsschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inquisitadore

Apes´Community
Mit einem kleinen Trick ist es Euch möglich, eine Vernichtungsschlag (dieses Aufladen der Waffe) zu machen, den Ihr erstens noch gar nicht unbedingt haben müsst und der zweitens enorm viel Schaden macht (999).

Dazu müsst Ihr einen Begleiter von Euch dazu bringen auf Level 2 (oder höher) aufzuladen. Die Waffengattung ist allerdings egal. Hat der Begleiter dieses Level erreicht, ändert Ihr seine Einstellungen so, dass er nur noch bis Level 1 aufladen kann! Habt Ihr dies getan, so müsste der Aufladebalken da unten "verrückt" spielen. Ihr seht ein wildes Blinken u.ä.

Nun wartet ein bisschen und lasst den Charakter dann losschlagen (entweder durch "Zielbestimmung" oder indem Ihr Select drückt und selber der Charakter seid). Der Vernichtungsschlag, der dann ausgeführt wird, ist zwar zufällig, jedoch macht er (abhängig davon, wie lange Ihr wartet) 999 Schaden.

D.h. alle Endbosse vom "Tropicallo" beim Elfenteich bis zum "Tropicallo" der Weihnaxinsel könnt Ihr so mit nur einem Schlag besiegen (also auch den fiesen Schmusekater)!

Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt Ihr auch Euren Begleitern sagen, dass sie nur bis zum ersten Level aufladen sollen, dann aber, mit Erreichen diesen Levels wieder auf 2 (oder höher) stellen. Es ist dann sofort auf 2! Damit erspart Ihr Euch die Wartezeit eines Balkenaufladens (nämlich die von Level 1 bis Level 2)!

ps: das hab ich gerade auf spieletipps.de gefunden

Rief

Himmlischer
Hast du es ausprobiert?
Ich glaube nicht das das wirklich geht und außerdem ist es dann doch langweilig, SoM is eh so leicht...

Wahnfried

Legende
Auf Spieletipps steht oft und sehr gerne Schwachsinn...
Ich hasse diese Seite. -___-

Und außerdem... Cheaten is böse :straf:

arrow

Mächtiger Krieger
bis zum "Tropicallo" der Weihnaxinsel könnt Ihr so mit nur einem Schlag besiegen (also auch den fiesen Schmusekater)!
Aber der Tropicallo der Weihnachtsinsel ("Speireiher") hat doch 1100 KP (der Analysezauber lügt da nicht), also wären zwei 999-er notwendig.

Lord

Ritter
ja und die meuchelnatter hat glaube ich auch mehr als 999kp also auch 2 schläge nötig

Thanatos-Zero

Halbgott
Der ultimative Vernichtungsschlag ist nur an die Bosse zu empfehlen die nicht mehr als 999 Trefferpunkte zum überleben brauchen. Ab dem Zeitpunkt wo du der Meuchelnatter und dem Tornadoküken gegenüberstehst, wird die Koboldin mit ihrer Magie ein Loch durch ihre boshaften Körper treiben. Vorrausgesetzt du hast die Manageister aufgelevelt.

Zuletzt bearbeitet:

Thanatos-Zero

Halbgott
Cheater!! ;-)

Fair spielen ist immer lustiger!
Ich muss es ja selber wissen, schließlich war ich ein Beta Tester von der Hard Version. Diese ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen mein Freund.

Genieße es solange dein Rechner noch ganz ist. Wäre es so handlich wie ein Controller, würdest du es wegem dem resultierenden Frustfaktors aus dem Fenster des höchsten Gebäudes schmeißen, damit es ja ganz schön tief fällt und dem Boden "Guten Tag" sagt. Was ein gewisser Blumentopf sagen würde, wissen wir schon zu Genüge.

Yok

Hooded Hunter
Ich fand den vor 14 Jahren schon unnötig, als dieser mal in der Club Nintendo beschrieben wurde. (Ja, schon Moyse hat den gekannt!)

