Valentinstag 2009

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@ECTO-1:
1.) Du solltest es aufgeben Leute zu demontieren und versuchen selbige einzuschätzen, wenn du sie einfach nicht kennst.
2.) Da ich auch zu den Menschen gehöre die ein Jahr in sogenannte "Tage" unterteilen, kann ich Leuten auch nur an "Tagen" etwas schenken, wobei diese nicht unbedingt mit einer speziellen Bedeutung versehen sein müssen.

@Topic: Ich habe auch niemals behauptet, dass der Valentinstag für "Idioten" ist. Meine kurze Erstaussage bedeutet lediglich, das ich mit dem Tag nicht viel anfangen kann. Wenn Lexx beispielsweise den Valentinstag feiern will und sich darauf freut stört mich das nicht im geringsten. Ausserdem ist er dadurch auch in keinster Weise ein "schlechterer Mensch" in meinen Augen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O Blumen und Pralinen sind einfach eine nette Geste imo
Bei Blumen kann man bestimmten Blumen bestimmte bedeutungen zuordnen

oO wenn das bei schokolade auch geht solltest du deiner Freundin kein Zartbitterzeug schenken
sonst denkt sie noch du findest sie "Männlich herb" xD

@Ecto
Sarkasmus on/off ist ein Stilmittel von den Menschen die selten von dem Bildschirm wegkommen
und ja ich pauschalisiere hier einfach mal
desweiteren
wenn du das Diskussionsklima hier nicht magst bist du selbst schuld wenn du hier schreibst
Ich geh doch auch nicht Eisbaden wenn ich Kälte nicht mag

Mal ganz nebenbei: du solltest Absätze machen damit dein Beitrag nicht wie ein ekelhafter schwarzer Matsch am Bildschirm aussieht
 
OP
OP
Princess

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Ich habe da ja mal eine Frage.
Hier kam der Begriff "Pflichtschokolade" in einem Beitrag auf.

Was bedeutet das?

(Anbei kann ich nicht ganz verstehen, warum hier Psychoanalysen gemacht werden und warum tatsächlich geglaubt wird, dass man Menschen anhand einiger Buchstaben einschätzen kann.)

Druck?

Oh ja, kommt, wer kennt sie nicht, diese Mädchen, die jede Gelegenheit nutzen um ihrem Freund unter die Nase zu halten:
"Aber die Mimi (= beste Freundin) hat von ihrem Freund einen Diamantring von Cartier gekriegt und du vergisst einfach diesen besonderen Tag! Du liebst mich ja gar nicht! Leb wohl!" *theatralisch Türe zuknall*

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wie manche Frauen so drauf sind, da wundert es mich kein Stück, dass Männer schlichtweg keine Lust auf "besondere Tage" haben, sondern sich am liebsten verschanzen würden.

Ich kann euch aber verraten, dass "normale" Mädels nie irgendetwas "erwarten", sondern sich lieber überraschen lassen und als schönstes Geschenk gemeinsam verbrachte Zeit ansehen.:)
Und auch kann ich euch versprechen, dass sich kleine Aufmerksamkeiten am Valentinstag nicht zerstörerisch auf die Beziehung auswirken.;)

LG
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
@Topic: Ich habe auch niemals behauptet, dass der Valentinstag für "Idioten" ist. Meine kurze Erstaussage bedeutet lediglich, das ich mit dem Tag nicht viel anfangen kann. Wenn Lexx beispielsweise den Valentinstag feiern will und sich darauf freut stört mich das nicht im geringsten. Ausserdem ist er dadurch auch in keinster Weise ein "schlechterer Mensch" in meinen Augen.
:burn:doch ich bin gaaaaaaaanz ein schlechter;) Mensch:burn: (meine Katze hau)

@: Princess
Wenn ich das so lese werden Erinnerungen wach von Zeiten die Gott sei dank vorbei sind.

Stimmt es ist oft vom Partner abhängig (Mann oder Frau) was man von diversen Tagen hält da könnte ich auch ein Liedchen singen.
Aber wie gesagt Erinnerungen und vorbei GSD:D.

Nur soviel ich freute mich ncht immer auf den V-Tag.
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
@ECTO-1:
1.) Du solltest es aufgeben Leute zu demontieren und versuchen selbige einzuschätzen, wenn du sie einfach nicht kennst.
2.) Da ich auch zu den Menschen gehöre die ein Jahr in sogenannte "Tage" unterteilen, kann ich Leuten auch nur an "Tagen" etwas schenken, wobei diese nicht unbedingt mit einer speziellen Bedeutung versehen sein müssen.

