USA wollen Chatrooms überwachen lassen

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
>Link<

Wir wissen es ja alle, Kinderschänder, Raubkopierer und Serienkiller treffen sich in Chats, so sind auch die Terroristen nicht weit. Also wird es Zeit für einen neuen Präventivschlag im Namen der Sicherheit der Nation. Damit haben wir wieder einen weiteren Schritt in die Neueinführung der StaSi. Paranoia greift um sich in Staate Washington. Die größten Terroristen haben ihren Sitz aber immernoch in den USA o_O.

Ich bitte euch alle hiermit, euch in Zukunft in Chats, Messengern und am Telefon nur noch mit Schlagworten wie Bundestag, Anthrax, Mariuhanna, Benzinbombe, Haschisch, Rote Armee Fraktion, Perestroika u. ä. zu melden, ok :)?

Zuletzt bearbeitet:

Riktsuku

Halbgott
Die spinne die Ammis!!!!:lol:

Nein ehrlich, was lassen die sich denn noch alles einfallen? Hallo!?!? :grmpf:
Es bringt einfach nichts!!!:wand: Jeder kann sich heutzutage selbst eine Shoutbox, HP, Chat u.a. zulegen, die bestimmt kein anderer Mensch kennt! Und dann quatschen die eben da weiter, welche Stadt als nächster Tote haben wird.
Ich bin eine, die absolut gegen den Terrorismus ist, aber diese Idee ist auch absolut mehr als schwachsinnig!

Szadek

Cash or Octopus
Ich bitte euch alle hiermit, euch in Zukunft in Chats, Messengern und am Telefon nur noch mit Schlagworten wie Bundestag, Anthrax, Mariuhanna, Benzinbombe, Haschisch, Rote Armee Fraktion, Perestroika u. ä. zu melden, ok ?
Mach ich doch gerne, aber was war Perestroika nochmal?

Ach die überwachung ist doch was echt schöne Sache oder?. Nein ich geb dir Recht das ist irgendwie krank. In 10 Jahren laufen wir alle mit LCD-Displays in der Stirn rum die zeigen was wir denken, denn wir könnten ja etwas antiamerikanisches denken :ne:

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Caleb schrieb:
Mach ich doch gerne, aber was war Perestroika nochmal?
Perestroika bezeichnet einen von Michael Gorbatschof eingeleiteten Prozess. Dieser sollte die kommunistische Diktatur innerhalb der Sowjet-Union reformieren und so stabilisieren..

Naja.. die Antwort darauf heißt 1337.. ob das mathematische Modul wohl auch K!nd0r5ch4nd0r erfasst?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
WOW ^^
und das nennen sie Menschenrechte =P
ich dachte Amiland wäre ein Vorbild für alle anderen Nationen ? ;)
nunja ist ja auch egal
what the hell ?^^

Szadek

Cash or Octopus
Damien schrieb:
Perestroika bezeichnet einen von Michael Gorbatschof eingeleiteten Prozess. Dieser sollte die kommunistische Diktatur innerhalb der Sowjet-Union reformieren und so stabilisieren..

Naja.. die Antwort darauf heißt 1337.. ob das mathematische Modul wohl auch K!nd0r5ch4nd0r erfasst?
4lS0 W3Nn D45 Ding k1NdEr5CHänd3R, p0rN0gr@pheN, +3RrOri5tEN, bOM83nLe93R, NAZ1$ Und w4S NicH+ AlL3S AuF$pür3N K4NN D4 MU$5 1Ch MiR nEUE h08BY5 5UcHeN *G*

Zhang_Liao

Halbgott
Ich bin beeindruckt....
Da sieht man mal wieder welches Land die meisten Komplexe hat...
*Briefumschlag auspack*
And the Winner is.... *Trommelwirbel* ...Americaaaaaaaa!
Naja bald werden wir wohl Kameras in unseren Wohnungen haben aus denen uns Amerikanische Securitys entgegenlächeln und mit einem Joystick immer die Minigun an der Decke auf uns richten immer darauf gefasst das wir etwas spitzes oder scharfes ind ie Hand nehmen wie z.B. eine Gabel oder sowas um uns in einem Schweizer Käse zu verwandeln... ô.o''
Himmlisch... o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao

Tahles

Ritter
Unglaublich groteske Geschichte. Irgentwelche Personen unterhalten sich über das Thema und schon wird es an die USA weitergeleitet. Ich frag mich wer dort rumsitzt und auswertet, was davon in Ordnung ist und was verdächtig ist. Und nochwas - wenn sie so etwas als gefährlich einstufen, schicken sie dann ein paar Leute zu denen hin?

Da fragt man sich, wie sollen die sich schützen?
Wenn einer sagt, dass er an einem bestimmten Tag an einen bestimmten Ort kommt, schicken die dann Massen an Militär hin und bewachen das? Villeicht schicken sie aber auch Leute dorthin um diese Menschen festzunehmen und zu verhören.