Ist mir viel zu umständlich, da Secret of Mana sowieso schon leicht genug ist.

Auf diesen Trick bin ich eher zufällig selbst gekommen, als ich ausversehen aufgeladene Waffen hin und her getauscht habe... Macht aber meiner Erfahrung nicht wirklich Sinn, da man den entfesselten Angriff nicht genau erahnen kann.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Für mich ist so etwas eher eine Randinformation, dass dies existiert. Ausgenutzt werden diese Dinge von mir in der Regel nicht, auf jeden Fall nicht dieser. Wie Rief schon schrieb: SoM ist sowieso schon ohne diesen Trick viel zu einfach und so etwas in HSoM auszunutzen wäre für mich Selbstbetrug. Wo wäre der Sinn, wenn ich in einer schwierigeren Version von SoM diesen Bug ausnutzen würde und mir das Leben dadurch leichter mache? Dann bräuchte ich keine schwierigere Version.

Und außerdem... Cheaten is böse :straf:
Zwar ist es kein Cheaten, sondern einen simplen Bug ausnutzen, jedoch bin ich, wie oben beschrieben, gegen das Ausnutzen und Verwenden davon. Aber jedem das seine.

Rief

Himmlischer
ECTO-1 schrieb:
So ein unnötiger und sinnloser Kommentar der auch noch unter die Gürtellinie geht. Echt das Letzte

b2t:
Ich finde auch das man ohne diesen Trick(wenn auch vielleicht nicht bei Bossen) schnell 999 Schaden machen kann, jedenfalls in der normalen Version. Ist mir öfters passiert, sogar bei den Gegnern in der Manafestung
Aber was an diesem Trick am sinnlosesten ist, ist eigentlich das er so absurd lange dauert, das es schneller ginge den Gegner so zu metzeln XD
Außerdem macht der das Gameplay nervig und versaut es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biquinho

ECTO-1 schrieb:
Oberflächlichkeit pur. Du hast keine Ahnung wer ich bin, wie mein Charakter ist, wie ich mein Leben führe, welche Menschen um mich sind (...) und trotzdem behauptest Du solche Dinge? Abgesehen davon, dass bei beiden das Gegenteil bei mir der Fall ist; Dein Beitrag ist keineswegs auf das Thema bezogen, sondern lediglich beleidigend und niveaulos auf mich - so wie Du es schon in einigen anderen Kommentaren tatest.

Zum Thema:
Nun frage ich mich... hast Du den Beitrag überhaupt gelesen, oder nur so geantwortet, weil Du mal wieder Lust hattest mich zu beleidigen? Erkläre doch mal in vernünftigen, nachvollziehbaren Worten was an meinem Beitrag für Dich unverständlich ist und wie es in Deinem Fall damit aussieht. Anscheinend muss ich ja, Deiner Reaktion zufolge, absoluten Unfug verbreitet haben; natürlich sofern Du nicht ausschließlich daran interessiert warst mich zu beleidigen ;)

Falls Du Hilfe beim Verfassen ohne beleidigende Wörter oder Teilsätze brauchst... sag bescheid ;)

Artemis

Ehrenuser
ECTO-1 schrieb:
Ich nehme an, du willst damit sagen, dass es okay ist, in Spielen zu cheaten so wie man lustig ist.

Gut, daran ist nichts auszusetzen, aber jedem das Seine. Und ich kann es gut verstehen, wenn man da anderer Meinung ist. Ich zum Beispiel finde ich nicht jede Art von Cheaten toll.

Du solltest vielleicht versuchen, ein bisschen toleranter gegenüber anderen Meinungen zu sein.