Aufgeben?Klingt als wäre das ein Projekt von mir gewesen,schön impliziert.
Dich brauche Ich nicht zu kennen,deine Posts sprechen ebenfalls für sich.
Vielleicht nimmst du Dir den Ratschlag zu Herzen,vielleicht nicht......Mußte selbst wissen.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Vielleicht nimmst du Dir den Ratschlag zu Herzen,vielleicht nicht......Mußte selbst wissen.

Welcher Ratschlag? =)
Vielleicht hilft der mir ja auch weiter? Kannst ja noch mal nennen, schön in einem Satz formuliert, so dass ich das auch verstehe. Ich bin nicht unbedingt der Hellste, musst du wissen. ^^"

Für eine bessere Kommunikation!!!!
Hanniball

PS: Wir verstehen uns doch, nicht wahr?

 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich habe da ja mal eine Frage.
Hier kam der Begriff "Pflichtschokolade" in einem Beitrag auf.

Was bedeutet das?

(Anbei kann ich nicht ganz verstehen, warum hier Psychoanalysen gemacht werden und warum tatsächlich geglaubt wird, dass man Menschen anhand einiger Buchstaben einschätzen kann.)

Druck?

Oh ja, kommt, wer kennt sie nicht, diese Mädchen, die jede Gelegenheit nutzen um ihrem Freund unter die Nase zu halten:
"Aber die Mimi (= beste Freundin) hat von ihrem Freund einen Diamantring von Cartier gekriegt und du vergisst einfach diesen besonderen Tag! Du liebst mich ja gar nicht! Leb wohl!" *theatralisch Türe zuknall*

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wie manche Frauen so drauf sind, da wundert es mich kein Stück, dass Männer schlichtweg keine Lust auf "besondere Tage" haben, sondern sich am liebsten verschanzen würden.

Ich kann euch aber verraten, dass "normale" Mädels nie irgendetwas "erwarten", sondern sich lieber überraschen lassen und als schönstes Geschenk gemeinsam verbrachte Zeit ansehen.:)
Und auch kann ich euch versprechen, dass sich kleine Aufmerksamkeiten am Valentinstag nicht zerstörerisch auf die Beziehung auswirken.;)

LG

d.h. jemand der etwas erwartet ist nicht "normal" ? oO
Sry aber viele Leute erwarten etwas bzw freuen sich auf ne Überraschung ABER die meisten die was erwarten sind entäuscht wenn es nichtmal nen "frohen Valenienstag" ist
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
d.h. jemand der etwas erwartet ist nicht "normal" ? oO
Sry aber viele Leute erwarten etwas bzw freuen sich auf ne Überraschung ABER die meisten die was erwarten sind entäuscht wenn es nichtmal nen "frohen Valenienstag" ist
Wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne sry gleich ma.

Ich glaube was Princess sagen wollte ist, dass Frauen seeeeeehr Böse sein können:burn: (manche nicht alle) wenn es um Geschenke geht.

Ich sprech aus meiner Erfahrung:
Ich habe Frauen kennen gelernt welche selten mit etwas zufrieden sind und vor allem sehr hohe Erwartungen bei Geschenken stellen. Klingt jetzt wie in einem schlechten Film aber es gibt sie. Diese Frauen waren für mich der Grund warum ich lange Zeit Bauchschmerzen bekam wenn ich an Valentinstag- Jahrestag- Geburtstag auch nur denken musste.

Ich schätze mal das dieses Extrem gemeint war (hoffe ich zumindest)

Sicher hat jeder gewisse Erwartungen was diese Tage betrifft ( sehe ich genauso ich möchte mein Gesicht nicht sehen wollen wenn mir keiner etwas zum Gurtstag schenken würde bzw. keiner an mich denken würde:(.)
Aber ich denke als normale Frauen bezeichnet Princess diese, die sich einfach freuen wenn an sie an diesen Tagen in welcher Form auch immer gedacht wird und nicht einen Diamantring erwarten.......

