Vampire: Bloodlines

Suchender

Held
Also, das es beim Anfangsintro ruckelt schiebe ich bei mir auf den RAM...

Ich finde das Spiel wirklich... sehr gelungen. Nur leider nicht multiplayer-fähig
.

Ist es eigentlich immer so, das es auf englisch ist, Deutsch nur als Untertitel gibt? (wäre verständlich, aber vll. hat der Freund von mir von dem ich's habe mal wieder ne falsche version gekauft..)

Ich spiele gerade eine Malkavianerin.
Es gibt meiner Meinung keinen geileren Clan wie die Malkavianer... "Meine Ich's scheinen sich nicht daran zu erinnern...".

So ist's gut. Und Irrsin gibt einem manchmal recht nützliche Dialog-Möglichkeiten. Auserdem ist Verdunklung absulot tödlich...
Aber ich komme aufgrund recht intolleranter Eltern leider nicht wirklich dazu, weiter zu spielen (habe gerade das Lagerhaus in die Luft gejagt...
)

JonathanDavis

Halbgott
so das stockt immernoch :( nach defragg und neu installation etc.
hab sogar 800 x 600 und bumb mappint und schatten aus...und quallit beides UNTER der hälfte...und es stockt...
aber das kann doch nicht nut an meine graka liegen :'(
AMD athlon 3000+
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9000 mit 64 MB und 400 MHz
was kann ich noch machen....das spiel müsste doch eigentlich gehen :(
wenigstens auf 800 x 600 oder so ... 40 € fürn arsch sonst....

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
JonathanDavis schrieb:
so das stockt immernoch :( nach defragg und neu installation etc.
hab sogar 800 x 600 und bumb mappint und schatten aus...und quallit beides UNTER der hälfte...und es stockt...
aber das kann doch nicht nut an meine graka liegen :'(
AMD athlon 3000+
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9000 mit 64 MB und 400 MHz
was kann ich noch machen....das spiel müsste doch eigentlich gehen :(
wenigstens auf 800 x 600 oder so ... 40 € fürn arsch sonst....

Schonmal versucht den virtuellen Arbeitsspeicher hochzuschrauben? (Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern) (2,4GB max. wär net schlecht)

Achja...die Grafikoptionen bringen bei dem Spiel rein gar nix. Bei mir läufts auf 1280x1024 genauso wie auf 800x600, Bump Mapping hin oder her. Schraubs einfach rauf.;)

Corvus corax

Legende
Die Grafikoptionen bringen schon was. Du musst die Partikelanzahl ganz niedrig, die Charakterdetails auch ganz runter stellen, Bump aus, Schatten aus, das bringt dann schon etwas Leistung. Die Auflösung bringt dir aber nur ein paar FPS mehr. Das ist halt das Leidige mit den Laptops, dass die Grafikkarten meistens nicht für Spiele geeignet sind.

++Spoiler++

Hab es jetzt durch, und die Behemot Fledermaus besiegt. Das Ende ist aber scheiße. Bei mir wird der Sarkophag nicht geöffnet. Hinter dem Savegame steht Ending-b, also vermute ich, dass es da auch noch ein Ending-a geben müsste. Kann mir jemand sagen, was man dafür machen muss. Man bekommt kurz vor Schluss so eine komische Email, in der steht, dass sich etwas ändert, wenn irgend ein Zug irgendwie komisch fährt.

Hat jemand ein Ende, in dem der Sarkophag geöffnet wird???

Suchender

Held
Wo kann man eigentlich Klamotten bzw. Rüstungen kaufen? Für Waffen habe ich schon viel gefunden, aber noch nichts für Klamotten/Rüstungen...

Aeshmah

Suchender schrieb:
Wo kann man eigentlich Klamotten bzw. Rüstungen kaufen? Für Waffen habe ich schon viel gefunden, aber noch nichts für Klamotten/Rüstungen...

Fat Larry in Downtown
Der Typ im RedSpot in Hollywood
Der eine Japaner in Chinatown (sehr vage ich weiß, aber mir fällt grade der Name nicht mehr ein <_<)

Corvus corax

Legende
Der Japaner sitzt gegenüber von dem Roten Drachen in Chinatown bzw. hat dort seinen Laden. Einfach nur über die Straße gehen. Er bietet ein Katana an, meiner Ansicht nach die beste Waffe, schwere Lederkleidung und magische Artefarkte, die ziemlich gut sind. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
++Spoiler++

Hab es jetzt durch, und die Behemot Fledermaus besiegt. Das Ende ist aber scheiße. Bei mir wird der Sarkophag nicht geöffnet. Hinter dem Savegame steht Ending-b, also vermute ich, dass es da auch noch ein Ending-a geben müsste. Kann mir jemand sagen, was man dafür machen muss. Man bekommt kurz vor Schluss so eine komische Email, in der steht, dass sich etwas ändert, wenn irgend ein Zug irgendwie komisch fährt.

