Umstieg von Windows auf Linux

Rolante

Halbgott
Hiho,
nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder is Forum.

Also hier meine Anfrag,

ich habe nun einen einen umstieg von Windows auf Linux gemacht,
kann aber deverse Treiber nicht installieren, da diese extra für Windows konstruiert sind.
Was soll ich machen ?

MFG Ro

Beff

Polygamon +Fliegen
juhu, es postet wiedero_O

Naja, am besten halt auf die Herstellerseiten gehen. Dort werden meist Treiber für Windows und für Linux angeboten.

OP
OP
Rolante

Rolante

Halbgott
Hiho,

naja lieber Beff,
darauf bin ich natürlich auch schon gekommen aber dort is auch nichts zu finden, deshalb frage ich ja hier, vielleicht ist hier ein etwas erfahrener User der mir dabei helfen könnte ^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Was für Treiber fehlen denn? Im Vanillakernel (http://www.kernel.org) ist nämlich gleich ein ganzes Pack an Treibern mitgeliefert. Diese machen, wenn ich mich richtig erinner, 95% des Quellcodes aus (oder war das nur das Binary das hinterher rauskommt? Naja, eine ganze Menge zumindest).

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ein itziwitzikleines bisschen genauer :nerv:? Eine CPU benötigt eigentlich keine Treiber; und wenn du damit das Cool'n'Quiet von der AMD Athlon64-Reihe meinst, da gibt es z. B. *hier* ein Howto.

Grafikkarte.. Hersteller? Welches Modell? www.ati.com/www.nvidia.de? Bei Nvidia sollte es von den Treibern selbst her kein Problem geben, bei Ati dagegen bei den ganz neuen Modellen schon.. da haben die Kanadier noch keine Treiber geliefert für.

Und WLan.. ach ich sag erst garnichts ohne Input :lang:.

OP
OP
Rolante

Rolante

Halbgott
so jetzt mal zu meinen angaben....

CPU is der AMD Turion 64bit was soviel heißt das er über cool'n Quiet läuft
die Gkarte lassen wir jetzt mal aussen vor
und wlan ist

Mini PCI Wireless LAN 802.11b/g (bis zu 54 Mbit)

Oben