vBExperience

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich experimentiere gerade ein wenig mit o.g. vBulletin-Addon (Link). Es fügt die Punkte- und Erfahrungswerte ein, die einige von Euch vielleicht noch vom phpBB2 kennen. Bisher findet eine Auswertung nur im Profil statt und eine Rangliste auf folgender Seite: Link. Wie viele Punkte es für was gibt, ob es Awards geben soll und wo die Informationen noch überall stehen soll, kann geklärt werden - vorher möchte ich jedoch wissen, ob überhaupt noch grundsätzliches Interesse an dieser Spielerei besteht, die ein weiteres Arbeiten rechtfertigen würden. :fies:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Solange das nicht zum Spammen verführt, soll mir das recht sein, aber wirklich Wert lege ich darauf nicht. Das ist eben nur meine Hauptsorge dabei, aber bei dem Quiz hab ich mich ja auch schon geirrt damals. *g*

Nachdem ich nun die Rangliste gesehen habe, stellt sich mir die Frage, wie sich die Punkte zusammensetzen. Für Beiträge und Themen ist ja klar, aber wie berechnet sich der Wert für den User? Steht das mit dem Anmeldungsdatum in Zusammenhang? Und wofür gibts Sonderpunkte?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hier nochmal ein Auszug von dem Link, den ich oben gepostet hatte:

Calculation of the score
Taken into calculation are these things:
Threads
- Created threads
- Thread views of own threads
- Thread replies of own threads
- Thread votes of own threads
- Thread tags (vBulletin 3.7)
- Replies to own threads
- Sticky threads

- Views on attachments

User
- Days since registration
- Referrals
- Received infractions
- Visitor messages on profiles (vBulletin 3.7)
- Members of own social groups (vBulletin 3.7)
- Albumpictures (vBulletin 3.7)
- Friends (vBulletin 3.7)
Was man davon benutzt, was wie hoch gewertet wird und vieles andere mehr lässt sich alles über die Administration einstellen - hab ich aber noch nicht getan, weil ich nicht weiß, ob das Addon gewünscht ist (ich erinnere mich daran, dass damals, als das Levelsystem im phpBB abgeschafft wurde, der Unmut groß war...)

Hanniball

Eheuser
Ich finds eigentlich ganz lustig! Ich kann auch nicht sagen warum, aber ich glaube mir gefällt einfach die Vorstellung ein hohes Level zu haben ganz gut. Immerhin sind wir ein Forum für RPGs. Es passt einfach! Vielleicht kann man sich ja zusätzlich etwas einfallen lassen, eine bestimmte Funktion die nur ab einem relativ hohen Level nutzbar ist. Währe ja eine Möglichkeit...
Fazit: :D

Ich hoffe alle haben ein frohes Osterfest!
Hanniball

Kamiro

The World
ich fands damals schon ganz lustig, ich würd sagen, es wäre ein nettes nebenfeature.
nur wie mical gesagt hat: die gefahr, dass einige deswegen das extreme spammen anfangen besteht...
aber damit muss man ja immer rechnen

---> dafür

Lord Duran

β
Ich finds auch ganz lustig...
Und dann wird mein Levelwahn auch mal außerhalb der Spiele unterstütztXD

=>Ich bin auch dafür!!!!!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Momentan würde ich mich über ein bißchen mehr Aktivität sogar freuen.

;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab damals ja nur vom Rechner eines Kumpels gesehen, fand das aber irgendwie lustig. Wär mal nett, sowas selbst erleben zu können.. ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich vermiss das schon ewig - na klar bin ich dafür.

Geomon

Held
Ich finde diese Level-Funkiton auch sehr geil. Gefällt mir sehr, also JAAAA.

Ich habe diese Funktion auch schon in anderen Foren gesehen und war davon wirklich beindruckt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich bin prinzipiell für Sachen, die von Menschen stammen und für Menschen sind, die zu viel Zeit haben. ;)

Also ich stell mir das auch lustig vor. An die Zeit, als wir das noch hatten, kann ich mich aber kaum erinnern...o_O

Peace^^

Oben