Verbesserungs Vorschlag !!! (Logik)

Ruffy

Held
Hallo Leute,
ich will euch jetzt ein auszug von Shinji zum thema "Wie werde ich Moderator ???" zeigen:
Shinji schrieb:
Man sollte...

1) ...nicht zu häufig danach fragen oder damit nerven

2) ...sinnvolle Beiträge schreiben

3) ...anderen Usern Tipps geben und ihnen versuchen zu helfen (keine sinnlosen Hilfen)

4) ...nicht Spammen!!!

5) ...aktiv im Forum dabei sein (und mit dessen Regeln vertraut sein)

6) ...von einem Moderator, Administrator oder der Mehrheit der Community vorgeschlagen werden

7) ...diszipliniert bleiben (keine Beleidigungen, Anschuldigungen, etc.)

8) ...etwas länger dabei sein

Sollten alle diese Punkte zutreffen, hat man gute Chancen sich diesen Titel zu verdienen
Also zu 3) sage ich nur, dass es zeimlich schwierig ist anderen
Tipps zu geben wenn die Moderatoren die ganze Zeit hier sind und nur darauf warten das sie den anderen helfen können !!!
Ich hatte noch einmal Glück als ich einem mit dem Lager bei SD3 helfen konnte !!!
Trozdem finde ich das die Moderatoren den anderen Membern eine möglichkeit geben sollten auch den anderen zu helfen !!!
Zu 5) :
Was heisst "Aktiv" ???
So lange und oft im Forum sein wie die Moderatoren ???
Zu 6) :
Wo denn ???
Zu 8) :
Wie länger ???
Level oder Tage ???

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Re: Verbesserungs Vorschlag !!! (Logik)

Ruffy schrieb:
Also zu 3) sage ich nur, dass es zeimlich schwierig ist anderen
Tipps zu geben wenn die Moderatoren die ganze Zeit hier sind und nur darauf warten das sie den anderen helfen können !!!
Ich hatte noch einmal Glück als ich einem mit dem Lager bei SD3 helfen konnte !!!
Trozdem finde ich das die Moderatoren den anderen Membern eine möglichkeit geben sollten auch den anderen zu helfen !!!
Auch die Moderatoren sind nicht dauerhaft im Forum, also haben auch die normalen User die Möglichkeit zum helfen. Wenn dir dann natürlich ein anderer User wieder zuvorkommt kann man nichts machen.
Ruffy schrieb:
Zu 5) :
Was heisst "Aktiv" ???
So lange und oft im Forum sein wie die Moderatoren ???
So wie es da steht. Man soll nicht nur einfach nur Beiträge lesen sondern auch bei Themen mitreden und Sinnvolle Tipps und Vorschläge dazu geben. Also das was andere auch machen. So lange und oft wie die Moderatoren nicht unbedingt, aber wer Moderator sein will muss einen besonderen Posten erfüllen, und wer nicht öfters Anwesend ist wird dafür nicht richtig geeignet sein.

Ruffy schrieb:
Zu 6) :
Wo denn ???
Im Moderatoren-Forum, und auch nur dann wenn ein Moderator benötigt wird, was auch in der Modschaft abgeklärt wird.

Ruffy schrieb:
Zu 8) :
Wie länger ???
Level oder Tage ???
Tage, das Level kann man sich in wenigen Tagen hochspammen (was wir eigentlich zu verhindern wissen :evil: ). Man sollte schon einige Monate dabei sein um wirklich zu Wissen wie das Forum-Geschehen abläuft.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Was Punkt 3 betrifft, so sollltest Du uns einfach vertrauen... ich denke, wir kriegen schon mit, wer anderen hilft! Immerhin haben wir ja bereits einige Mods, die mussten ja auch irgendwo herkommen! Aber wenn ein Mod weiß, was zu tun ist, warum sollte er dann schweigen? Das verzögert doch eventuell nur, dass ein Problem gelöst wird...

Punkt 5: Damit ist z.B. gemeint, sich mal an Auseinadersetzungen oder Diskussionen zu beteiligen. Man sollte einfach sehen, dass dem User das Wohlergehen des Forums am Herzen liegt.

Punkt 6: Das könnt Ihr nicht beeinflussen. Die bisherigen Moderatoren schlagen neue Kandidaten vor! Das ist jedoch ein interner Vorgang, über den ich hier nicht weiter reden werde.

