Verbindungsverlust / 'Connection to server lost'

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich hoffe die Frage ist nicht peinlich...

Seit längerer Zeit verliere ich auf einer Onlinespieleplattform, sowie im MSN täglich zur selben Zeit die Verbindung. Diese Zeit variiert jedoch insofern, als dass ich beispielsweiße einen Monat lang um 19:00 Uhr auf der Onlinespieleplattform und im MSN fliege und dann zwei Wochen lang stattdessen um 20:00 Uhr.

Eckdaten:
- Auf der Spieleplattform werden die Plugins Flash, Java und Shockwave genutzt (steht dort geschrieben...)
- Betriebsprogramm: Vista, hatte ich jedoch auch unter XP.

Ich kenne mich überhaupt nicht in solchen Dingen aus und verstehe nicht warum ich fliege, warum zur gleichen Zeit und warum auf der Seite und im MSN bzw. ob das zusammenhängt.

Weiss jemand was es damit auf sich hat oder wie ich das verhindern kann? Es nervt...

Edit: Mit der Internetverbindung hat es nichts zu tun.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Sicher das es nicht an der Internetverbindung liegt? Für mich klingt das nach 24-Stunden Zwangstrennung. Das heißt der Internet-Provider trennt automatisch die Verbindung wenn der PC/Router seit 24 Stunden ununterbrochen mit dem Internet verbunden ist.
Alle anderen Gründe könnte ich mir beim besten willen nicht erklären.

Kirika1987

Legende
Ich bin da sicher kein Fachmann, aber wenn es nicht die Zwangstrennung des Routers sein sollte, dann versucht vielleicht der Flash-Player bzw. Java regelmäßig ungefragt ein Update duchrzuführen und dieses dann auch prompt anzuwenden.
Das ließe sich bei den Einstellungen der Firewall unterbinden.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Einmal täglich verliert man auch das Signal, das ist jedoch meist nachts zwischen 01.30 und 03.00.

Das beschriebene Problem von Dir hatte ich auch einmal Biq. Seltsamerweise war es nach dem Wechsel des Anbieters (Telekom -> Vodafone) verschwunden ... .

OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Danke für eure Antworten!

Dann muss es wohl die 24-Stunden-Zwangstrennung sein. Mein PC läuft ganztags, also auch nachts oder wenn ich gar nicht zu Hause bin. Nur ist es so, dass in der Zeit, in der ich gekickt werde, meine Internetverbindung nicht als getrennt angezeigt wird. Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie eine Zwangstrennung gibt...

@Harmian: Ja ich bin auch bei der Teledoof, nur ist die Uhrzeit eben anders, als es bei Dir der Fall war. Mal sehen ob man da was machen kann.

Oben