VB98: Compuserve PNG in PictureBox?

Thomas

Halbgott
Sers Leute!

Ich hab da mal ein kleines Problem: Ich arbeite gerade an einem Charset-Erstellungs-Tool für den RPGMaker. Ich benutze Visual Basic 6, aber ich kriegs einfach net auf die Reihe, PNG-Files in PictureBoxes zu laden oder zu speichern! (Von wegen ungültige Bilddatei ...) Kann mir irgendjemand helfen?

Thx

Syne

Halbgott
Kann dir auch nicht helfen, aber ich verschieb das Thema mal ins RPG Maker Forum.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also was hat das denn
mit RPG Maker zu tun?

Es geht doch nur um die PNG-
Files. :???:

OP
OP
Thomas

Thomas

Halbgott
Das mir keiner helfen kann, dafür hab ich ja Verständnis ... aber warum du diesen Thread dann ins RPGMaker-Forum verschieben musst, ist mir unklar ... :pein:

MrT

Ehrenuser
Hm, das kannst du einfach mit IrFanView machen, anosnsten hier mal ne Anleitung, wie BMPs usw aufgebaut sind:
http://www.wotsit.org/search.asp?s=graphics

OP
OP
Thomas

Thomas

Halbgott
Danke für die Bemühung, aber ich werde hier irgendwie falsch verstanden ... :pein: Am Besten macht ein Mod den Thread hier dicht und ich hole mir professionelle Hilfe (vielleicht bei nem Psychater ^^)!

Noch mal: es geht darum, in VisualBasic 6.0 PNG-Dateien in eine PictureBox zu laden und den Inhalt einer PictureBox als PNG-Dateien zu speichern (beim Laden kommt eine Fehlermeldung -> ungültige Bilddatei) ... praktisch wäre halt ein Konvertierungs-Steuerelement, aber über sowas verfügt die Bibliohek nicht.

Oben