Luna

Roter Drache
@ECTO-1: Ich habe lange nicht mehr so etwas Niveauloses, Geschmackloses und völlig Unnötiges hier im Forum gelesen!! Lass den Mist!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wow, wenn jetzt jeder hier ein Topic aufmachen würde, um irgendwelche lamen Cheats und Exploits preiszugeben, die man auf jeder Xbeliebigen Cheat-Website abrufen kann, dann gute nacht...o_O

Peace^^

ECTO-1

Halbgott
Ich nehme an, du willst damit sagen, dass es okay ist, in Spielen zu cheaten so wie man lustig ist.

Gut, daran ist nichts auszusetzen, aber jedem das Seine. Und ich kann es gut verstehen, wenn man da anderer Meinung ist. Ich zum Beispiel finde ich nicht jede Art von Cheaten toll.

Du solltest vielleicht versuchen, ein bisschen toleranter gegenüber anderen Meinungen zu sein.

Bei einem Cheat dieser Sorte, ist es doch für jeden Spieler klar, sofern er Spass am Spiel haben möchte, dass er diesen vielleicht irgendwann mal einsetzt, nur um zu sehen wie es ist.
Fertig.Gibt sicher auch Leute die aus Spass einfach mal eine ''Quatsch-Durschpiel-Runde'' hinlegen und permanent Cheaten, aber auch die haben das jeweillige Spiel sicher auch mal ohne Cheat durchgespielt,wenn's nicht zu schwer ist oder entsprechende Stelle nur zum Spielzeitstrecken dient, oder warum auch immer.
Ich find's nur lustig, sich dermaßen viele Gedanken zu machen(Biquinho), dass man sich genötigt fühlt seine Spielphilosophie usw. darzulegen, obwohl es doch klar ist, dass kaum einer immer wieder dengleichen Cheat anwendet, wenn er das Spiel einigermaßen herausfordernd spielen möchte.
Und dann fast schon pathetisch sein Prinzip des Spielens darzulegen ist meiner Auffassung dermaßen am Ziel vorbeigeschossen oder hier am Cheat, dass ich meine Ferndiagnose nur bestätigt sehe.Ich kann ja lesen.
Genauso wie Ihr, so dass man zwangsläufig zu dem Urteil kommt, dass mir z.b. langweilig war, aber noch lange nicht so langweilig wie Biquinho die das anscheinend zu ernstnimmt.Übrigens erkennt man im Internet schnell an der Art wie jemand Was-auch-immer schreibt, um was für einen Menschen es sich handelt.Die, die schnell theoretisch oder in die Tiefe gehen(online), fehlt es im RL einfach an etwas, nicht pauschal, dass ist klar aber ich denke man KANN verstehen was ich meine wenn man will, denn jeder weiß das es Menschen gibt die schnell pathetisch werden oder nicht, macht niemanden schlechter oder besser.
Ich bin auch jemand der gerne über dies oder das diskutiert, aber bei so einem Thema(1Cheat)gleich seine Philosophy-of-Gaming darzulegen....zum Thema andere Meinungen respektieren:Als ob ich mich ersnthaft daran stören würde bzw.könnte, dass jemand eine andere Meinung zu etwas hat, was mit Games verbunden ist.
War schon eine Weile nicht mehr hier und ihr ''redet'' noch genau auf dem gleichen Level miteinander wie damals, immer scharf an der Realität vorbei, dass man da den Eindruck bekommt, dass bei manch einem die komplette Lebenserfahrung nur in Theorieform vorhanden ist, kann einem doch keiner verübeln.
Fast alles fängt hier so an:'' Ich denke,dass....denn wenn ich mir vorstelle dass....mich reinversetze dort....'' etc. und irgendwann wird jegliche Diskussion zu abstrakt, fast schon surreal, so dass man Angst bekommen könnte.
Ich weiß jetzt schon, dass man diesen Post zerlegen kann und jeden Satz mit einem Gegenargument versehen kann.Das ist aber bei solch theoretisch-subjektiven Einschätzungen immer so, ich sage ich ja nicht das ich Recht habe oder jemand mich vom Gegenteil überzeugen kann/soll, sondern lege nur meine Vermutungen dar.Ihr sprecht von niveaulos, weil meine Worte beleidigend waren(Sry Biquinho), wo ist denn euer Niveau?
Die Hälfte der Antworten kann man sich immer Denken, da die LINIE hier ja vorgegeben ist und innerhalb dieser Schranken wirkt das alles irgendwie ziemlich beschränkt und verblendet.Diesen Post kann man als Angriff sehen und dann dagegensprechen(Nicht wahr, Rief?), oder aber versuchen zu verstehen und sich auf der Ebene weiter zu unterhalten, eine Diskussion wäre es noch lange nicht, da es fast gar keine Fakten gibt.Da die wenigstens sich aus dem RL kennen z.B..Wie gesagt, man kann versuchen zu verstehen was ich meine, oder nicht.Mühe gehört dazu und Wohlwollen. ;)

