Umlaute (a.k.a. die ultimative Noob-Frage -.-)

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Es schmerzt mich innerlich so einen Thread eröffnen zu müssen, da gleich wieder alle chlechtes denken :pein:

Ich hab mir den Umlaute Patch gezogen (nach dem PC-Großabsturz war der anscheinend weg), aber die Umlaute sind trotzdem nur Hyroglyphen. Muss ich noch irgendwas machen? (Unter Database->System hab ich schon rumprobiert.

(btw: RM2k)
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Mh... also wie es in der Read-Me steht.

Wenn du den RPG-Maker bereits installiert hast (mit RTP), dann die Font-Dateien (RM2000 und RMG2000) aus dem Schriftarten Verzechnis in der Systemsteuerung löschen und die mitgelieferten reinpacken. Dann PC rebooten und es sollte funktionieren (so funktionierte es jedenfalls bei mir).
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
*auskram*

wo bekommt man denn in diesen tagen diesen patch her?
alle mir bekannten RPG-Maker foren haben nur veraltete, nicht mehr funktionierende Links...
 
Oben