Vampire's Dawn - Reign of Blood: 3 Fragen

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich weiß, das es ein altes Spiel ist, wo man mir kaum Erfahrungen geben kann. Jedoch habe ich 3 Fragen, die mir Kopfzerbrechen bereiten, wobei ich weiß, dass bei min. einer Frage google die Antwort gibt, jedoch hilft sie mir nicht weiter. Lage Rede, kurzer Sinn, hier meine 3 Fragen:

1. Kristallhöhle/Kristallwald

Laut einer Aufgabe muss ich 10 Kristalle abernten. Jedoch finde ich die Stelle nicht, wo er sich befinden soll. Es heißt östlich von Asdion, doch ist dies etwas ungenau. Existiert eine markante Stelle, wo man die Stelle sofort finden kann, oder muss ich zwangsläufig den Wald absuchen?

2. Abraxas

Ich kriege den Typ nicht klein, obwohl ich mich entsprechend vorbereited habe, deswegen, was kann ich noch machen? Hier ist die Auflistung der Ausrüstung meiner 2 Kämpfer:

Valnar:
Lv.: 42
Waffe: Todesklinge (falls ihr mir rät, die Vampirklinge zu holen, sagt bitte wo genau ich die Truhe finde)
Schild: Vampierschild
Rüstung: Vampirrüstung
Helm: Schattenhelm
Sonstiges: Schutzring (Negiert Blind, Stumm und Lähmung)

Alaine:
Lv.: 42
Waffe: Blutige Kralle
Schild: keinen
Rüstung: Schattenrüstung
Helm: Schattenhelm
Sonstiges: Schutzring (siehe oben)

PS: den Opferdolch habe ich schon geholt, sollte man mich darauf hinweisen und natürlich hatte ich vorher einen Abstecher in den Limm-Ruinen und in der Pyramide gemacht.

3. Lichtschrein

Er soll sich auf der Wüsteninsel befinden. Es heißt auch was vom nördlichsten Berg aus eine entsprechende Anzahl von SChritten nach Osten und Norden gehen. Ich habe es befolgt, doch er kommt, dabei könnte ich den HP-Boost gebrauchen. Gibt es auf der Oberwelt eine Markante Stelle (wie Gräser), die den Makieren. Alle anderen habe ich schon Lokalisiert und zum Großteil auch benutzt (mir fehlten nur bisher schwarze Steine, aber die werden noch kommen)

Für eine Antwort danke ich schonmal in Vorraus.

Artemis

Ehrenuser
Zu 2)

Was hast du den beiden denn für Fähigkeiten beigebracht? Ich hoffe, Alaine kann ein paar gute Heilzauber. Wenn nicht und du hast noch Fähigkeiten zu vergeben, bring ihr Heilmagie bei.

OP
OP
Dolan

Dolan

Zu 2)

Was hast du den beiden denn für Fähigkeiten beigebracht? Ich hoffe, Alaine kann ein paar gute Heilzauber. Wenn nicht und du hast noch Fähigkeiten zu vergeben, bring ihr Heilmagie bei.
Bisher nicht, da ich es weitesgehend mit Items abdecken konnte. Die einzigste relevante Zustandsveränderung währe Verwirrung, die ich heilen müsste, mir aber ein entsprechender Zauber fehlt (verpennt ihn beizubringen). Gibt es jedoch ein Item dafür zu kaufen?

Artemis

Ehrenuser
Keine Ahnung mit den Item für Verwirrung, aber ich dachte jetzt auch hauptsächlich an die Heilung deiner KP. Wenn ich mich recht entsinne, kann man sich mit den richtigen Zaubern doch um einiges besser die KP heilen als mit Items.

OP
OP
Dolan

Dolan

Keine Ahnung mit den Item für Verwirrung, aber ich dachte jetzt auch hauptsächlich an die Heilung deiner KP. Wenn ich mich recht entsinne, kann man sich mit den richtigen Zaubern doch um einiges besser die KP heilen als mit Items.
Die einzigste KP-Heilung, die ich kann ist Blutheilung für Valnar. Käme HP-Heilung als Zauber, hätte ich ihn genommen.

Artemis

Ehrenuser
Du weißt, das Alaine beim Erlernen immer 3 Zauber zur Auswahl hat? Die guten KP-Heilzauber sind in der dritten Kategorie ganz rechts.

OP
OP
Dolan

Dolan

Du weißt, das Alaine beim Erlernen immer 3 Zauber zur Auswahl hat? Die guten KP-Heilzauber sind in der dritten Kategorie ganz rechts.
Öh, nein, zumindest bis jetzt. Werde ich beim nächsten Zauberlv. up korrigieren.

Edit: Achso, hast du auch einen rat zu den anderen Punkten?

Zuletzt bearbeitet:

Clodia

Held
Zu 1.: Soweit ich mich recht erinnere, musst du wirklich den ganzen Wald absuchen, weil der Kristallwald von außen nicht erkennbar ist.

Zu 2. Ich hatte damit auch immer meine Probleme, aber wenn du einen Dämonen oder Golem (glaub ich) beschwören kannst, solltest du das tun, weil das wirklich enorm weiterhilft. Abraxas ohne Dämon/Golem war für mich absolut unschaffbar, mit Dämon/Golem war der Kampf plötzlich irgendwie... gar nicht mehr schwer.

Ich hänge dir hier mal eine Karte an, die ich irgendwann im Internet gefunden habe, da müssten so ziemlich alle geheimen Orte drauf verzeichnet sein; mir hat das damals ziemlich gut geholfen.

Anhänge

OP
OP
Dolan

Dolan

Dankeschön. Dass half mir weiter. Habe auch schon
unseren Vincent Weynard
gekillt, bin aber an die Gargoyles gescheitert, ohne vorher zu speichern:wand:.

Edit: Habe es geschafft. Der letzte "Endbos" war eigentlich ein Witz, obwohl ich dass schlechte-ungünstige Ende hatte. Jedenfalls will ich es so machen, dass es beim nächstenmal günstig sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Ich habe nur eine Frage zur Darstellung. Hab das Spiel seit längerem mal wieder rausgekramt und irgendwie ist die Schrift nur schwer zu lesen. Sechsen sehen aus wie achter und viele Buchstaben verschmimmen ineinander. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass das so krass war. Kann man die Darstellung in dieser Hinsicht irgendwie ändern? Bei "Unterwegs in Düsterburg" ist das übrigens 1:1. Das nervt einfach nur. Bin dankbar für jeden Hinweis.

P41N

Halbgott
Da gab es soviel ich weiss ein Font-Patch...
War damals auf der Screenfun-CD mit drauf (ist schon ewig her, deswegen kann ichs nicht mehr 100% sagen)

Oben