Hat jemand ein Ende, in dem der Sarkophag geöffnet wird???
Also ich habe mich bei der Taxifahrt den Anarchen angeschlossen. Dann diese Kui-Jinn (Name 100% falsch) Tante besiegt und dann diese Riesenfledermaus. Danach kommt bei mir eine Szene mit dem Prinzen, wo man mit ihm labern kann. Ich habe ihm kurzerhand den Schlüssel überlassen und bin gegangen. Der Prinz ist zum Sarg gekrochen, hat ihn geöffnet und man konnte auch sehen was darin war. Kein schönes Ende für den Prinzen ...mehr will ich dir nicht verraten aus Eigenschutz ;)

Starte die Vampire.exe mit den Übergabeparameter -console -toconsole

dann tippst du "map" ein und wählst die Map aus der Liste aus in die zu teleportiert werden willst.

Wenn du einen Sohn Malkavs (Malkavianer) genommen hast garnicht. Ist ein Bug im Spiel. Ansonsten geht noch der Konsolenbefehl "give" und das Item deiner Wahl um diesen Notstand per Cheat zu umgehen.

Ach ja ich habe noch was herausgefunden. (Kein Scherz hat nichts mit Geld zu tun)

Gebt money 2 ein um die Brüste der NPCs zu vergrößern :teuf:

Nur leider nicht multiplayer-fähig .
Ich will hier keine Gerüchte kursieren lassen, aber in der Console sind alle net-Befehle vorhanden die auch bei Half-Life vorhanden sind. müsste eigendlich gehen eine Session zu starten und zu einer Map zu connecten.

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ok, habs mir jetzt auch geholt. Muss sagen - ist ja ganz gut aber ruckelt wie die Sau -.- . Hab im mom n etwas peinliches Problem:

Bin Tremere und hab jetzt von Therese den Auftrag gekriegt durch den Kanal zu dem Haus gehen muss und da etwas persönliches von dem Geist dort holen muss um ihn zu vertreiben. Mein prob ist aber das ich echt keinen blassen Schimmer hab wie ich in den Kanal reinkomm. Bin jetzt schon alle Kanalgitter abgelaufen, komm aber einfach nicht rein. Kann mir da vielleicht wer helfen? Hab den 1.2-er Patch oben.

JonathanDavis

Halbgott
also ich helf dir mal ;)
du gehst halt in die kanalisation rein...durch den gullideckel eben...dann gehst du einfach durch die kanäle und findest an manchen ecken solche "kanalkarten" also wo welcher kanal hingeht...und da musst du halt suchen...das ist mit nem roten punkt und auch beschriftet irgendwie "Oceaon Hotel"...da hinlaufen...dann siehst du ein gitter mit ner tür...und da musst du hin und mit dem schlüssel welchen die therese gegeben hat aufschließen....dann die leiter hoch und schon biste da...

Nightblade Hawk

Ok, so weit so gut, ich habs in den Kanal geschafft, hab die Tür gefunden, bin die Leiter hoch, komm aber nicht raus - ich kann auf E hämmern sooft ich will - es erscheint nicht mal ein "Benutzen-Button". Kann mir bitte eventuell jemand sagen, was ich falsch mache. :pein: :wand:

JonathanDavis

Halbgott
das kann bloß wieder eine art fehler sein, das hatte ich auch schon manchmal...
ich musste dann mit fingerspitzengefühl immer vor und zurück oder so...bis an einer kleinen stelle mal der benutzen button kommt...
sonst könnte ich mir das nicht erklären, weil ich bin da sofort rausgekommen ausm gulli...

Nightblade Hawk

So, hab meine idiotisches Kanalproblem überwunden und es jetzt bist nach Hollywood geschafft. Hab hier mal zwei Fragen.

1. Nachdem man von Isaac den Auftrag gekriegt hat und durch die Strassen zurückgeht wir man von Samantha angesprochen, die einen noch kennt als man noch kein Blut getrunken hat. Tja - die gute bekommt Panik als sie mich sieht und der darauffolgende Dialog endet darin das sie zum Telefon läuft und jemanden anruft. Klar - ist n Maskeradebruch wenn man weiß das ich in Hollywood bin - gut - hab ich sie ausgesaugt - und natürlich Menschlichkeit verloren. Gibts aber vielleicht ne Möglichkeit sie davon abzuhalten ohne sie zu töten - ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht doch?
2. Ich hab jetzt auf dem Friedhof das Nebenquest angenommen wo ich fünf Minuten lang die Zombies davon abhalten muss den Friedhof zu verlassen. Gut - in der ersten Minute ist das nicht so schwer - aber so gegen kurz vorm Ende der zweiten Minute werden das so viele das bis jetzt auf jeden Fall irgendwelche von diesen Viechern es geschafft haben das Tor aufzubrechen. Kann mir wer nen Tipp geben wie ich die am besten davon abhalten kann?

