Harmian
Fachteam "Forenquiz"
Da (Hintergrund)
(...) möchte ich mal richtig abschalten und mir einen langen Urlaub gönnen.
Nur die Frage ist das wie und wohin?
Habt ihr schon mal einen richtig tollen Urlaub gemacht und könnt einen Ort herzlich empfehlen?
Egal ob Stadt, Berge, Küste oder Badesee - das ist mir egal.
Zu heiße Temperaturen, wie beispielsweise auf den Malediven, fallen flach. Ich mag es eher kalt. Italien/ Spanien/ Griechenland ist zu dieser Saison noch in Ordnung.
Zeitraum:
Ab der Urlaubssaison bis Ende November.
€€€:
Keine Luxushotels in Dubai, ansonsten ist viel machbar.
Nur fünfstellig sollte es nach Möglichkeit nicht werden.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin auf dem Gebiet absolut ahnungslos, da ich bis auf einen straff durchorganisierten "Sprachreisen/Schüleraustausch" vor mehr als 10 Jahren nichts in die Richtung gemacht habe.
Da sich der Sparkassensektor, in dem ich als Referent und Analyst arbeite, zunehmend verschärft, da Sparkassen konsolidieren, die Zinsspannen- und Fristentransformationsproblematik (langfristiger Passivazins>kurzfristiger Aktivazins) spürbar an den Häusern kratzt und sich zudem wenig brauchbares Personal aufgrund der rigiden Lohnpolitik der Häuser findet, und ich dahergehend angesichts dieser düsteren Zukunftsperspektive trotz fast 100% sicheren Stellenangebots aufgrund wohl bald in diesem Sektor stattfindenden massiven Kürzungen und damit einhergehenden Einsparungen für meine Berufsfelder eine Neuorientierung suche, (...)

Nur die Frage ist das wie und wohin?
Habt ihr schon mal einen richtig tollen Urlaub gemacht und könnt einen Ort herzlich empfehlen?
Egal ob Stadt, Berge, Küste oder Badesee - das ist mir egal.
Zu heiße Temperaturen, wie beispielsweise auf den Malediven, fallen flach. Ich mag es eher kalt. Italien/ Spanien/ Griechenland ist zu dieser Saison noch in Ordnung.
Zeitraum:
Ab der Urlaubssaison bis Ende November.
€€€:
Keine Luxushotels in Dubai, ansonsten ist viel machbar.
Nur fünfstellig sollte es nach Möglichkeit nicht werden.
- Wie bucht ihr euren Urlaub?
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin auf dem Gebiet absolut ahnungslos, da ich bis auf einen straff durchorganisierten "Sprachreisen/Schüleraustausch" vor mehr als 10 Jahren nichts in die Richtung gemacht habe.