Vampire: Bloodlines

Nazgul

Mitey Pirabbite
Moin, leutz!
Da es ja seit gestern draussen ist und ich viel von dem Spiel erwarte(kann es nicht mal spielen), mach ich jetz mal ein Thema drüber auf.

Habt ihr es? Werdet ihr es kaufen? Wie findet ihr es? usw.

Corvus corax

Legende
Sicher werd ich mir Vampire kaufen. Mir hat schon der erste Teil gefallen, und der 2. ist sicher noch um einiges besser:kicher: . Das besagt schon der Gamestartest. Ausserdem gefällt mir die Atmosphäre des Spiels. Komischerweise ist es ab 16 und nicht ab 18.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Supersonix
Wie Whitedevil schon gesagt hat:
Du hast keine Gründe, warum das Spiel so schlecht ist.

Da am 12.11. das Spiel noch nicht draussen war, merke ich, dassdu eine Beta, Demo, oder eine gezogene Version gezockt hast.
Bei allen dreien wäre es normal, Bugs zu finden. Ausserdem würde die Gamestar nicht so eine hohe Wertung(84%) geben, wenn das Spiel so schlimm wäre.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
stimm, hab ich jetzt auch gesehen

valnar

Halbgott
aloa
meiner meinung nach ist das spiel genial. ich habe es schon, und die atmosphäre ist toll, und auch der rest fefällt mir einfach. auch das kampfsystem finde ich gut. ich habe gerüchte gehört, dass es eine version geben würde, in der man z.B. am anfang sieht, wie der eigene erschaffer geköpft wird. ist da was dran, weis evtl. jemand was dazu? also, dass würde ja heisen, dass es ne uncensored und censored version gibt. wer ne ahnung?

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
Binn jetzt an der Stelle, an der man für LaCraix den Sabbat in Los Angeles auslöschen soll. Das Spiel konnte meine Erwartungen mehr als erfüllen, und ist für mich das beste Rollenspiel des Jahres. Ausserdem hat es den Namen Rollenspiel auch wirklich verdient, da sich die Charaktereigentschaften und die Rasse wirklich auswirken.

Ich spiel einen Bruha, Männlich und bewaffnet mit einem Katana.
Ich setzte im Kampf hauptsächlich Speed ein, da die Gegner auf diese Weise keine Chance haben.

Wenn ich fertig bin fang ich nochmal mit einem weiblichen Tremere an, und werd dann vieles anders machen.

@Valnar: Bei mir steht auf der Verpackung Uncensored, allerdings wird die Enthauptung selbst nicht gezeigt, sondern es kommt nur irgend eine Wand. Soweit ich gehört habe, soll das allerdings ein Fehler im Script sein, und keine Zensur. Das erscheint mir auch plausibel, bedenkt man zB. die Tzimiscekreaturen mit aufgeschnittenem Bauch in der Kanalisation, oder die Hautstühle im Anwesen des Tzimiscelords.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab das Spiel jetz auch. Einfach Goil!!

Ich hab momentan einen Tremere und einen Nosferatu. Beide Männlich(der weibliche Nossi schaut wirklich ZU abartig aus... selbst für einen Nossi...).

Der Rückschlag der Waffen ist wirklich etwas zu groß, aber die haben das p&p Spiel echt gut umgesetzt!

Ich wundere mich, dass das Spiel auf meinem PC auf höchstem Niveau läuft(2.2Ghz, 512mb RAM, Radeon9500Nonpro).

Ich ahbe, wie gesagt, keinen weiblichen Charakter. Kann mir jemand sagen, was "estrogen" im Spiel bringt?

Corvus corax

Legende
Die Sachen sind nur Gag glaub ich. Man kann auch kein Morphium nehmen, da man ja schon tot ist. Östrogene sind ja weibliche Sexualhormone, aber da man ja untot ist, dürften die wohl nichts mehr bringen...

JonathanDavis

Halbgott
Also ich hab mir das spiel vorgestern ein bisschen verspätet bei Amazon.de bestellt und bin wirklich sehr gespannt.
denn viele test etc.sagen außer den paar bugs nur gutes über das spiel.und es bekommt auch super wertungen.
wenn ich screenshots sehe dann gefällt mir die athmosphäre jetzt schon saugeil und auch die grafik schaut echt goil aus.
also ich bin echt gespannt...

und was die bugs angeht....es gibt einen patch (version 1.2) welcher viele fehler schon beheben soll ,vllt fällt darunter auch der scriptfehler bei der köpfund des erschaffers *muahahah* wenn ja dann werd ich die köpfnug sehen, denn ich installiere das spiel wenn ich es bekomme und dann erstmal gleich den patch druf, und dann fange ich an zu zoggen^^

meine rasse wird die malkavianer sein, denn die sind schön krank ^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Also erstmal möchte ich eine Kritik loswerden. Das Spiel ist total verbuggt. Obwohl die Spieleentwickler sau viel Zeit hatten "Wir können das Spiel nicht herausbringen, weil Half Life 2 sich verschiebt". Haben sie anscheinent nicht richtig getestet, obwohl im Abspann ca. 20 Testpersonen vorkommen die anscheinent alle das Spiel nicht gespielt haben, sonst wäre Ihnen der Leopold-Bug aufgefallen. Bei dem Bug crasht das Spiel komplett und ist ohne Fix oder Cheat unspieltbar. Und einen Patch haben die zwar angekündigt, bis jetzt hat sich da bei den Entwicklern wenig getan. Ich kann jeden nur empfehlen den Fanpatch zu installieren, der stopft die größten Löcher.