Punkt 8: Tage... Level ist nur ein optischer Zusatz!

So, das zu Deinen Fragen! Nun aber das Wichtigste:
Es gibt keine Garantie, dass Du zum Moderator ernannt wirst, auch wenn Du alle acht Kriterien erfüllst. Meistens werden eh keine Moderatoren gebraucht, da alle Foren momentan ganz gut besetzt sind. Du kannst uns in solchen Entscheidungen vertrauen, sie werden nicht aufs Gradewohl gefällt und jeder hat eine faire Chance, sofern er stets im Sinne der Community handelt. Shinji's Ausführungen sollten eher eine Aufforderung sein, wie sich das Leben hier vielleicht angenehmer gestaltet :)

Nachtrag: Ich brauch wohl einfach zu lange zum Schreiben :grinsepein:

Blazer

Legende
Tja viele wollen wohl Mods sein^^
Aber ich hab da wohl eher keine Chance, weil ich noch net lang dabei bin aber is mir eh egal. :D
PS: Was is eigentlich aus der Mod Stelle der SD3 Foren geworden?

Blazer

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Blazer schrieb:
Tja viele wollen wohl Mods sein^^
Aber ich hab da wohl eher keine Chance, weil ich noch net lang dabei bin aber is mir eh egal. :D
PS: Was is eigentlich aus der Mod Stelle der SD3 Foren geworden?

Blazer

Die meisten Mods waren dafür keinen neuen einzustellen,weswegen die Kapazität der Mods von 5 auf 7 Foren aufgestockt wurde.
Xell moderiert deswegen jetzt das SD3:Allgemeines-Forum und Rici hat sich nochmal für SD3:Hilfe eingesetzt,da der Rest der Modschaft es nicht moderieren wollte oder schon wieder voll belegt war :D (wie ich z.B. :p )

Takeshi

Legende
Was wäre, wenn ein Moderator krass gegen diese Richtlinien verstößt, z.B. Andere User beleidigt, nie mehr wiederkommt oder rumspammt? Sowas sollte nach reiflicher Überlegung den Entzug des Moderatorenpostens zur Konsequenz haben, finde ich.

Spade

Pollyanna is dead
Ich denk mal, wenn ein Mod das macht, ist es selbstverständlich, dass dies die Konsequenzen sind. :roll:
Aber unsere Mods würden sowas ja niemals tun... ist doch ein netter Haufen... :lieb:

OP
OP
Ruffy

Ruffy

Held
Koren schrieb:
Ich denk mal, wenn ein Mod das macht, ist es selbstverständlich, dass dies die Konsequenzen sind. :roll:
Aber unsere Mods würden sowas ja niemals tun... ist doch ein netter Haufen... :lieb:
Da haste recht !!! :tjaha:

Aber ich hätte nicht gedacht das hier so viele Leute posten !!! :tjaha:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Takeshi schrieb:
Was wäre, wenn ein Moderator krass gegen diese Richtlinien verstößt, z.B. Andere User beleidigt, nie mehr wiederkommt oder rumspammt? Sowas sollte nach reiflicher Überlegung den Entzug des Moderatorenpostens zur Konsequenz haben, finde ich.
Also, wenn ein User nicht mehr wieder kommt, wird ihm der Posten entzogen (>Klick<). Was Spammen betrifft, naja... hat's bisher noch nie in extremer Form gegeben! Höchstens in kleinerer, annehmbarer Form, oder, Whi... öhm :lieb:
Bei Userbeleidigungen muss sich ein Mod den selben Regeln unterwerfen wie ein normaler User. User können ihren Rang verlieren (ranglos), das können Moderatoren auch - auch die Sperren sind gültig! Das hat es bisher aber noch nie gegeben und ich nehme eigentlich auch nicht an, dass es passieren wird. Schließlich hat es ja Gründe, warum bestimmte Leute Moderatoren werden.

Blazer

Legende
Also gut, mit dem folgenden hab ich eigentlich nix zu tun aber es interessiert mich^^ :pein: :D
Also...
Wenn ein Mod sich einmal nicht zurückhalten konnte und einen anderen User beleidigt,sich danach aber wieder OK benimmt, wird er dann "verwarnt" oder so?

Blazer

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke, es reicht jetzt langsam mal, jeden "Was-wäre-wenn-Fall" durch zu kauen... wir werden den Umständen entsprechend handeln! Das dürfte wohl genügen.

Oben