Aeshmah

Nightblade Hawk schrieb:
1. Nachdem man von Isaac den Auftrag gekriegt hat und durch die Strassen zurückgeht wir man von Samantha angesprochen, die einen noch kennt als man noch kein Blut getrunken hat. Tja - die gute bekommt Panik als sie mich sieht und der darauffolgende Dialog endet darin das sie zum Telefon läuft und jemanden anruft. Klar - ist n Maskeradebruch wenn man weiß das ich in Hollywood bin - gut - hab ich sie ausgesaugt - und natürlich Menschlichkeit verloren. Gibts aber vielleicht ne Möglichkeit sie davon abzuhalten ohne sie zu töten - ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht doch?8/quote]

Hmm...ich bin einfach weitergelaufen und hatte keinen Maskeradenbruch bekommen...o_O

Nightblade Hawk schrieb:
2. Ich hab jetzt auf dem Friedhof das Nebenquest angenommen wo ich fünf Minuten lang die Zombies davon abhalten muss den Friedhof zu verlassen. Gut - in der ersten Minute ist das nicht so schwer - aber so gegen kurz vorm Ende der zweiten Minute werden das so viele das bis jetzt auf jeden Fall irgendwelche von diesen Viechern es geschafft haben das Tor aufzubrechen. Kann mir wer nen Tipp geben wie ich die am besten davon abhalten kann?

IMO ist die Quest nur mit Geschwindigkeit (Brujah und Toreador-Fähigkeit) und nem hohen Handgemenge-/Nahkampfwert zu schaffen. Hab gleich die Finger davon gelassen und Romeo lieber etwas "Gesellschaft" geholt. :tja:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
1. Nachdem man von Isaac den Auftrag gekriegt hat und durch die Strassen zurückgeht wir man von Samantha angesprochen, die einen noch kennt als man noch kein Blut getrunken hat. Tja - die gute bekommt Panik als sie mich sieht und der darauffolgende Dialog endet darin das sie zum Telefon läuft und jemanden anruft. Klar - ist n Maskeradebruch wenn man weiß das ich in Hollywood bin - gut - hab ich sie ausgesaugt - und natürlich Menschlichkeit verloren. Gibts aber vielleicht ne Möglichkeit sie davon abzuhalten ohne sie zu töten - ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht doch?

Wie ein bekloppter in die Luft ballern, dann rennt sie weg.

2. Wenn man einen guten Schusswaffenwert hat kann man sich auf die Stelle zwischen den einem und dem anderen Tor stellen. Dann immer in die Zombieköpfe snipern. Hab das Quest aber auch noch nicht gemacht, weil ich primär auf Nahkampf gegangen bin.

Corvus corax

Legende
Die Zombiequest lässt sich recht leicht lösen, wenn man einem Clan angehört, der Agilität (oder so ähnlich) als Fertigkeit besitzt. Einfach immer vom unteren zum oberen Tor laufen, und dabei die Agilität anwerfen. Ich hab das mit der Feuerwehraxt gemacht, da mein Bruha Nahkampf war, und hat gut geklappt.

Nightblade Hawk

Ok- ich bin Tremere hab jetzt in Hollywood diesen komischen Sabbatspinner kaltgemacht und bin durch den Kanal durch. Im Kanal hab ich zum Schutz Blutschild aktiviert - das Problem ist jetzt - auch wenn der Schild offensichtlich NICHT mehr läuft bleib ich noch immer rot - hab schon probiert Kleidung zu wechseln und nochmal zu laden - aber ich bleib noch immer rot - und der letzte Speicher wo ich den Schild noch nicht aktiviert hab, ist kurz nach dem Anfang des Kanals. Ist das n Bug - auf gut Deutsch muss ich vom Anfang an nochmal durch den verdammten Kanal oder gibts sonst ne Lösung das wegzukriegen? Ich hab nämlich keine Lust das nochmal zu machen.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mit Blutschild musst du aufpassen. Das verschwindet erst, wenn du genug Schaden eingesteckt hast(KEIN TIMER). In der Gallerie zb. ist Blutschild automatisch ein Maskeradebruch(bei dem Level musst du noch mehr Schaden einstecken, als du überhaupt einstecken KANNST). Und wenn man die Straße betretet laufen natürlcih alle weg... Naja... es gibt ja auch genug Mskerade wiedergutmachungen...

Samantha kann man auch einfach in Trance versetzten. Bevor, oder nachdem sie dich angsprochen hat. Is halt praktisch mit 'nem Ventrue/Tremere
.

Oben