US-XBox360 empfehlenswert?

Kinta

Rebusmind is dead
Hi Leute, ich hab mal ne Frage:
Würde es sich (auf Grund des schwachen Dollars und der Vorteile, die Amerika mit sich bringt, wie ungeschnittene Spiele und frühere Releases) lohnen, sich anstatt einer Pal-XBox360 eine NTSC-Version zu holen oder gibt es da größere Einschränkungen?

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ich Probleme mit der Internetnutzbarkeit bekommen könnte, weiß aber nichts genaueres.

Habt ihr das Ahnung, auf was man achten sollte? Generelle Empfehlungen sind auch gern gesehen.

Danke schon mal!

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
Folgendes basiert auf subjektiven Einschätzungen und angewannter Logik:

Das beste Ergebnis solltest du erzielen wenn es schaffst dir eine PAL-Konsole aus Amerika zu inportieren, oder eine aus Australien, denn da herrscht auch das PAL-Format vor, ich weis jetzt nur nicht wie es mit dem Wechselkurs von € und AU$ aussieht.

Unterschiede in der Bauweise sollte es nur einen bzw. zwei geben. Zum einen könnte eine NTSC-Konsole ein anderes Laufwerk haben, damit halt die NTSC-Spiele gelesen werden, aber ich glaube das wird einfach durch eine andere Firmware realisiert dieser Unterschied. Ausserdem hast du vielleicht noch ein Netzteil mit einem 3poligen Stromstecker, denn in Amerika haben die meisten Steckdosen drei Löcher anstatt zwei.

Wenn es um die Spiele geht könnte es schon problematischer werden. Denn heutzutage sind noch nicht alle Spiele regionfree. Sprich du kannst diese Spiele dann nur auf entsprechenden Konsolen spielen die das Format des Spiels unterstützen. Bestes Beispiel wäre GTA IV. Du könntest die amerikanische Version nicht auf einer PAL-Konsole spielen, da es nicht regionfree ist, andersherum genau das selbe.

Was das Internet betrifft solltest du eigentlich auf keine großen Probleme stoßen, denn der Firmwareteil der für Netzwerk- und Internetverbindungen zuständig sind sollten identisch sein. Die Xbox ans Internet zu bringen ist fast schon einfacher als pinkeln. mit dem Netzwerkkabel Xbox und Router verbinden und schon bist du fertig.

Meine Empfehlung für dich wäre die Anschaffung einer PAL-Konsole, entweder mit 20er oder 200er Festplatte und gleich dazu auch ein Ladekit, damit du gleichzeitig spielen und laden kannst und nicht dauernd Batterien konsumieren musst. Wenn du dann ein Spiel in einer ungeschnittenen Version haben möchtest kannst du es immernoch beispielsweise aus Österreich oder aus England importieren, denn in beiden Ländern herrscht das PAL-System.

PS: Ich bräuchte nochmal deine ICQ-Nummer, da man die so in deinem Profil nicht mehr komplett sehen kann ;)

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Erstmal danke für deine umfassende Antwort!

Also das mit dem regioncode war mir bewusst. Nur ich hab mir schon oft gedacht, dass es eigentlich billiger wäre, all seine Spiele zu importieren, als sie hier zu kaufen. Ist zumindest bei DS-Spielen so, da hab ich natürlich auch kein problem mit dem Ländercode.

Wenn ich mir allerdings eine PAL-Konsole hole und dann Spiele aus dem europäischen Umland bestelle, kommt mich das meines Wissens nach noch teurer, als sie hier eh schon sind. Und das bin ich nicht wirklich bereit, zu zahlen.

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
Naja was die Umrechnung auf Ebay korrekt und aktuell ist würde ich Neuware trotz der Versandkosten immernoch günstiger bekommen als wenn ich es in Deutschland kaufen würde, wenn das Spiel denn hier noch nicht indiziert ist.

Ich importiere wenn eh nur indizierte Titel und die dann entweder aus Österreich oder halt aus dem Vereinigtem Königreich, denn mir macht es nichts wenn ich hier evtl. noch ein paar Monate warten muss bis ein Spiel hier erhältlich ist, wobei sowas ja auch langsam aber sicher abnimmt. Natürlich bezahle ich drauf wenn ich aus Österreich importiere, aber das sind nur die 5€ für den Versand, das ist es mir dann aber wert wenn ein Titel so in Deutschland nicht erhältlich ist.

Oben