Kommen wir zu dem Kostenfaktor: Wie viel wird es kosten eine solche Aktion durchzuführen? Auf diese Frage habe ich keine Antwort - ihr villeicht?

Zhang_Liao

Halbgott
Tahles schrieb:
Kommen wir zu dem Kostenfaktor: Wie viel wird es kosten eine solche Aktion durchzuführen? Auf diese Frage habe ich keine Antwort - ihr villeicht?
Ich weiß es !!!
Ich weiß es !!!
Ich weiß es !!!111einseinseins

Sie werden einfach weiter arabische Länder angreifen und durch das Öl haben sie massig an Geld...
Ergo werden sie dadurch nicht nur Chatrooms überwachen können sondern sogar bald deinen Schulranzen mit itziwitzimitzikitzikleinen Cyborgs...
Ich hasse Cyborgs... o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team

Suchender

Held
Also, man sollte ja nach möglichkeiten nichts verallgemeinern, aber die Amerikanische regierung hat wirklich ein paar... psychische Probleme um nicht zu sagen Komplexe...

Naja, aber solange die nur Chats auf Amerikanischen Websites überwachen soll's mir recht sein, weil da bin ich sowieso nie unterwegs...

Corvus corax

Legende
Natürlich sprechen sich die Terroristen in Amerikanischen Chats über ihre nächsten Anschlagsziele aus:kicher: . Gibt ja schließlich kein sichereres Medium als das Internet, um terroristische Akte zu planenXD .

Ziemlicher Schwachsinn. Dann weichen die Selbstmörder- Schänder- usw. Chats eben auf andere Server aus. zB. auf Russische usw.:wand:

Rolante

Halbgott
ohhh mein gott
was soll ich dazu sagen
ich denke mir mal meinen teil
auf der einen seite finde ich es gut das es überwacht wird .....kindesmissbrauchshalber.
auf der anderen seite finde ich es doch ganz schön scheiße da die privatsphäre eines jeden chatters aufgedeckt wird

Sebastian

Manaheld
Hoppla, da haben die sich aber viel vorgenommen!
Ich finde das schon von der Realisierung her schwachsinnig, ganz mla davon abgesehen was bringt es?!

Ein US Forum wo ich aktiv bin wird bereits überwacht, das wurde auch mal dicht gemacht von einer Organisation names "IDefense" (das ist son möchtegern CIA...) Das ist eigentlich ein Chemie Forum, nur das genau Thema scheint denen wohl auf Grund ihrer Terror Paranoia quer zu gehen...

Naja was solls, in 18 Tagen wird die Welt von Bush (hoffentlich!) befreit!

Zhang_Liao

Halbgott
@Damien

Ach komm glaubst du echt irgendein Amerikaner jagt irgendso nen Ding in mich rein???
Ich denk kaum...
Ich bin nich umsonst in der PgM... :fies: :fies: :fies:
Ne mal ernst sobald die des wirklich durchirgendnen Scheiß realiesieren schneid ich mir des Ding aus der Haut die werden mich nie total überwachen die Sch***e eher krepier ich aly Märtyrer... :burn: :burn: :burn:

Sempre fi
Zhang_Liao

Riku-chan

Ritter
Och, die Amis spinnen doch schon seit längerem. Ich find auch die sollten Bush jetzt endlich mal absetzen, der wird ja immer schlimmer...
Echt mal, die Chats überwachen, was soll denn das bringen??? Dann denken sich die Terroristen (von denen ich nicht glaub, dass die im Chat miteinander kommunizieren) einfach irgendwelche Codes aus, wie zum Beispiel für Bombenanschlag nehmen sie das Wort Gänseblümchen und schon kann ihnen keiner mehr was. Die sind doch nie im Leben so blöde und reden dann weiter unverschlüsselt über ihre Aktivitäten. Die Amerikaner sehen schon hinter jedem Baum nen Terroristen, der nur drauf wartet sie zu erledigen, langsam wird das krankhaft...

Sebastian

Manaheld
Riku-chan schrieb:
Och, die Amis spinnen doch schon seit längerem. Ich find auch die sollten Bush jetzt endlich mal absetzen, der wird ja immer schlimmer...
Echt mal, die Chats überwachen, was soll denn das bringen??? Dann denken sich die Terroristen (von denen ich nicht glaub, dass die im Chat miteinander kommunizieren) einfach irgendwelche Codes aus, wie zum Beispiel für Bombenanschlag nehmen sie das Wort Gänseblümchen und schon kann ihnen keiner mehr was. Die sind doch nie im Leben so blöde und reden dann weiter unverschlüsselt über ihre Aktivitäten. Die Amerikaner sehen schon hinter jedem Baum nen Terroristen, der nur drauf wartet sie zu erledigen, langsam wird das krankhaft...