Was ich bei ihrem Schreiben allerdings vermisse ist:
Welche gedanken drehen sich um deinen Kopf wenn die kleine Überaschung ausbleibt?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Verdammt, dieser Valentinstag, wie ich ihn geliebt habe... :lol:
Wir schwarzen der Schule hockten in unserer Sofaecke und beobachten tausende Pubertierende und Pubertierte dabei, wie sie wild durch die Gegend rannten und sich darüber einen Kopf gemacht haben, wer wem was geschenkt hat, haben die Gelegenheit ergriffen und das getan, was schwarze Menschen am liebsten tun... Über unsere Gesellschaft meckern... :lol:

Und jetzt?
Mein erster VT MIT Freundin. (Ja, ihr habt richtig gelesen, Sary is verliebt... steinigt mich, auch ich dachte sowas gibts nicht wirklich)
Und ich würde ihr schon gerne in irgendeiner Form etwas schenken, doch denke ich ich werde meiner Einstellung treu bleiben und gegen den Strom schwimmen und den VT einen Tag vorziehen... XD
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Lexx: Du hast das schon sinngemäß korrekt wiedergegeben was Princess ausdrücken wollte. Was das mit dem Geburtstag angeht kommt es immer auf den Menschen und aufs Datum mit an.

@saryakan: Die Idee ist nicht schlecht, schreib dir dafür einen Penispunkt auf. (Penispunkte sind so nützlich wie Gamescorepunkte bei einem Xbox360-Profil. Dennoch kannst du sie nur bekommen wenn du männlich bist.)
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Oh ja, kommt, wer kennt sie nicht, diese Mädchen, die jede Gelegenheit nutzen um ihrem Freund unter die Nase zu halten:
"Aber die Mimi (= beste Freundin) hat von ihrem Freund einen Diamantring von Cartier gekriegt und du vergisst einfach diesen besonderen Tag! Du liebst mich ja gar nicht! Leb wohl!" *theatralisch Türe zuknall*
Wenn sie das tun würde, bitte, gerne, Reisende soll man ja nicht aufhalten. Und ne Frau, die die Liebe/Zuneigung/Whatever des Mannes anhand von Geschenken misst, ist es wohl auch nicht wert, als Partnerin bezeichnet zu werden ;)
 
OP
OP
Princess

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Ja, Szadek und Lexx haben mich verstanden.:)

Und um deine Frage zu beantworten, Lexx:
Geben ist seliger denn Nehmen.

Ich habe schon ganz oft, zB zu Weihnachten, an Freundinnen Kleinigkeiten verschenkt, ohne dass dies ausgemacht war und dementsprechend nichts zurück bekommen. Wollte ich aber auch gar nicht.

Wenn ich also am Valentinstag etwas verschenke, erwarte ich gar nichts zurück. Mein Freund ist der Typ, der immer an so etwas denkt und schon Monate vor Geburtstagen/Weihnachten etc. Geschenkideen sammelt. Aber wenn nicht, und wenn er es vergessen würde, hey das kann passieren, vor allem weil er es auch nicht leicht hat. Ich habe auch schon Dinge vergessen.
Wenn er also den Valentinstag vergessen würde, wäre doch so gesehen die Überraschung für ihn viel größer, weil er ja gar nicht dachte, etwas zu bekommen. So gesehen auch nicht schlecht.;)
Und schließlich kann man dann immer noch etwas zusammen machen.
Ganz einfach.

In jedem Fall, käme mir nie der Gedanke: "Er liebt mich nicht mehr!" in den Sinn, denn am Valentinstag geht es nicht um das Zeigen von Liebe (das kann man materiell nämlich überhaupt gar nicht!), sondern um einen lustigen Tag, an dem man Spaß hat.

@Zhao:
Also wenn ich meinen Liebsten morgens wecke, mit einem Frühstückstablett am Bett, einem Strahlen und den Worten: "Frohen Valentinstag, Schatz!" und er dann nicht mal "Guten Morgen, Prinzessin!" oder "Dir auch!" sagen würde, dann fände ich das schon traurig.
Aber wer würde denn nichts antworten?

Wenn ein Kerl das Datum vergisst, kann man ja zuerst "begrüßen" und ihn damit darauf aufmerksam machen, dann bleibt auch der Gruß nicht aus.;)


LG
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
@Zhao:
Also wenn ich meinen Liebsten morgens wecke, mit einem Frühstückstablett am Bett, einem Strahlen und den Worten: "Frohen Valentinstag, Schatz!" und er dann nicht mal "Guten Morgen, Prinzessin!" oder "Dir auch!" sagen würde, dann fände ich das schon traurig.
Aber wer würde denn nichts antworten?

Wenn ein Kerl das Datum vergisst, kann man ja zuerst "begrüßen" und ihn damit darauf aufmerksam machen, dann bleibt auch der Gruß nicht aus.;)


LG
Das mag ja alles stimmen aber viele Menschen erwarten etwas ohne dass sie vorher etwas tun bspw. wenn man Geburtstag hat und erwartet dass einem die Menschen gratulieren ohne dass man sie vorher zur Feier einlädt ;)

 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Bei ECTOs ellenlöangen Posts setz ich aus...

Ich feiere den Valentinstag... Aber nur, weil das der Geburtstag meines Bruders ist. ;)

Hätt ich 'ne Freundin, würde ich mit dieser Feiern. Allerdings hat das mit meiner bisher einzigen Freundin gerade mal zwei Monate gedauert (eigentlich durch Urlaub, usw. noch weniger) und "wir sind nicht mal so weit gekommen"... Vielleicht feiere ich mit meiner Wii... die bekam ich am selben Tag, wie meine Freundin... und die Wii hab ich noch...

Peace:(
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Das mag ja alles stimmen aber viele Menschen erwarten etwas ohne dass sie vorher etwas tun bspw. wenn man Geburtstag hat und erwartet dass einem die Menschen gratulieren ohne dass man sie vorher zur Feier einlädt ;)

Frauen sind halt schwierig...viele von uns wissen nicht mal was sie wollen: den Frosch oder den Prinz. Blöd das es meist nur eins von beidem gibt...

Wenn jemand meinen Geburtstag vergisst, dann mach ich der Person keine Szene, den ich vergess´ den oft genug selber. Ausserdem hab ich kein Recht dazu mich über Vergesslichkeit aufzuregen, da ich selber ne wandelnde Katastrophe bin - Grade weil ich auch oft die Geburtstagsdaten meiner Freunde hoffnungslos durcheinander würfele - aber ich hab mich bisher immer nachträglich zu gratulieren bemüht, wenigstens sowas muss drin sein, wenn man für solche Tage ein Hirn wie ein Sieb hat. Darum frage ich oft auch nach: "Wann war das nochmal...?!" is mein zweiter Schlachtruf neben "PASTAAAAA!", wenn´s mal wieder soweit ist, das ich wie ein Idiot dasteh.

Aber für mich geht´s halt allgemein beim Valentinstag ums Gefühl, nochmal sich genau darauf zu besinnen, was ich eigendlich von diesem Nerd da will, der mich als Mensch eben damit "glücklich" macht das er mich liebt.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Was ich nun noch einmal anmerken muß ist die aufdringliche Werbung für den Valentinstag sowohl im Fernsehen als auch auf Plakaten in der Stadt. "Nicht vergessen, am 14. ist Valentinstag." damit es auch der letzte Depp schnallt und nicht sagen kann, er wisse von nichts. -.-
Damit wird dem Tag doch das letzte Fünkchen Authenzität geraubt und (wenn man eigene und besondere Gedanken zu dem Thema hatte) alles in einen Topf Pauschalität geworfen.
"Oh, du hast an den Valentinstag, äh, gedacht und mir sogar Blumen mitgebracht... Wie...äh...überraschend?"
 
OP
OP
Princess

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
:lol:
Das war gut!

Stimmt, die Werbung nervt wirklich, vor allem diese "Apfel-Werbung".
Kennt die jemand?
Aber auch in den Werbeheftchen von Avon, Schlecker etc.
Überall diese:
"Am 14. ist Valentinstag und hier unsere Überraschungen:"-Seiten.:nerv:

Ich habe ja auch was für meine Familie gemacht, weil ich selbige ja auch lieb hab:
Und zwar werd ich am Samstag an alle Möbel Zettelchen heften,
zB an den Fernseher: "Mit euch wird es nie langweilig", an die Couch: "Bei euch ist es so schön und gemütlich" usw.
Mal gucken, was sie sagen und ob sie sich freuen die ganzen Zettelchen wieder einzusammeln.:D

Gibt es eigentlich irgendwo ein tolles Rezept für Kekse, speziell für den Tag?
Die weihnachtlichen Plätzchenrezepte finde ich nämlich nicht ganz so passend.

LG
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Wie wärs wenn du deine Familie mal mit Einfallslosigkeit überrascht und eine Fertigmischung aus dem Supermarkt nimmst? ;)
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Wie wärs wenn du deine Familie mal mit Einfallslosigkeit überrascht und eine Fertigmischung aus dem Supermarkt nimmst? ;)

Made my Day


Valentienskekse würd ich einfach Standartteig nehmen und schick glasieren
ansonsten versuchs doch mal mit pralienen herstellen ?

ist nur so nen Gedanke
 
Oben