Secret of Mana 2 Veraltern oder Todesmagie?

Im Prinzip ist es nicht wirklich wichtig, aber welcher Spruch ist mächtiger?
Veraltern oder Todesspruch?

Rein rechnerisch ist am Tag Veraltern (1870) stärker und der Todesspruch (tag: 1533 ;nacht: 1916,25) in der Nacht.
Ich weiß nicht ob Veraltern zu Nocturn gehört oder überhaupt einen Geist hat, doch wenn, so macht Veraltern dann einen Schaden von 2337,5.

Aber wenn der Todesspruch die Gegner tötet, teilt der dann überhaupt Schaden aus oder sind niedere Gegner einfach tot?

Doch da sich die Schäden sowieso im Bereich von Über 1000 bewegen frage ich mich ob das hier überhaupt einen Sinn ergibt, denn es werden sowieso nur max. 999 mit einmal ausgeteielt.
( Ein Gegner müsste eine Intelligenz von 22 und eine Magieresistenz von mehr als 40 besitzen, damit der Spruch weniger als 999 Schaden erteilt.)

????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????:verr: :verr: :verr: XD

Spade

Pollyanna is dead
Todesspruch richtet immer 999 an. Da kein normaler Gegner über 1000 HP hat ist das für sie auch der Tod. Aber der Spruch ist auch für größere Gegner praktisch, wenn z.B. die Finalgegner diesen miesen Haha-Jetzt-machst-du-nurnoch-1Schaden-pro-Schlag-Zauber einsetzen. :grmpf:

OP
OP
A
Ja schon, doch Veraltern richtet doch auch über 999 Schaden an.
Warum haben die 2 Zauber, die unter dem Strich dasselbe ausrichten??
Irgendwo muss ein Unterschied sein.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Veraltern geht auf mehrere. Ganz simpel gesehen kann das so aussehen:

3 Gegner = 3 * 999 = 2997 (natürlich nur in Idealfall)

Todesspruch bezieht sich nur auf EINEN Gegner, richtet aber auch IMMER 999 Schaden
an. Ist deswegen besonders, so finde zumindest ich, für Endgegner geeignet dank
kürzerer Castzeit XD.

OP
OP
A
Wenn der Gegner "Haha-jetzt-machst-du-nur-noch-15-Schaden-pro-Schlag" macht, dann mache ich"Denkste-ich-rauch-jetzt meine-Ladung-Sternenkraut-und-du-siehst-Sterne"

Veraltern richtet bei 3 Gegnern rechnerisch 1402,5 Schaden bei jedem an und liegt somit auch über der 999 Grenze.
Wenn aber nur ein Gegner da ist, so richtet auch ein auf alle gezauberter Spruch Scghden an, als wenn er auf einen Gezaubert wurde.

Ich würde sagen, dass Beide Zauber gleichwertig zu sehen sind.
Veraltern macht für hohe Manakosten bei allen 999 Schaden, Todesspruch macht für moderate Manakosten bei einem 999 Schaden. Oder??

kleriker7

Legende
naja, ungefähr. allerding überlebt fast kein gegner ein veraltern, auch wenn er über 800 Hp hat.
aussdem sieht veraltern cooler aus ;)

Flamin_übel

Halbgott
ich hatte beim durchspielen ei viel zu niedriges level deswegen war todesspruch bei mir immer besser
hab immer die runenbücher beim dämonen könig benutzt
aber veraltern ist irgentwie cooler
ich find den namen aber unpassend hatte der in der japanischen version eine andere Bedeutung und ist nur wörtlich übersetzt worden oder wie ist das??

Catilina

Halbgott
@Arcanis
sogesehen hast du ja recht aber trotzdem veraltern sieht ja wohl cooler aus und bei gegnern benutzt ich meist eh die waffen. deswegen wär das jetzt nich so das drama.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich meine man sollte Todesspruch nehmen weil:
Er sieht gut aus und er zieht dem Gegner immer 999 LP ab!!!

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Und auserdem ist Veraltern ein langweiliger Zauber!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
@ Runenmeister12
Ich glaube, du wirst deinen Rang nicht lang behalten, wenn du weiterhin spammst, längst eröffnete Threads nochmal eröffnest und Doppelposts machst!!!

@ Topic
Ich habe eine Frage: Woher wisst ihr genau, wieviel die einzelnen Zauber abziehen, wenn ein Wert über 999 überhaupt nicht möglich ist?

Kinta

Cutter

Held
also ich finde Veraltern besser. sieht immer so toll aus wenn da diese Steine runterfliegen besonders wenn der große kommt freut es mich immer:D ! Solln doch Steine darstellen oder nicht??? Na egal anderseits dauert Veraltern glaube länger als der Todesspruch.

Oben