Valkyrie Profile Silmeria 2 DVD Prob

Fou-Lu

Held
hallo!
Naja ich habe mir die us Version von Valkyrie Profile 2 Silmeria besorgt.Ich lege das Game ein spiele fröhlich vor mir hin als das Spiel gleich beim 1. Kampf abschmiert.Gut dachte ich kann vorkommen .Doch dann stürzte es immer wieder an besagter Stelle ab.Jetzt meine Frage: Wie kann ich herausfinden ob es ein Fabrikationfehler ist oder ob es an meiner Konsole liegt? Ich kann es mir bei beiden nicht vorstellen da das Spiel Fabrikfrisch ist und meine Konsole jedes andere Game ohne probleme spielt. Würde mich über jede hilfe freuen.:(

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Klingt schonmal eigenartig, ja. Ich denke nicht, dass es an der DVD selbst liegt. Natürlich kann man es nie ausschließen aber im Endeffekt macht das ein kleineren Teil aus.

Ansonsten wüsst ich gern, welchen Chip du verwendest.

Und, falls du jemanden kennst, der ebenfalls 'nen Chip in der PS2 hat, probier es doch dort mal aus.

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
Mhhh
Ich verwende den Crystal 1.1 Modchip der hat mich noch nie enttäuscht.Der Spielt sogar Duallayer Games.
Wede morgen beim Kollegen das game ma mit der Slyde card testen hat auch immer gut gefunzt.Und wenn das da auch nicht klappt muss es am Game liegen.....glaub ich

Ulyssus

Legende
Mhm, ich hab mich mal umgehört, und wie es aussieht, kommt es häufiger vor und das leider unabhängig von Konsolenversion und Chip. Scheint so, als wüsste man noch nicht, woran es liegen könnte und erst recht nicht, wie das zu beheben ist.
Allerdings, und auch wenn es keine Lösung ist, die zu 100% funktioniert, so soll man vor'm Starten der PS2 ein PS1-Pad (Digital only) einstecken, und, sobald das Spiel dazu auffordert, ein PS2-Pad.

Wie gesagt, klappt nicht immer, aber man kann's ja probieren.

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
....
Das kling allerdings sehr merkwürdig.Hab deinen Tipp mit dem PS 1 Pad ma ausprobiert,hat aber leider nicht geklappt.Sobald ich es bei meinem Kollegen Testen kann werde ich es in den Thread hier schreiben falls ma einer das selbe Problem haben sollte.Trotzdem grosses Dankeschön an Uylssus und Redwolf für ihre Mühen.
PS: Ach ja Ulysus meinst du jetzt das Problem tritt häufiger bei Silmeria auf oder allgemein bei den Inporten?

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Ja, das ist schon auf Valkyrie Profile bezogen. Hatten bereits einige Probleme damit und nie so wirklich in den Griff bekommen. Wenn man das mittels PS2-Festplatte macht, liegt übrigens das gleiche Problem vor. Allerdings soll dort die Methode mit dem Wechseln des Controllers besser helfen.

Ist schwierig, vor allem, da ein PAL-Release noch nicht feststeht. Jedoch will Square Enix ja auch den europäischen Markt fördern. Gerade mit Games, die von Tri-Ace stammen. Mit Star Ocean 3 und, ich glaube, auch Dragon Quest VIII hat man da ja den richtigen Weg bestritten. Aber man wird sehen.

Ansonsten hoff ich, dass du das Teil zum laufen bekommst.

OP
OP
Fou-Lu

Fou-Lu

Held
So, hab das game jetzt bei einem Kollegen getestet.Es läuft mittels einer alten Ps 2 version ( die Breite) und einer Slidedisk.Jetzt frag ich mich natürlich,warum funzt das mit ner alten Ps 2 und der billigsten Bootmethode und nicht mit meiner neuen Flachen Ps 2 mit dem sündhaft teuren chip. Ich denke das das laden des Kapfbilschirms irgendt ein code enthält den die neue version der Ps 2 nicht gebacken kriegt.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Teste am besten ob das Ganze auch mit deine Playstation und der Slidecard funktioniert.

Wenn dem so ist zieh die Slidecard-CD von deinem Kumpel ab und bastel dir ne eigene Slidecard (zum Beispiel aus ner alten Kreditkarte). Vorlage hier:

Ulyssus

Legende
Das läuft nicht so einfach. Die schmale PS2 hat ja kein ausfahrbares Laufwerk, sondern ein aufklappbares. Die Slide-Card-Methode selbst funktioniert da zwar auch, allerdings sieht das Equipment etwas anders aus (für meine Augen noch grausamer ^^). Aber gibt ja genügend Anleitungen im Internet, um das nachzubauen.
Ansonsten tauscht doch erstmal eure PS2's oder so, du findest schon 'ne Möglichkeit.

PS: Ich glaube kaum, dass Fou-Lu seine PS2 mit 'ner Slide-Card vergewaltigt ^^

Oben