Biquinho

*facepalm*

Bei einem Cheat dieser Sorte, ist es doch für jeden Spieler klar, sofern er Spass am Spiel haben möchte, dass er diesen vielleicht irgendwann mal einsetzt, nur um zu sehen wie es ist..
Fertig.
1.) Dass man es einmal ausprobiert, ist was völlig anderes, als ich schrieb.
2.) Off-Topic: 'Fertig'? Wäre das Dein wirkliches, einziges Anliegen gewesen, hättest Du sicher nicht so reagiert!

Ich find's nur lustig, sich dermaßen viele Gedanken zu machen(Biquinho), dass man sich genötigt fühlt seine Spielphilosophie usw. darzulegen,
Off-Topic: Das hier ist ein Forum. Wenn wir nach Deinem Argument vorgehen, könnten wir die meisten Themen vergessen und z. B. auch das Meinungs- und Interessenunterforum schließen.

obwohl es doch klar ist, dass kaum einer immer wieder dengleichen Cheat anwendet, wenn er das Spiel einigermaßen herausfordernd spielen möchte.
Nein, da sehr, sehr viele dennoch schnell einen Cheat einsetzen, weil Sie z. B. zu ungeduldig sind um auf etwas zu warten oder in diesem Fall z. B. gegen den Kuscheltiger am verzweifeln sind und ihn dann lieber mit einen Cheat besiegen, als fair.

Übrigens erkennt man im Internet schnell an der Art wie jemand Was-auch-immer schreibt, um was für einen Menschen es sich handelt.Die, die schnell theoretisch oder in die Tiefe gehen(online), fehlt es im RL einfach an etwas,...
Off-Topic: Wenn Du glaubst, dass das auf mich zutrifft bist Du oberflächlich und naiv. Selbst wenn ich nicht zu den Menschen gehören würde, die im Internet so wenig wie möglich von sich preisgeben: Ich kann Dir versichern, dass mindestens 50% der Menschen im Internet einen anderen Charakter aufweisen, als es in der Realität der Fall ist; egal ob gewollt und instinktiv; egal ob geringfügig oder mit großem Unterschied. Das ist mehr als bekannt!

Fazit: Deine Argumente sind schwach und mal wieder mehr auf mich bezogen, als auf das eigentliche Thema. Ich schrieb Dir schon 1-2 Mal: Gehe mir lieber aus dem Weg, anstatt provozierend negativ und beleidigend auf meine Beiträge zu antworten. Da kommt nichts dabei heraus.

ECTO-1

Halbgott
Wie gesagt, wir wissen wer Recht hat.
Und dir aus dem Weg gehen?Darf ich mal lachen?
Naiv, Ich?Ich hab ja gesagt, man muß es auch verstehen wollen und du hast genau das gemacht, was ich vorher geschrieben hatte.
Vor allem bezogen auf die Einschätzung des Charakters, ich habe ja geschrieben, dass man das nicht pauschalisieren kannm vor allem pure Spekulation ist.An deiner Antwort sehe ich ja das ich Recht habe, ja die Wahrheit tut weh...Ich bin mal wieder weg, dann kannst du ja so weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben