Verkaufs bzw Such Forum? ja oder nein

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Psychopath
DU kannst doch nicht einfach sagen: ich biete 2 � für ne sache, die 20 wert ist und nur , weil du der einzige bist, gehört das teil dir für deine 2�. Wo sind wir denn hier?
Deswegen sollte der Verkäufer auch einen Minimalpreis angeben, für den er das Teil los werden möchte.

Das mit dem Bieten ist aber ein Problem! Stellt euch vor, einer treibt den Preis (zum Spass) in die Höhe und du musst dann viel mehr zahlen!
Das Risiko besteht natürlich, aber der Höchstbietende muss ja zahlen und da hört dann ja der Spaß auf - wenn dieser Spaßvogel nicht zahlen will, geht der Zuschlag eben an den "Zweitplatzierten" und der eigentliche Käufer wird vom Marktplatz ausgeschlossen.

Deshalb sollte man , wenn es nicht anders geht, einen festen Preis, den man haben will angeben und wer zuerst kommt mahlt zuerst! (wie beim Flohmarkt)
Das liegt in der Gunst des Verkäufers - er kann die Art seines Angebots bestimmen, da braucht niemand Vorschriften zu machen.

Kamiro

The World
zum thema sicherheit:

auch wenns fies klingt, aber man könnte ja, damit man auch wirklich nicht von "einmalusern" verarscht wird, könnte man es doch auch so einrichten, das nur user mit mit rang 2 (mächtige krieger???) den marktplatz betreten dürfen, aber dann auch solche, die im moment ranglos und eigentlich mächtige krieger sind, das forum betreten dürfen. wenn die einmal user spammen, um den rang zu erreichen, werdn sie ja eh gesperrt!!

eigene Threads schließen halte ich für nicht allzu sinvoll, wenn der handel abgeschlossen ist, dann kann ja der ersteller ein fach ein beitrag (werden ja eh nicht gezählt) mit dem wort verkauft reinschreiben, einer von den mods müsste dann halt mal von zeit zu zeit in die themen reinschauen und die schließen (dürgte ja nicht zu große arbeit machen, oder?)

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Ich habe einen Vorschlag zum Thema : Schliessen des eigenen Threads!!!

Also ich finde, dass ein Moderator den Thread schliessen sollte, nachdem da Angebotene verkauft wurde, der Verkäufer gepostet hat, dass es verkauft wurde und der Käufer so eine Art Bewertung hinterlassen hat. Na, was haltet ihr davon??

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe einen Vorschlag zum Thema : Schliessen des eigenen Threads!!!

Also ich finde, dass ein Moderator den Thread schliessen sollte, nachdem da Angebotene verkauft wurde, der Verkäufer gepostet hat, dass es verkauft wurde und der Käufer so eine Art Bewertung hinterlassen hat. Na, was haltet ihr davon??

Ich auf Seite 1 schrieb:
Mal eine einfache Idee um das ganze ein wenig "manueller" zu gestalten:

WIe wärs, wenn die Ersteller ihre EIGENEN Threads schließen können? Da würde nicht soviel
an uns Mods hängen bleiben ..
:nerv: :kicher:

Damit ist alles gesagt, oder XD? Ich bevürworte den Vorschlag also.

Kamiro

The World
Kannste nicht lesen?

und lies dir doch mal meinen post durch:

Original geschrieben von Magier d. Schwarzen Chaos
eigene Threads schließen halte ich für nicht allzu sinvoll, wenn der handel abgeschlossen ist, dann kann ja der ersteller ein fach ein beitrag (werden ja eh nicht gezählt) mit dem wort verkauft reinschreiben, einer von den mods müsste dann halt mal von zeit zu zeit in die themen reinschauen und die schließen (dürgte ja nicht zu große arbeit machen, oder?)
:fies: was halten wir davon?:fies:

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
und lies dir doch mal meinen post durch:

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

habe ja fast das gleiche gesagt! Nur dass bei miener Version noch eine Bewertung von Käufer gepostet werden soll, bevor der Thread geschlossen wird!

Kamiro

The World
achja... ein forum fehlt noch... ein "tauche..." forum.. dennn nicht immer wollen ja ale unbedingt nur spiele unter die leute bringen!!

Beff

Polygamon +Fliegen
achja... ein forum fehlt noch... ein "tauche..." forum.. dennn nicht immer wollen ja ale unbedingt nur spiele unter die leute bringen!!
Jo. ich denke auch, dass hier durchaus Taucherurlaube ersteigert werden können... macht in Korallenriffs besonders großen Spass ^^

Spass beiseite... das "Tausche"-Forum kann man sich vermutlich sparen, da man ja auch bei "Biete" durchaus ein anderes Game als "Bezahlung" posten kann!

YuMmiE

Held
ich find das super, weil man sich gleich erstmal meinungen zu dem spiel holen kann, und es dann, praktiischerweise (höhö) auch gleich kaufen kann, suba idee! bist garnet soo psycho wie du aussiehst psychopath!

Oben