Unlimited Saga

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Psychopath
@White Devil

Du hast das Wichtigste vergessen (oder ich habe es überlesen): Deine Persönliche Meinung über Spielspass: (Pro und Kontras)

Du hast ja nur aufgeschrieben bzw. die einzelnen Themen beschrieben! Eine Wertung wäre nicht schlecht ! ALso deine Eigene! (ne andere kannst du ja auch eigentlich nicht wissen)

Joa,nur war das noch bei weitem nicht alles was es in dem Spiel zu wissen/entdecken gibt,nur das,was mir grade so einfiel.:lol:

Wegen der Meinung...auch wenn ich Unlimited SaGa schon seit Donnerstag ist schwer jetzt schon eine Meinung abzugeben,da sich der Storyverlauf aller sieben Hauptcharakter recht unterschiedlich spielen und ich mich bisher nur mit einem beschäftigt hab.:D (soll aber nicht heißen,dass ich nicht grob weiß,wie der allg. Ablauf der anderen ist.;) Etwa sind Laura (mit der spiel ich grad:p ) und Ruby am ehesten für Einsteiger geeignet,da ihr Verlauf recht geradlinig und einfach ist.Ventus hingegen hat einen recht weitläufigen Spielraum wegen seiner Carrierquests und kann praktisch schon die besten Waffen und Panels bekommen bevor er überhaupt mit der Mainquest beginnt...Armic,Mythe und Kurt dagegen haben die schwersten Quests sind sollten daher erst am Ende gespielt werden.)

Aber wenn ihr trotzdem schonmal eine "Vorab"meinung wollt....:D

Das Spiel ist definitiv nicht für Anfänger und solche,die gern an der Hand geführt werden (etwa mit ausführlichen Tutorials),geeignet.Man wird praktisch sofort ins kalte Wasser geworfen und ohne eine gewisse Vorkenntnis der Spielmechanik versteht man weder was passiert noch macht es in irgendeiner Weise Spaß.
Ist man dagegen eher der Forschertyp (damit meine ich jetzt durch übermäßig viele Quests lösen und eine große Weltkarte erkunden,sondern im Sinne von Sachen selbst heraufinden) dann kann man mit Unlimited SaGa praktisch nichts falsch machen.
Natürlich muss man nicht jedes winzige Detail verstehen um das Spiel komplett abschließen zu können,trotzdem entgeht einem dann so einiges und es wird auch wesentlicher schwerer das Ende zu erreichen,wenn man z.B. nicht weiß wie man an Damascuswaffen/-rüstungen und lvl 4 bzw. lvl 5 Panels kommt.

Schreckt einen das nicht ab und ist auch sonst bereit auf einigen RPG-typischen Komfort zu verzichten,sollte man sich Unlimited SaGa auf jeden Fall ansehen und sich auf die Reise zu den Seven Wonders bereit machen.;)

Oben