Die bräuchten nichtmals in Gänseblümchen Sprache kommunizieren, wofür gibts denn PGP? ;)
Aber angesichts der Tatsache das die es angeblich nichtmals schaffen Senfgas herzustellen (war mal ein Bericht im Fernseh, obs stimmt ist natürlich die andere Frage..), glaube ich kaum das die damit umgehen können!

Rolante

Halbgott
also wenn terroristen etwas planen und die chats überwacht werden, dann schicken die halt ihre Nachrichten per email...oder auf die alt hergebrachte art und weise per post. Aber dann wird den amerikanern klar dass sie auch das Briefgeheimniss auflösen müssen um sich zu schützen, es könnte ja ihrgendeine verschlüsselte Nachricht darin enthalten sein.

"Opa Opa....ich werd dich immer lieb haben = Bin Laden Bin Laden.... ich folge dir bis in den Tod".

Aber keiner sagt, was die amerikaner dann für Macht haben.
Sie haben dann eines der Welt kommunikationsmedien in ihrer gewalt. Wenn jetzt noch Foren, emails und Hps unter deren Kontrolle stünden, dann wirde glaube ich die ganze weltordnung durcheinander gebracht werden, den Amerika besässe das ganze Internet.
Stellt euch mal vor was die dann an macht hätten.
Sie könnten ohne weiteres die Weltherrschaft an sich reißen.
--------------------------------------------------------------------------

Wenn jetzt kinderschänder ihre "lust" befriedigen wollen dann machen die das auch und brauchen nicht unbedingt einen chat dafür.
Kinderschänder gehen ja nicht nur in Chats um kinder anzulocken. Nein sie lauern auch auf Schulwegen und sonst wo.

Was kommt als nächstes ?
was wollen die amerikaner wohl noch machen?
- Wollen die jedem Menschen ein implantat verpassen, um deren Gedanken zu
sehen oder um sie gefügig wie Roboter zu machen ?

Wollen die amerikaner jetzt auch noch die ganzen arabischen Länder
misionieren?

Was geschieht eigendlich wenn jetzt alle arabischen Länder unter amerikanischer Kontrolle stehen ? Europa ? oder doch Asien?
Aber Russland war den Amerikanern doch sowieso schon immer ein Dorn im Auge.
Ich sag nur ein stichwort und das ist Krieg.
Es wird immer mehr Krieg geben.

LaCelda

Manaheld
@Damien ... gibts es irgendwelche beweise bzw. quellen,die deine behauptung widerlegen. [EDIT: ähem... hier sollte eigentlich stehen BELEGEN !! ^^ sry]

@all: jaja... kaum schreit die mehrheit gegen die USA schreien alle gegen die USA... (immer wenn man die Meinung der Masse teilt ist es Zeit sich zu besinnen)

@Topic: Na und!? Mich stört sowas nicht Oo" immerhin werden sie ja wohlnicht gleich jeden Kleinkriminellen (vor allem im Ausland -.-) verfolgen! Solange sie keine Kameras in mein Zimmer stecken soll es mir egal sein. (da ich sowieso (fast) nichts zu verbergen habe) Denkt ihr jetzt, dass irgendwelche CIA agenten Tagelang vor ihrem Rechner sitzen und euch an euren privaten gesprächen ergötzen!? mann...mann...mann...

Und vergesst niemals... Big Apple is watching you ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
LaCelda schrieb:
@Damien ... gibts es irgendwelche beweise bzw. quellen,die deine behauptung widerlegen.
Dann leg sie bitte auch vor. By the way: Behauptung? Zwei externern Links zu GMX und dem Spiegelmagazin hängt schon eine gewisse Seriösität an.

@Topic: Na und!? Mich stört sowas nicht Oo" immerhin werden sie ja wohlnicht gleich jeden Kleinkriminellen (vor allem im Ausland -.-) verfolgen! Solange sie keine Kameras in mein Zimmer stecken soll es mir egal sein. (da ich sowieso (fast) nichts zu verbergen habe) Denkt ihr jetzt, dass irgendwelche CIA agenten Tagelang vor ihrem Rechner sitzen und euch an euren privaten gesprächen ergötzen!? mann...mann...mann...
Verharmlosung ist schon was feines. Um etwaige Gefahrenquellen, die in diese Richtung gehen, aufzuspüren, müssten sämtliche Gespräche mitgeloggt werden(und dementsprechend auch überprüft, also werden sie sich daran ergötzen). Das du nichts zu verbergen hast ist schön, nur geht es um das Prinzip der Privatssphäre? So etwas kennt man schon vom Postgeheimniss her: die haben sich einen Schei55dreck darum zu kümmern.

Oben