Athmosphärisch ist das Spiel einsame Spitze, schade nur das die Athmosphäre daran hängt, dass man über 512 MB Ram haben muss damit es ruckelfrei läuft.
Sonst erfüllt mein PC in allem die Optimalen Voraussetzungen. Und laut den Optimalen Voraussetzungen der Entwickler bei Weitem.

PC:
3000 Ghz Athlon 64
512 MB RAM
Geforce 9600 64 MB RAM (Ok aber ich glaub daran hängts nicht)

Das Problem liegt meiner Meinung nach an der schlappen Platte die ich hab.
Vielleicht sollte ich mal defragmentieren oder sinieren ; )

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Das ist komisch. Der Freund meines Bruders sagt, dass das Spiel bei ihm auch ziemlich verbuggt ist. Als er aber gesehen hat, wie es bei mir läuft, sah' er, dass es wohl doch nicht am Spiel lag, sondern an seiner Grafikkarte.
Die einzigen Bugs, die ich gesehen habe, sind die, dass Poster an der Wand manchmal verschwinden. Und der realismus beim entdeckt werden. Naja.. ist wohl kein Bug... Wenn man an sowas, wie NOLF gewöhnt ist...

Es heisst, dass Vampire so spät erschienen ist, weil HalfLive2 verschoben wurde... Ich glaube eher, dass sie unter Zeitdruck standen...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nazgul schrieb:
Es heisst, dass Vampire so spät erschienen ist, weil HalfLive2 verschoben wurde... Ich glaube eher, dass sie unter Zeitdruck standen...

Nop, liegt definitiv an HL2. Vampire basiert nämlich auf der Source-Engine von HL2 die sich Troika Games (ist doch der Entwickler von Vampire? o_O ) von Valve sozusagen geliehen haben. Trotzdem bleiben die Rechte bei Valve und die wärens chön blöd, wenn sie ein Spiel erscheinen lassen welches haargenau die gleiche Grafik/-Physikpracht hervorzaubert wie ihr eigenes Produkt.;)

Corvus corax

Legende
Redwolf schrieb:
Also erstmal möchte ich eine Kritik loswerden. Das Spiel ist total verbuggt. Obwohl die Spieleentwickler sau viel Zeit hatten "Wir können das Spiel nicht herausbringen, weil Half Life 2 sich verschiebt". Haben sie anscheinent nicht richtig getestet, obwohl im Abspann ca. 20 Testpersonen vorkommen die anscheinent alle das Spiel nicht gespielt haben, sonst wäre Ihnen der Leopold-Bug aufgefallen. Bei dem Bug crasht das Spiel komplett und ist ohne Fix oder Cheat unspieltbar. Und einen Patch haben die zwar angekündigt, bis jetzt hat sich da bei den Entwicklern wenig getan. Ich kann jeden nur empfehlen den Fanpatch zu installieren, der stopft die größten Löcher.
Es gibt mittlerweile den offiziellen Patch, der einige der Probleme behebt.

JonathanDavis

Halbgott
so kann mir mal vllt jemand helfen.ich hab das spiel...auch installiert...und patch ist auch druff
und wenn ich jetzt zogge das rukkelt so dermaßen...
und wenn ich 1024 x 768 einstelle...dann partikel und geometrie effekte auf die mitte...dann ruckelts immernoch
(hab schatten aus, weil ich die eh net brauch)
kennt ihr vllt gute einstellungen welche flüssig laufen?
hab nen AMD Athlon 3000+
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9000 mobility mit 64 MB glaub ich

Daether

Mächtiger Krieger
JonathanDavis schrieb:
AMD Athlon 3000+
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9000 mobility mit 64 MB glaub ich
Also GANZ einfach (glabue ich ;)). Der Ram dürfte eigentlich ausreichen, damit es nichtmehr wirklich stark ruckelt, aber was erwartest du bei einer 9000 mob :ne: . Das ist nicht wirklich der Ferrari unter den Graka. Also solltest du versuchen diese zu verbessern, das dürfte dir erheblich das spielen erleichtern.
MfG Daether

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
JonathanDavis schrieb:
wie soll ich denn die graka verbessern?
meinste übertakten, oder was?

Neue kaufen? :p

Hab mirs gestern auch besorgt und nach etlichen Neuinstallationen, gelöschten Saves, -zig Patchinstallation und anderen Krimskrams läufst jetzt endlich akzeptabel. :wand: :D
Hab mal mit nem Brujah angefangen, bin momentan aufm Weg zum Strand nach Santa Monica...also der zweiten Hauptquest. :lol:
Noch nicht sehr weit, aber Abi hat auch erst einmal nen gewissen Stellenwert. ;)
Hoffen wir, dass ichs noch durchbekomm bevor WoW rauskommt, sonst landet es recht schnell erstmal im Regal. :D

JonathanDavis

Halbgott
@WhiteDevil
neue kaufe ist gut...ich hab nen notebook ;) müsste man eigentlich daran erkennen das meine graka eine mobilty ist ;)
aber das ist das problem...ich hätte schon längst ne neue graka, wenn das im notebook gehen würde...aber man kann da ja nicht einfach ne neue kaufen, oder?

auf jeden fall hab ich jetzte auch erstmal gedefraggt und das spiel neu installiert...patch kommt dann wieder druf...hab auch die neuesten treiber für meine graka oben (Omega) versteht sich^^ weil die mehr aus der graka rausholen :)
und hoffe das es jetzt auch flüssig läuft!

Oben